Billigste SIP Türklingel-Lösungen

Punkte für Reaktionen
11
Gibt es billige Sip-Türklingel/Sprechanlagen-Lösungen, oder löst man das besser außerhalb der Telefonanlage wenn man kann? Welche Produkte kann man sich da anschauen? Derzeit vorhanden quasi nix (Leerschlauch zum Gartentor, Klingeltrafo, Klingel). Ethernetkabel mit PoE zum Gartentor sollte möglich sein.

Welche Produkte kann man sich da anschauen, oder ist das immer teuer? Ich war neulich geschockt was Renz für eine Briefkastenabdeckung will

Danke im Vorhinein,
Ralph

Geile Anfrage.

Türgeräte von Ring, Blink, eufy etc. kosten kaum was.
Und da brauchst du nicht mal ein Rohr. Hättest du auch noch sparen können.

aber ok.
Es muss Gründe geben, warum es Hersteller und Kunden gibt, die andere produzieren oder halt deutlich vierstellige Beträge ausgeben.

,-)

Wenn’s halt ganz billig sein soll, nimm eine Tür von Fanvil.

Wenn du Komfort willst, machst du IP und noch zusätzlich mit einer ordentlichen Telefonanlage bzw. Lösung.

warum nur sich mit wenig zufrieden geben?

@f666 danke! Seh ich mir an, vermute allerdings, dass mir das zu teuer ist.

@ip-phoneforum72 mir ist nicht klar, warum dieser sarkastische Unterton sein muß. Nicht jeder kauft sich einen Ferrari, manche sind auch mit einem Skoda zufrieden. Deswegen müssen Skoda-Käufer nicht dumm sein, oder glauben, dass ein Skoda "genauso gut" wie ein Ferrari ist. Skoda-Käufer sind eventuell noch nicht mal geizig oder arm. Sie wollen halt eventuell für ein Auto nicht soviel ausgeben, weil sie andere Prioritäten haben. In manchen Situationen ist ein Ferrari noch nicht mal praktisch. Das Leben wäre langweilig, wenn alle die gleichen Vorlieben hätten.

Das Agfeo-Dect-Sytem ist für mich uninteressant, weil ich eine Asterisk-basierte oder sonstwie frei programmierbare Lösung haben möchte, und das kann die Agfeo nicht liefern oder nicht mit endlichen Aufwand. Das ist letztendlich eine proprietäre, zugenagelte Kiste, wogegen eh nix spricht, wenn man das will, ich brauche halt das Gegenteil, ein offenes, generisches, frei gestaltbares System.

Ring&Co finde ich eigentlich auch nicht wirklich billig, mir schwebt eher was in der Preisklasse eines IP-Telefons vor (so 50 Euro?). Außerdem hab ich ehrlich gesagt bei Ring auch nicht die Zuversicht, dass das lange hält, und die Montierbarkeit finde ich für tpische Gartentüren auch eher blöd. Einen Schlauch habe ich übrigens, weil beim Bau des Hauses in den 70er-Jahren WLAN noch so teuer war ;)

Aber ja, das Fanvil ist ein guter Ansatz, danke, das sehe ich mir an! Vermutlich kann man das auch weniger häßlich machen, wenn man es abdeckt. Ich habe im Prinzip einen leeren Durchwurfbriefkasten, in den die Lösung rein muß.

Naja.
Es geht hier aber nicht um ein Auto.
sondern in der Regel um eine für die nächsten 10 Jahre und mehr
- gut aussehende
- dauerhaft stabil funktionierende

Anlage.

IdR. - das mag bei dir anders sein - wird ein Tuersystem eben nicht alle 2-3 Jahre gewechselt.

das Fanvil Teil ist billig.
Das Agfeo System zeigt dann das andere Ende dessen, was gehen kann.

You geht what you pay for.
aber das ist nur meine Meinung.

IdR. - das mag bei dir anders sein - wird ein Tuersystem eben nicht alle 2-3 Jahre gewechselt.

aber das ist nur meine Meinung.
Ja, das ist bei mir anders, ich will erst mal ausprobieren, ob das was ist, was in der Praxis jenseits des Spielwerts überhaupt Sinn hat.

Es gibt das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft zweimal". Ich mache das oft bewußt so. In vielen Fällen merkt man dann, dass man gar keine "gute Lösung" für die Ewigkeit braucht. Weil sich in der Praxis das ganze als unsinnig rausstellt. Oder die Prototypenlösung für ein Zehntel gut genug ist. Dabei erspart man sich oft mehr als so ein Minimalprototyp kostet.

Es gibt das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Genau so ging es mir.
Eine relativ "günstige" Türklingel mit Innenmonitor aus Chinesischer Produktion gekauft.
Ein paar Fragen an den Verkäufer gerichtet die alle mit ja kann die Anlage beantwortet wurden.
Hinterher ging nichts was ich wollte.
Liegt jetzt sinnlos rum und war rausgeschmissenes Geld.

Also nochmal geguckt und ich habe mir jetzt eine Alphago ALP-600 SIP Türklingel geholt.
Damit bin ich inzwischen sehr zufrieden.
Läuft im Moment über die Fritzbox.
Habe aber auch Asterisk auf einem Raspberry installiert und ging auch.
Finde ich preislich auch noch akzeptabel und im Gegensatz zu vielen anderen Produkten die ich gesehen habe sogar günstig.

• Like
Reaktionen: kleinkariert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.