Probleme
Hallo,
ich finde die neue Firmware wirklich ganz ok, leider gibts generelle Probs.
Habe das an mehreren Anlagen getestet.
1) sehr viel (neues) Echo in ein und ausgehenden ISDN Gesprächen, welches Echo Cancel kann ich in der capi.conf -wenn überhaupt- verwenden, laut asterisk wird g168 scheinbar nicht unterstützt, welche Variante wäre wenn sinnvoll da benutzbar ?
2) bei Nutzung der BLF Funktion kommt nach einiger Laufzeit als Asterisk Warnung:
Incoming call: Got SIP response 415 "Unacceptable Content-Type" back from [GXP2000 IP]
Hat jemand dazu schon Lösungen ?
Noch eine Frage, bei GS steht im Manual die Unterstützung des Codecs ilbc, mein Telefon verweigert allerdings jede Unterstützung dafür, hab ich da was missverstanden ?
Weitere Probs habe ich aber nicht entdeckt, hatte bei vorhergehenden Firmware Versionen noch bei einem stark benutzten GXP das Problem, das es relativ häuftig "abrauchte", was nur durch ausschalten wieder hinzubekommen war, das lag auf jeden Fall nicht an der Anlage, hatte das GXP gegen ein neues getauscht - trat dasselbe auf. Mal schaun wie es bei der neuen Firmware so wird.
Ansonsten ist die BLF Sache wirklich eine prima Lösung, funktioniert bis auf den o.g. Fehler auch ganz super.
Eine Sache noch - glaube aber es ist nicht wirklich ein Bug, als ich die neue Firmware aufgespielt hatte machte mein GXP ne Art Dauer Reboot bzw. Dauer Firmware Upgrade (hatte HTTP genommen). Da ich nicht ausschalten wollte habe ich nach so 20 Reboots einfach die Firmware files auf dem HTTP Server umbenannt, was die Sache auch sauber gestoppt hat - ich glaube sonst würde das Teil noch immer fleißig upgraden... ;-)
Beste Grüsse,