Bindet Alice (HanseNet) neue Kunden per VoIP an?

lemain

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin im HanseNet-User-Forum auf folgende interessante Info gestossen.
Siehe http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=44669.


Zitat:

"Welches DSL-Modem bekommt man von Alice zu geschickt?"

"Das wird wohl eines von Sphairon werden. Das kann man allerdings nicht austauschen. Sonst kann man nicht mehr Telefonieren. "

"Möchtest du das etwas näher erläutern, oder ist das alles noch nicht 100 prozentig sicher?"

"Möchte ich schon. Nur das mit dem dürfen. Es ist auch schon 100% sicher weil die ersten Kunden schon angeschaltet sind. Und es ist ein Alice-Voip-Transport ... nicht vergleichbar mit dem was sich hier alle unter VoIP vorstellen und wie es von sipgate u.a. verkauft wird. Der einfachste Unterschied: Es ist eine Technologie, kein Produkt."
 
lemain schrieb:
Und es ist ein Alice-Voip-Transport ... nicht vergleichbar mit dem was sich hier alle unter VoIP vorstellen und wie es von sipgate u.a. verkauft wird. Der einfachste Unterschied: Es ist eine Technologie, kein Produkt."

Dazu gesellt sich folgende Meldung:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19878

Für mich bedeutet das, dass Hansanet und QSC gemeinsam den DSL-Kanal nutzen, aber den ISDN/Analog-Teil einfach ins leere laufen lassen.

Nutzen: Nur Technikkosten für Internet in den Vermittlungsstellen.

Das "Gerät" soll dann auch ermöglichen, dass Filme durch die Gegend geschickt werden -> Das macht Hansanet auch in Hamburg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.