@Lippton
Also das Dumpfile kannst du mit Wireshark öffnen und anschauen. Ich habs mir mal angeschaut und dein zweiter Dump ist zu kurz. Ich sehe nur HTTP GET aber nicht den TCP Verbindungsaufbau mit SYN,ACK,SACK. Alles was ich sagen kann ist, dass der Webserver von Hotmail einfach
nicht antwortet. Es gehen Anfragen (GET) definitiv raus, aber es kommt nichts zurück.
Image 0.3.1 ist drauf und Firewall ist auch abgeschaltet sagst du. Hast auch nach Abschalten der Firewall nochmal neu gestartet?
Ich habe folgendes Problemchen beim VoIP.
Targa (FW BS 0.3.1) ignoriert vollkommen meine Wahlregeln.
So hab ich eingestellt das alle Anrufe mit der Vorwahl 0047 über VoIP geführt werden soll, doch leider wird diese Einstellung von Targa einfach ignoriert und er baut über normale Telefonleitung die Verbindung auf. Erst wenn ich die Nummer manuell mit 2# davor eintippe, werde ich über VoIP verbunden.
Ist das irgendwie ein allgemeines Problem oder Tritt dieser nur bei mir auf. Kann man irgendwie den Router noch davon überzeugen, dass er die Wahlregeln befolgen soll?
@Lippton
Könnte sein das ich tatsächlich was gefunden habe. Stecke mal bitte die Fehlerkiste nochmal dran und führe folgenden Befehl auf dem Router aus:
iptables -I FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu
Wenn das nicht hilft dann füge es mal so ein:
iptables -t mangle -I FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu
Probier nochmal deine Seiten die nicht gehen wenn nötig mit beiden Varianten und sag mir Bescheid ob das geholfen hat.
TCPMSS
This target allows to alter the MSS value of TCP SYN packets, to control the maximum size for that connection
(usually limiting it to your outgoing interface's MTU minus 40). Of course, it can only be used in conjunc-
tion with -p tcp. It is only valid in the mangle table.
This target is used to overcome criminally braindead ISPs or servers which block ICMP Fragmentation Needed
packets. The symptoms of this problem are that everything works fine from your Linux firewall/router, but
machines behind it can never exchange large packets:
1) Web browsers connect, then hang with no data received.
2) Small mail works fine, but large emails hang.
3) ssh works fine, but scp hangs after initial handshaking.
Workaround: activate this option and add a rule to your firewall configuration like:
iptables -t mangle -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN \
-j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu
Dies wird natürlich in das nächste Release aufgenommen und bis dahin solltest du das ins 'custom_script' eintragen, damit es nach dem Routerneustart automatisch eingefügt wird.
Vielen Dank also auch nochmal für deinen langen Atem beim Testen, ohne dich hätte ich das wahrscheinlich nie gefunden.
Das problem mit den Wahlregeln ist übrigens gefunden und wird mit dem nächsten Release behoben.
@rannseier
Also das kann eigentlich nicht sein. Da macht offensichtlich dein Browser was falsch und zeigt Mist an. Versuchs mal mit nem anderen Browser ob's da genauso falsch angezeigt wird.