Bitte um Hilfe: Speedport W900V gefritzt, aber wie nun updaten?

pit-possum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen T-Com Speedport W900V nach langen studieren dieses Forums (echt nicht leicht, da sehr unübersichtlich und komplex) mit Total Commander und einigen Files, die ich passend dazu gefunden habe, zur Fritzbox geflash; allerdings ist die Firmware Version sehr alt: Firmware-Version 34.04.21

Nun würde ich gerne ein Update fahren; und habe aus den bestehenden Beiträgen erfahren, dass man sich das selbst via Linux usw. basteln muss. Hier ist mein Probelm; das ist einen Level zu hoch für mich - gibt es da keine andere Lösung; also idealerweise aktuelles Image runterladen und wieder per Total Commander drauf? :confused:

Vielen Dank für ein paar Hinweise!

Du wirst doch eine bebilderte Anleitung lesen und nachvollziehen können? So schwer ist das auch nicht. Und den Total Commander brauchst im Normalfall überhaupt nicht!

Links zur bebilderten Anleitung findest Du in meinem Footer. Wenn Du irgendwo Probleme hast, dann melde Dich nochmal!

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner

Super, hat geklappt, auch wenn die Fritzbox irgendwie nicht direkt gefunden wurde; aber ich konnte über Softwareupdate in der gefritzen SW das neue Image einlesen.

Vielen Dank nochmal!

Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!

Happy computing!
R@iner

Hallo,

habe diesen alten Thread gefunden, der genau mein Problem beschreibt. habe auch vor langer Zeit meinen W900v mit einer AVM Software versehen (Firmwareversion 34.04.49)

Nun da ich ein Android Smartphone besitze, wollte ich die AVM FritzApp nutzen und deshalb meine Firmware Version des W900V updaten.

@skyteddy: keine Deine bebilderte Anleitung nicht finden. (Was bitte ist ein Footer?)

habe diesen alten Thread gefunden, der genau mein Problem beschreibt. habe auch vor langer Zeit meinen W900v mit einer AVM Software versehen (Firmwareversion 34.04.49)

Nun da ich ein Android Smartphone besitze, wollte ich die AVM FritzApp nutzen und deshalb meine Firmware Version des W900V updaten.
Schau Dir die gepinnten Threads in dem Forum an. Da wird alles erklärt, wie man eine neue Firmware erzeugt.

Ich weiß nur nicht, was die letztmögliche Firmware für den W900V ist und ob die schon Fritz!App-fähig ist. Welche AVM-Firmware beim Erzeugen benutzt wird, siehst Du spätestens wenn Du das Script aufrufst.

happy computing
R@iner

@ max123:

Du mußt Dir mit Sp2Fr eine neue Firmware flashen. Wie das geht, steht im entsprechenden Thread. Die letzte Firmware mit App-Support ist die 29.04.87 der 7170. Erzeuge Dir mit Sp2Fr am besten eine Recover.exe und benutze diese dann, um die FW auf den W900V zu bringen. Aufgrund der Größe kann man die mit Sp2Fr erzeugte Firmware nicht mehr per WebUI flashen. Es geht auch das rukerneltool, aber ich nehme immer gerne die recover.exe.

VG

grundigboy

@skyteddy: Dein Footer is fott - wo isser?

Ich hab seit ~ 2 Jahren keinen Footer mehr...

Gehabt Euch wohl
R@iner

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.