Bin verzweifelt - 7050 läuft nicht mehr mit WLAN - Repeater

holgis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte eine 7050 WDS (neueste Firmware) mit Siemens 54MBit Repeater am Laufen. Nachdem ich eine SL WLAN als zus. Repeater angeschlossen habe, komme ich mit meinem Siemens nicht mehr an die FB. Auch nicht, wenn ich SL WLAN ausschalte.

Habe auch schon mal ein Werksreset am Siemens durchgeführt, hat nichts gebracht.

Siemens Repeater schafft einfach keine Verbindung zum 7050.

Bin mir sicher, dass alle Einstellungen richtig sind, im Einzelnen:
WEP auf allen Geräte ein mit identischem Key
MAC Adresse des Siemens in der 7050 eingetragen
gleicher IP Kreis (Siemens 192.168.178.2, SL WLAN 192.168.178.3)
Gleiche SSID
DHCP aus am Siemens und SL WLAN

Bei eingeschaltetem Notebook connectet sich dieses zum Siemens, bekommt aber keine IP zugewiesen, da Siemens keine Verbindung zur VB hat.

In der FB sehe ich im WLAN - Status die Mac des Siemens, allerdings mit 0% Verbindung.

Wer hat noch eine Idee?

Danke
Holgis

Wenn du DHCP AUS hast, an beiden Fritzboxen, KANN dir auch keine IP zugewiesen werden! Schalte das mal in der FritzBox ein.

Oder gebe deinem Notebook ebenfalls eine feste IP.

Viel Glück!

An der FB 7050 ist DHCP natürlich ein.

Gruß
Holgis

Hallo holgis,

zwei Punkte fallen mir noch ein:

Wenn du mit "neuester Firmware" die neueste Beta 14.04.06-3825 meinst, dann musst du deine Verschlüsselung zweimal eintragen! Einmal die Verbindung Fritzbox zu den Clients, einmal seperat im Repeater-Menü für die WDS-Verbindung.

Zudem musst du hexadezimal verschlüsseln (0-9, a-f) und alles händisch eintragen - Copy/Paste macht schon mal Probleme.

Tot ziens

Habe in meiner Verzweiflung zwischenzeitlich die Verschlüsselung bei beiden ausgeschalten - bringt leider nichts!

Hab echt keine Idee mehr. Werde wohl die FB7050 auch mal reseten.

Gruß
Holgis

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt sogar die FB 7050 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt - ohne Erfolg :-(

Was soll ich bloss machen, langsam nervts mich

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.