Hallo,
Problem: Gesprächsabbrüche nach einigen Minuten/Sekunden / komplette Unerreichbarkeit Ab/Eingehend
Die Unify X5 Firma vermutet das der SIP Trunk nicht richtig läuft weil Vodafone auf der Leitung Errorseconds+Bitfehler bestätigt hat.
Nun kommt diese Woche zum dritten/vierten Mal ein Techniker von Vodafone und Telekom vorbei bzw. zum HVT.
Ich habe schon gefragt ob SIP Trunk Telefonie nicht auch über die vorhandende/laufende Kabel Deutschland Business 500mbit Leitung laufen könnte. Antwort: vertrieblich noch nicht möglich. Der Anschlus ist seit ca. 2,5 Monaten in Fahrt. (anfänglich gab es weniger / fast keine Probleme)
Die 4mbit SDSL Leitung wird nicht für Internet genutzt, die x5 hat nun eine direkte WAN Anschaltung laut WIKI Unify.
Was der Trace aus dem X5 Webgui sagt weiß ich blöderweise nicht, es wurde noch nicht ausführlich "getraced"
Hat jemand Erfahrung bei so einem Problem und eine Idee?
Es handelt sich eher um ein Altbau mit einem nicht ganz einfachen Telefonschrank im Keller.
History:
a) Vodafone Ende Juli: Tausch SDSL Modem Technicolour – keine Verbesserung
Vodafone Ende Juli: Tausch Huawai Modul im HVT? (oder nur Überprüfung)
b) Vodafone:
Montag -> 14:41 Uhr - es ist alles wunderbar nach Ports nachstecken im HVT, jedoch später am Nachmittag fehler wieder da
Dienstag -> Techniker testete Port über 20min fehlerfrei / erfolgreich im HVT (Hauptverteiler) 11:08 Uhr / 11:44 Uhr Abfahrtsmeldung
Dienstag- > Anruf Vodafone, Fehler sind weiter zu sehen, erneute T-Com/Vodafone Vororttechniker Entsendung
Mittwoch - > [……………..]
c) Telekom
Montag- > 11:30 Uhr meldet Telekom, keine Fehler bei Telekom, Notiz siehe unten
Mittwoch - > [……………..]
++++++++++
Telefonnotiz(vodafone) von 13.8.2018 um 13:38 Uhr
1. es sind eine ganze Menge BIT Fehler vorhanden/sichtbar
2. Kabel im HVT neugepatcht, es könnte eine lose Kabelverbindung gewesen sein
3. Übersprechung: das Problem der sog. Übersprechung, d.h. wenn andere „Telekom Kunden“ den Kabelstrang durch „Internet Traffic beanspruchen“ kann es zu solchen BIT Fehlern kommen
*******
der Telekomtechniker war gerade Vorort mit dem Ergebnis kein Fehler gefunden.
Telefonnotiz vom 13.8.2018 um 10:48 Uhr
· Abfahrt , alles durchgemessen, keine Fehler gefunden, mit Argus Meßgerät
· von Telefondose (im Serverschrank) bis zum HVT ist das Signal sauber
· Es kann somit nur an den Ports in der Vermittlungsstelle oder an Kabel/Gerät im Serverschrank liegen
Der Port in der V-Stelle kommt direkt von Vodafone, kann nur Vodafone tauschen)
Problem: Gesprächsabbrüche nach einigen Minuten/Sekunden / komplette Unerreichbarkeit Ab/Eingehend
Die Unify X5 Firma vermutet das der SIP Trunk nicht richtig läuft weil Vodafone auf der Leitung Errorseconds+Bitfehler bestätigt hat.
Nun kommt diese Woche zum dritten/vierten Mal ein Techniker von Vodafone und Telekom vorbei bzw. zum HVT.
Ich habe schon gefragt ob SIP Trunk Telefonie nicht auch über die vorhandende/laufende Kabel Deutschland Business 500mbit Leitung laufen könnte. Antwort: vertrieblich noch nicht möglich. Der Anschlus ist seit ca. 2,5 Monaten in Fahrt. (anfänglich gab es weniger / fast keine Probleme)
Die 4mbit SDSL Leitung wird nicht für Internet genutzt, die x5 hat nun eine direkte WAN Anschaltung laut WIKI Unify.
Was der Trace aus dem X5 Webgui sagt weiß ich blöderweise nicht, es wurde noch nicht ausführlich "getraced"
Hat jemand Erfahrung bei so einem Problem und eine Idee?
Es handelt sich eher um ein Altbau mit einem nicht ganz einfachen Telefonschrank im Keller.
History:
a) Vodafone Ende Juli: Tausch SDSL Modem Technicolour – keine Verbesserung
Vodafone Ende Juli: Tausch Huawai Modul im HVT? (oder nur Überprüfung)
b) Vodafone:
Montag -> 14:41 Uhr - es ist alles wunderbar nach Ports nachstecken im HVT, jedoch später am Nachmittag fehler wieder da
Dienstag -> Techniker testete Port über 20min fehlerfrei / erfolgreich im HVT (Hauptverteiler) 11:08 Uhr / 11:44 Uhr Abfahrtsmeldung
Dienstag- > Anruf Vodafone, Fehler sind weiter zu sehen, erneute T-Com/Vodafone Vororttechniker Entsendung
Mittwoch - > [……………..]
c) Telekom
Montag- > 11:30 Uhr meldet Telekom, keine Fehler bei Telekom, Notiz siehe unten
Mittwoch - > [……………..]
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Telefonnotiz(vodafone) von 13.8.2018 um 13:38 Uhr
1. es sind eine ganze Menge BIT Fehler vorhanden/sichtbar
2. Kabel im HVT neugepatcht, es könnte eine lose Kabelverbindung gewesen sein
3. Übersprechung: das Problem der sog. Übersprechung, d.h. wenn andere „Telekom Kunden“ den Kabelstrang durch „Internet Traffic beanspruchen“ kann es zu solchen BIT Fehlern kommen
*******
der Telekomtechniker war gerade Vorort mit dem Ergebnis kein Fehler gefunden.
Telefonnotiz vom 13.8.2018 um 10:48 Uhr
· Abfahrt , alles durchgemessen, keine Fehler gefunden, mit Argus Meßgerät
· von Telefondose (im Serverschrank) bis zum HVT ist das Signal sauber
· Es kann somit nur an den Ports in der Vermittlungsstelle oder an Kabel/Gerät im Serverschrank liegen
Der Port in der V-Stelle kommt direkt von Vodafone, kann nur Vodafone tauschen)