[Frage] Bintec-Elmeg be.ip plus hinter FB 7590 als TKA

Molse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ll,
bin neu hier und würde mich freuen, jemanden zu finden, der über praktische Erfahrungen mit der be.ip plus verfügt.
Bislang kamen ziemlich alle Projekte mit der FB 7490 und ggf. einer einfachen zusätzlichen TKA aus. Nun gibt es aber eine Konstellation, wo aufgrund des schnelleren Internetzugangs eine FB 7590 mit S0 (ISDN)-Port zum Einsatz kommen soll. Die räumlichen Gegebenheiten und Wünsche des Kunden bedingen die Verfügbarkeit von 4 analogen Ports für die Telefonie. Da kommt die be.ip plus ins Spiel, weil vorhanden. Aufgrund mangelnder eigener Erfahrungen mit der be.ip plus wäre ich sehr dankbar für den einen oder anderen Tip.

Die Kopplung der Geräte erfolgt wie bereits erwähnt über den S0-Port der FB 7590 und dem ersten S0-Port der be.ip plus.

1. Gibt es die Möglichkeit, das WLAN der be.ip plus komplett zu deaktivieren?
2 Wie kann ich die Rufnummerverwaltung in der be.ip plus (ankommend/gehend) organisieren, wenn die FB die Telefonanschlüsse (SIP) bereitstellt?

Wiegesagt würde ich mich freuen, jemanden als Ansprechpartner zu finden, der mir ein wenig weiterhelfen kann.

zu 1.: Ja
zu 2.: Der entsprechende ISDN TE Adapter ist vorhanden? Sonst geht das nicht. Darüber hinaus muss die be.ip plus mindestens Seriennummer BE2CAD016090001 oder höher haben.

Für die Rufnummernverteilung gibt es zahlreiche Howtos und Videos im Netz.

Es spricht aber auch überhaupt nichts dagegen mit der Zeit zu gehen und die Anbindung durchgängig über SIP zu lösen. Dazu einfach IP Telefone in der Fritz!Box anlegen und die be.ip plus dort registrieren lassen. Alternativ kann die be.ip plus die Registrierung der Rufnummern i.d.R. auch selbst vornehmen.

Hallo chrsto,
danke für die schnelle Antwort. Ein TE-Adapter ist noch nicht vorhanden, aber bereits geplant-Seral-Nr. passt

zu 1: Gut, dass das geht - aber wie?
zu 2: Wo finde ich solche Howtos bzw. Videos? Wird man mit Google allein fündig oder gibt es bewährte Beiträge?

1. Vollansicht -> Wireless LAN Controller

Und die Howtos sind über Google zu finden.

So ein TE-Adapter muss bei mir noch irgendwo rumliegen. Wenn Interesse, Fang ich an zu suchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.