Bitte um Hilfe bei der Installation von Fritzfax

Anfängerin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich meinen neuen Pc zum X-ten Mal neu aufgesetzt. Diesmal wehrt er sich heftig gegen Fritz fax. Ich benutze Win 7 Professional. Die Fritzcard wurde sofort erkannt und mit einem Treiber aus 2005 installiert. Ich weiß aber, dass ich in den vorigen Installationsversuchen eine Version aus 2009 hatte. CapiPort-Win7_vista-xp_2k.exe habe ich installiert, aber der Treiber wurde trotzdem nicht upgedatet. Capi ist aber installiert, da ich die Daten aus meiner Telefonanlage auslesen kann.
Fritz!fax _3.07.04 liefert die Fehlermeldung openfile fehlgeschlagen, keine Fritzbox gefunden bzw. Fritzbox Fon nicht gefunden.
Fritzbox 7050
Da sowohl im Oktober bei der 1. Installation und im Dezember bei der 2. Installation alles problemlos lief, Treiber aus 2009 und fritzfax internet bin ich schier am Verzweifeln.
Bin gespannt wo meine Doofheit diesmal liegt.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Falsche FritzFax Version, man könnte die Fax4Box Version auch mit einer FritzCard benutzen,
wenn beides schon Installiert ist, dann muss man aber die Capi2032.dll für die FritzBox löschen,
und mit der Capi2032.dll und Capi2064.dll für die FritzCard ersetzen.

FritzFax für die FritzCard kann man hier: FRITZ!_UP_030704.exe
herunterladen.

Treiber FritzCard PCI 32Bit hier: avm_fritz!card_pci_vista_xp_w2k_070507.exe
Treiber FritzCard PCI 64Bit hier: avm_fritz!card_pci_vista_xp_64bit_070507.exe

Treiber für Vista müssten auch bei Win7 gehen.

CapiPort-Win7_vista-xp_2k.exe wird nicht gebraucht.

Gruß Erwin ;)

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Was ist mit dem Beitrag von 15 Uhr 16 passiert? Edit Novice ?? Was ist ein Monster-ToFu. Ich habe an jede Stelle meinen Kommentar geschrieben. Wahrscheinlich konnte ich nicht richtig mit dem "Zitieren" umgehen?:rolleyes:
Was ein Monster ist, weiß ich?:p
Hallo KunterBunter, den Text kannte ich schon, aber der Treiber ist von 2005 und mit dem ging es nicht. Ich weiß, dass ich in den Installationen im Oktober und Dezember einen von 2009 hatte.
Mal ganz davon abgesehen, ich habe den Treiber deinstalliert und nach erneutem Hochfahren den von Windows installieren lassen. Firewall und Antivirensoftware abgeschaltet, gründlich Explorer und Registry nach alten Einträgen durchforstet, aber die Fritzbox wird nicht gefunden: es öffnet sich: Schwerwiegend "open file fehlgeschlagen".
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll.

Welche FritzCard hast du genau? Wenn du Fritzfax für die FritzCard benutzen willst, muss dafür keine Fritzbox gefunden werden. Pikachu hat dir doch schon einen Link für FritzFax für die FritzCard gegeben.

Und hier ist auch noch ein Wikipedia-Link für dich. ;)

Danke für eure Geduld.
Aber ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei, weil ich nicht genügend Information gegeben habe.
Als ich FRITZ!_UP_030704.exe installierte, gab es nur den telefax G3 Dienst, der muss aber ausgegraut sein und fritz!box Internet muss angewählt werden können, da wir nur Internettelefonie (VoIP) haben. Ich schrieb das oben um 15:16, aber das ist ja alles weg.
Ich habe eine Fritz!card pci, die brauche ich um die Telefonanlage zu konfigurieren. Das klappt auch tadellos.
Folgende Fehlermeldung mit Fritzfax über Fritzcard: 802D/ Kein Verbindungsaufbau möglich. Das geht ja auch nur über ISDN.
Ich brauche also Fritz!Fax 4 Fritz!Box. Daher auch meine Info, dass ich alle Reste von Fritz Software in der Registry und im Explorer entfernt habe vor dem Installationsversuch von Fritz!Fax4Fritz!Box.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche also Fritz!Fax 4 Fritz!Box.
Wenn du Fritz!Fax für die Fritz!Box installierst, brauchst du keine Fritz!Card PCI, da du dann über die Fritzbox-NetCAPI faxst. Du musst dich also entscheiden, ob du mit Hilfe der an die Telefonanlage per ISDN angeschlossenen Fritz!Card faxen willst oder über die Fritzbox. Welchen Telefonanschluss ihr habt, ist dabei belanglos. Beim Faxen über die Fritz!Card wird "Fritz!Box Amtsanschluss ISDN" ausgewählt, und beim Faxen über die Fritzbox "Fritz!Box Internet".

:dance: :D Man darf nicht immer das neuste nehmen. Mit der alten Version 3.06, die ich in einer uralten Sicherung gefunden habe, läuft Fritzfax jetzt auf dem neuen Win 7 Rechner. :D
Es ist mir zwar schleierhaft, warum es jetzt nur mit der alten Version läuft, aber das ist jetzt egal.
Inzwischen bin ich noch ein wenig schlauer geworden.
Hinter der Version 3.07.04 verbarg sich in der Sicherung bei mir die Version 3.07.59.
Beim Download bekommt man Version 3.07.61, die läuft jetzt in meinem alten PC mit Win XP ohne ISDN Karte. Bei der Installation tauchte auch die Fehlermeldung "openfile ist fehlgeschlagen" auf, aber ich habe sie ignoriert und weiter installiert. Es funktioniert mit der Einstellung "Fritz!box Internet".

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.