Black/Blocklisten

snow0800

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

würde gern wissen ob sich jemand mit dem Thema Black/Blocklisten auseinander gesetzt hat. Um unnötigen Ärger und Kosten zu vermeiden möchte in Zukunft sicherstellen, dass bestimmte Rufnummer nicht mehr erreicht werden können. Das derzeitige System ist ein CCM 4.1(3). Über Route Pattern kann ich zwar sicherstellen das einzelne Nummern abgefangen werden, aber bei der Masse von Rufnummer die anfallen, wäre es ein hoher Aufwand und äußerst unübersichtlich mit der Zeit sowas zu pflegen. Das einzige was ich derzeit gefunden habe, wäre eine Lösung der Firma andtek. Hat jemand das im Einsatz? Oder Alternativen?

Gruß
 
Ich habe bisher nur mit Routepattern gearbeitet.
Allerdings nicht einzelne nummer sondern gleich alle Nummer mit dem selben Muster. So kann ich sicherstellen das niemand eine Nummer der Kategorie "Erwachsenenunterhaltung" anruft.

Um was für Arten von Nummern handelt es sich den genau? Viele Einzelne welche kein Muster aufweisen? Oder doch solche welche sich genau spezifiziernen lassen?

Falls es gewisse Dienste sind welche geblockt werden sollen, könnte ich mir vorstellen das auch der Provider Anbietet diese zu Blocken.
 
Mein Problem ist leider, dass die Nummern keinem Muster entsprechen. Ist ein "wahlloses Durcheinander" von nationalen Rufnummer die auf keinen Fall mehr kontaktiert werden dürfen. Im Sinne des neu geltenden TKG etc in Bezug auf Einverständnis zum aktiven Telefonkontakt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,830
Beiträge
2,240,790
Mitglieder
373,105
Neuestes Mitglied
maame
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge