Bintec Firmware-Archiv nach Insolvenz

kbe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es war sicher jemand schlauer als ich und hat sich die Firmware-Dateien vom Bintec-Archivserver gesichert, bevor dieser offline gegangen ist... Ab und zu hat man ja doch nochmal ein Gerät, das weiterlaufen muss, aber nicht aktuell ist.

Frage 1: Wie sieht es rechtlich aus, wenn man diese Dateien zum Download bereitstellt? Meint ihr, das wäre möglich? Würde ich sofort machen.

Frage 2: Da ich (siehe oben) nicht schlau war, wäre ich sehr daran interessiert, mit jemandem in Kontakt zu kommen, der die Dateien hat. Schickt mir gerne eine PM.

Danke!
Karsten

Wie sieht es rechtlich aus, wenn man diese Dateien zum Download bereitstellt? Meint ihr, das wäre möglich? Würde ich sofort machen.
Keine gute Idee:
Egal, ob insolvent oder nicht, solange Du nicht das Copyright dieser Firmware hast, steht es Dir nicht zu, diese zur Verfügung zu stellen / (frei) zu verteilen.
Du kannst gerne mit dem Insolvenzverwalter in Kontakt treten, die Rechte an der Firmware erwerben und dann kannst du damit machen, was Du willst. Vorher aber lehnst du Dich rechtlich und damit finanziell zu weit aus dem Fenster...

Danke - ich war der festen Überzeugung, dass der Archivserver schon abgeschaltet ist. Gestern hatte ich jedenfalls keinen Zugriff. Heute geht es wieder, ein Glück. Ich sichere mir alles, was mir wichtig erscheint.

Nutze diese, archiviere diese für Dich privat, alles legitim
Nur biete diese niemals öffentlich an. ;)

Gestern hatte ich jedenfalls keinen Zugriff.
Der Server war tatsächlich gestern kurzzeitig nicht verfügbar, ging aber später dann wieder ohne Probleme. Auch die neue und die alte Knowledgebase sind komplett noch verfügbar.
Was besonders bemerkenswert ist, es gibt das "bintec elmeg GmbH Services Portal", dort lassen sich sogar noch Lizenzen aktivieren und freischalten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.