bftpd funzt nicht mehr mit FW 29.04.49

Darksun777

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe heute von der FW 29.04.29 auf die 29.04.49 upgedatet.

Soweit scheint noch alles zu laufen (OpenVPN, SSH, etherwake) ... nur der bftpd funzt nicht mehr.

Der Prozess läuft zwar auf der Fritzbox, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich mich auf den FTP-Server verbinden möchte:

/var/tmp/bftpd: can't resolve symbol 'getspnam'

Ich habe hier schon die aktuellste (?) Version des bftpd-files genommen, welche ich im Forum gefunden habe..

Kennt jemand diesen Fehler?

Danke schonmal.. :D

EDIT: Hier mal die komplette Fehlermeldung, welche ich im FTP-Client bekomme:

Code:
Verbinden mit 192.168.178.1:15021...
Status:	Verbunden mit 192.168.178.1:15021. Warten auf Willkommens Mitteilung...
Antwort:	220 bftpd 1.3 at 192.168.178.1 ready.
Befehl:	USER root
Antwort:	331 Password please.
Befehl:	PASS *************
Antwort:	/var/tmp/bftpd: can't resolve symbol 'getspnam'
Fehler:	Verbindung getrennt
Fehler:	Verbindung kann nicht hergestellt werden!

Anscheinend tritt der Fehler bei der Authentifizierung auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
getspnam ist eine Funktion der uClibc (Link). Anscheinend hat AVM die uClibc ohne shadow support gebaut!? Das heißt, dass das Binary neu kompiliert werden muss und zwar ohne diese Option.

MfG Oliver
 
Aha... kannst Du mir das Binary vielleicht neu compilieren? So als Weihnachtsgeschenk? ;)

Wäre super...

Grüße!
 
Hallo,

nochmal die Frage an alle ob vielleicht jemand so nett wäre und mir das bftpd-Binary passend kompilieren könnte?

Wäre super :D....
 
hallo,
ich suche auch diese bftpd files, da ich auf die .49 Upgedatet habe.
Die files die ich bis jetzt gefunden habe, laufen nicht. Ich kann sie mir nicht selber herstellen. Bin dafür zu blöd. Ich benötige ein bftpd und ein bftpd.conf file um es vom Stick zu laden.
Linux (none) 2.6.13.1-ohio #1 Wed Dec 12 15:47:14 CET 2007 mips unknown
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Dropbear file von the Construct läuft bei mir gut.
MfG thiesy
 
hallo Frase,
Vielen Dank, aber bei mir hat es sich erledigt. Ich habe schon passendes gefunden.
Bei Binaries für die Fritzbox.
Mfg thiesy
 
Hier.
Schonmal was von der Suchfunktion gehört? :gruebel:

MfG Oliver
 
OpenVPN mit "29.04.49"

Hi Leute,
würde gerne die aktuelle Firmware Version 29.04.49 verwenden. Habe momentan OpenVPN unter 29.04.29 laufen. Könnte mir jemand bitte kurz kompatible OpenVPN Binaries nennen/posten. Möchte sicher gehen, das nach dem Update mein VPN noch tut :?

Danke!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.