Bilder hosting z.B. für Ebay auf USB-Stick

Heimatkanal

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte gerne eigene Bilder die ich für manche Verkaufsauktionen bei Ebay brauche auf einem USB Stick gespeichert haben und ein eine URL von denen in html von der Auktion haben. Also einfach gesagt ich würde gerne die Gebühren von Ebay für mehrere Bilder sparen beim Verkauf.
Ich weiß daß es auch Gratis Pictures Hostings gibt aber die sind nicht zuverlässig und deswegen möchte ich es mit 7170 und USB-Stick machen. Ist es überhaupt möglich sowas und wenn ja, wie?

MfG

Heimatkanal

Hi,

wenn, dann nur mit den Boxen, an denen USB-Zubehör angeschlossen werden kann. Das ist z.B. die 7170, nicht aber die 7050. Welche Box du hast, schreibst du leider nicht.
Dann müsstest du noch die Firmware modifizieren, damit überhaupt aus dem Internet auf die Daten auf dem USB-Stick zugegriffen werden kann. Damit wäre deine Frage was für das Subforum Modifikationen. Ob dann aber Zugriff per http möglich ist oder nur per ftp oder so, kann ich dir nicht sagen.
Damit die Adresse nach einer IP-Adressen-Änderungen (Stichwort Zwangstrennung alle 24h) noch erreichbar ist, brauchst du dyndns.
Alles in allem sind meines Erachtens File-Hoster wesentlich zuverlässiger als solch eine Lösung. Ich nutze schon seit vielen Jahren solche Services und hatte noch nie Schwierigkeiten.

Gruß

Marsupilami

Das ist total der falsche Weg!
Es gibt genügen Free-Space im Web, auf dem du deine Bilder hosten kannst!
Das ist immer sicherer und schneller, als eine FBF mit USB-Stick!

@Outpack
Danke, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Dann kann er also schon mal den Stick an die Box anschliessen, alles andere wie oben geschrieben. Meine Meinung ist allerdings die gleiche wie RudatNet's.

Ok, danke für die Antworten.
Kann mir jemand eine Empfehlung für Gratis Pictures Hosting schreiben?

MfG

Heimatkanal

Hallo Heimatkanal.
Heimatkanal schrieb:
Kann mir jemand eine Empfehlung für Gratis Pictures Hosting schreiben?
Bei freenet in der kostenlosen "Basic Mitgliedschaft" sind 60MB Webspace enthalten
(per FTP uploadbar; reicht für viele eBay-Bildchen; begrenzt auf maximal 500 Dateien),
und -um wieder ein Bisschen zum Thema VoIP zurück zu kommen-
es gibt 100 Frei-Minuten ins deutsche Festnetz.

Gruß
Herman

Wenn man die 7170 mit der neuesten FW hat ist das kein Problem.
1. Bilder auf den Speicherstick in ein Verzeichnis abspeichern
2. Dyndns-Account einrichten und Massenspeicher an der Fritzbox fürs Internet freigeben
3. Bei Ebay den Link für das Bild angeben
z. B. <ftp://ftpuser:p[email protected]/MassStorageDevice-Partition-0-1/Verzeichnis/bild001.jpg>

Ich frag mich nur was passiert, wenn 300 Ebayer gleichzeitig auf die Fritzbox zugreifen :?

Zuletzt bearbeitet:
Bongo schrieb:
Ich frag mich nur was passiert, wenn 300 Ebayer gleichzeitig auf die Fritzbox zugreifen :?
300 Ebayer gleichzeitig... Als es noch relativ neu war, dass man seine Auktion auf der ebay-Startseite (!) für teuer Geld promoten lassen kann, wurden noch einzelne normale Auktionen nach dem Zufallsprinzip mit dort unter gemischt. Da hatte ich mal das unsägliche Glück, dass meine eigene Auktion doch tatsächlich dort für 1 Stunde stand. Ergebnis: Rund 1000 Aufrufe dieser Auktion in dieser einen Stunde.
So viel zur Anekdote am Rande...

Das Problem würde ich weniger darin sehen, dass rein theoretisch zu viele Anfragen gleichzeitig kommen könnten. Das ist doch eher unwahrscheinlich. Nach meiner Erfahrung sind einfach die Filehoster im Internet, die sich auf nichts anderes spezialisiert haben, deutlich zuverlässiger als der private DSL-Zugang in Verbindung mit einem DynDNS-Account. Und ob ich jedem ebayer mit so einem Link das Passwort für alle Dateien auf meinem privaten kleinen FTP-Server mitliefern wollte? Ich weiß nicht.
Dazu kommt der beschränkte Upload meines DSL-Zuganges. Heißt unterm Strich: Die Bilder kommen nicht allzu flott. Wenn ich gerade VoIP'e, kommen sie richtig langsam...

Aber OK: Ich sehe ein, dass es machbar ist! :)

Stimmt, ist wirklich nicht allzuflott

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,786
Mitglieder
374,840
Neuestes Mitglied
lu386
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.