- Mitglied seit
- 9 Mrz 2016
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Community,
ich hoffe, dass ich hier bei euch richtig bin oder wenigstens halbwegs ...
Ich habe das Problem, dass unser Elmeg RT1202 ausgefallen ist. Nun etwas detaillierter:
Ende Februar hatten wir in der Firma Probleme mit unserem VPN; keiner konnte sich einloggen. Hin und wieder kam das schon einmal vor, war aber nie von dauer. Seit ende Februar geht nun leider wirklich gar nichts mehr. Ich hab in diversen Foren nachgefragt und auch einige Personen/Firmen angerufen um nach Rat zu fragen – leider erfolglos. Mir ist nun aufgefallen, dass der Elmeg RT1202 nicht wirklich lief, schuld daran war der Stromstecker, welcher sich im Servergehäuse gelöst hatte (ob durch Erschütterung oder sonstiges weiss ich nicht). Na gut, Stecker wieder eingesteckt und er fing "freudig" an zu leuchten. Von der Statusanzeige ist alles i.O. nur kann ich leider nicht auf das Gerät zugreifen. Die IP Adresse scheint nicht bekannt zu sein (habe vom Hersteller ein Analyse-Tool bekommen), bzw. kann ich von keinem Gerät auf den Kasten zugreifen. Mögliche Lösung vom Hersteller "Kompletter Reset". Da ich von dem Gerät nicht wirklich Ahnung habe (wurde hier eher hineingeworfen), habe ich mich vorerst gesträubt dies zu tätigen. Mein Vorgänger ist leider nicht zu erreichen / weigert sich mir zu helfen und ich bin – ehrlich gesagt – damit vom Wissensstand her überfordert.
Ob es nun wirklich an diesem Gerät liegt, dass nichts mehr Läuft oder es mit der Firewall zusammenhängt weiss ich nicht. Wichtig wäre für mich, dass ich mich irgendwie auf das Gerät (den RT1202, nicht die Firewall) schalten könnte um zu sehen was dort eingestellt ist (wahrscheinlich lese ich dort auch nur Bahnhof ...). Hätte diesbezüglich jemand eine Idee?
Beste Grüße,
Werner
ich hoffe, dass ich hier bei euch richtig bin oder wenigstens halbwegs ...
Ich habe das Problem, dass unser Elmeg RT1202 ausgefallen ist. Nun etwas detaillierter:
Ende Februar hatten wir in der Firma Probleme mit unserem VPN; keiner konnte sich einloggen. Hin und wieder kam das schon einmal vor, war aber nie von dauer. Seit ende Februar geht nun leider wirklich gar nichts mehr. Ich hab in diversen Foren nachgefragt und auch einige Personen/Firmen angerufen um nach Rat zu fragen – leider erfolglos. Mir ist nun aufgefallen, dass der Elmeg RT1202 nicht wirklich lief, schuld daran war der Stromstecker, welcher sich im Servergehäuse gelöst hatte (ob durch Erschütterung oder sonstiges weiss ich nicht). Na gut, Stecker wieder eingesteckt und er fing "freudig" an zu leuchten. Von der Statusanzeige ist alles i.O. nur kann ich leider nicht auf das Gerät zugreifen. Die IP Adresse scheint nicht bekannt zu sein (habe vom Hersteller ein Analyse-Tool bekommen), bzw. kann ich von keinem Gerät auf den Kasten zugreifen. Mögliche Lösung vom Hersteller "Kompletter Reset". Da ich von dem Gerät nicht wirklich Ahnung habe (wurde hier eher hineingeworfen), habe ich mich vorerst gesträubt dies zu tätigen. Mein Vorgänger ist leider nicht zu erreichen / weigert sich mir zu helfen und ich bin – ehrlich gesagt – damit vom Wissensstand her überfordert.
Ob es nun wirklich an diesem Gerät liegt, dass nichts mehr Läuft oder es mit der Firewall zusammenhängt weiss ich nicht. Wichtig wäre für mich, dass ich mich irgendwie auf das Gerät (den RT1202, nicht die Firewall) schalten könnte um zu sehen was dort eingestellt ist (wahrscheinlich lese ich dort auch nur Bahnhof ...). Hätte diesbezüglich jemand eine Idee?
Beste Grüße,
Werner