Betrug - Nachbarschaftspost.com

Mir ist immer noch schleierhaft, wie es sein kann, daß eine Abzockbude eine Nebenstellennummer der Postbank nutzen kann.
Clip No Screening: Du kannst im Prinzip jede beliebige Nummer von einem Anschluß mit entsprechenden Fähigkeiten anzeigen lassen. Das missbräuchliche Anzeigen von Nummern, die einem nicht "gehören", ist natürlich verboten. "Cold Calls" aber auch.

Gruß,
Wichard

Welchen vernünftigen Grund sollte es denn geben, daß ein Nachbar eine Nachricht erst mit einem Code versieht, statt auf den AB zu sprechen.

Ob du es glaubst oder nicht, der stärkste Trieb des Menschen ist der der Neugier... ;-)

Diesen Frühling nähert sich
die Konfiguration des Novizen
der Meisterschaft...
saumuede.gif
Was, wer redet mit mir?
Und vor allem, was weisst Du über meine Konfiguration?
Egal, ich leg mich wieder hin...
slapen.gif

Das kann ich mir nicht vorstellen. Von meinen zehn Rufnummern, die teilweise unmittelbar aufeinander folgen, wurden recht zielsicher nur die beiden Nummern angerufen, die im Telefonbuch stehen.

Ich habe auch 10 Isdn Nummern und steh nicht im Telefonbuch, habe eine Zeitlang umfrage anrufe in mehr als nervender Form erhalten bei einer beschwerde bei der telekom wurde mir gesagt das es Software gibt die gezielt Nummern testet.

z.b steht 800313 im Telefonbuch dann geht die Software auf 800314/315/...
und es würde die möglichkeit geben anhand von Freien Rufnummern belegte Nummern rauszufinden ( keine Ahnung wie es geht )
war halt alles eine Aussage der Telekomiker

Bei mir ist der Anruf auch schon auf zwei Nummern aufgeschlagen. Wie es aussieht, ist die Nummer nicht immer unterdrückt. Bei mir kamen beide Anrufe von 0613190840 . Die Nummer ist laut Googlesuche einschlägig bekannt. Die haben von der Nummer auch schon 0900 Spam durchgeführt. Interessant finde ich noch den Kartenausschnitt auf der Homepage von dem Verein. Der zeigt einen kleinen Ausschnitt von Hamburg. Sollte das Zufall sein? Von wem ist die Karte? Haben die dafür bezahlt? Können wir den Rechteinhaber der Karte finden, und auf die loshetzen? Abmahnanwalt, fass! ;-)

Bye,
Alf

Habt ihr alle den selben Ausschnitt der Karte? Oder ist das ein schlaues Script, was den Einwahlknoten auswertet, damit man denkt es kommt wirklich aus der eigenen (Stadt) Nachbarschaft? Bei mir kann man u.a. die Leibnitzstraße lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Prinzip jede beliebige Nummer von einem Anschluß mit entsprechenden Fähigkeiten anzeigen lassen.

Das ist mir natürlich klar. Der Fall war etwas anders: Ein Anruf und nach erstmaligem Klingeln aufgelegt. Dann erschien natürlich die Rufnummer im Display. Dort habe ich dann nachgeschlagen und zurückgerufen, weil der Verdacht zunächst auf die Postbank fiel.

Doch war dann dort keine Postbank am Apparat sondern eine Bandansage, die mit allerlei Premborium um die 0900-Nummer aufgefordert hat, ebendiese anzurufen.

Clip No Screening: Du kannst im Prinzip jede beliebige Nummer von einem Anschluß mit entsprechenden Fähigkeiten anzeigen lassen. Das missbräuchliche Anzeigen von Nummern, die einem nicht "gehören", ist natürlich verboten. "Cold Calls" aber auch.

Gruß,
Wichard

erklär mal wie :)

Du gehst zu einem Festnetzanbieter deiner Wahl und bestellst einen ISDN-Anlagenschluss mit dem Leistungsmerkmal CLIP no screening. Schon kannst du beliebige Rufnummern übermitteln. Oder du meldest dich einfach bei Sipgate an.

[EDIT by AndreR: Fullqoute entfernt]
@Novize
Das, was Du in Beitrag #16 hierselbst geschrieben hast und ich recht pfiffig finde.

Wie auch der unaufgeregte Umgang mit Betrügereien dieser Sorte...

Gestern Abned wars dann im Fernsehen:

Sat1 Akte

Sind vielleicht ein paar nützliche Links dabei ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge