Betrifft Dect Strahlung abschalten nur mit AVM FrizFon?

koubi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe gelesen das die Fritzbox die Dect Strahlung abschaltet nur mit einem AVM Telefon. Kann mir jemand etwas darüber sagen?

Hier einen Auschnitt des Artikels
Stromverbrauch und Strahlung
Der Stromverbrauch ist gegenüber der 7270 etwas gestiegen. Immerhin: Die Box schickt ungenutzte USB-Festplatten automatisch in den Schlafmodus und schaltet die DECT-Strahlung der Basis ab – das klappt aber nur mit AVM-Mobilteilen. Die WLAN-Strahlung wird optional bei Inaktivität abgesenkt. Nachts lässt sie sich ganz ausschalten.

Ich weiss nicht ob ich den Link posten darf.

Grüsse Koubi

Dazu gibt es fast unzählige Thread. Die alle drehen sich um dieses sogenannte ECO-Dect - nur mal so als Suche-Stichwort. Welche Sinnhaftigkeit (oder auch welcher Werbegag) dahinter steckt, kannst Du dann auch gleich nachlesen. ;) Schaue selbst mal unter diesem Stichwort nach, denn noch eine weitere Diskussion um das Thema ist mehr als überflüssig. Immerhin hat sich technisch nichts geändert.
Links auf seriöse rechtliche saubere Seiten kannst Du ruhig posten, wobei wir das an dieser Stelle nicht brauchen, die Sprüche kennen wir alle zur Genüge.

Das unsinige Feature klappt auch mit einigen modernen Gigaset-Telefonen die den sogenannten No-Emission-Standart (NeMo
) unterstützen.

Aber wer angst vor Strahlung hat sollte auf DECT ganz verzichten und in einen Blechkäfig mit min. 100dB Dämpfung für alle Frequenzbänder ziehen.

Technisch geshen verursacht dieser NeMo aber u.U. mehr Probleme als er Nutzen bringt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.