informerex
IPPF-Urgestein
- Mitglied seit
- 20 Apr 2005
- Beiträge
- 17,194
- Punkte für Reaktionen
- 61
- Punkte
- 48
Hi!
Das mit dem fehlenden Parallelruf nervt mich auch. Dus.net kann das im Basisaccount ...
Michael
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sipgate langfristig was dagegen hat, wenn Du das privat nutzt. Aktuell geht dies allerdings nicht. So heißt es beim Buchen für Privatkunden:Die Webseite redet von Firmenkunden, wobei sich das mir auf den ersten Blick nicht erschließt, wieso. Ich kann mir das auch sehr gut für Familien/Freunde/WGs vorstellen etc.
Zugeschnitten ist das Produkt allerdings für die Bedürfnisse von Firmen. Es gibt in diesem Tarif auch keine Flatrate - das wird viele Privatkunden stören (insbesondere, wenn man die monatlichen Grundgebühren zwischen diesem Tarif und den Privat-Tarifen vergleicht).https://secure.live.sipgate.de/register schrieb:Die Registrierung von Privatkunden ist derzeit nicht möglich!
Zurzeit sind hier ausschließlich Verträge der sipgate team edition für
Geschäftskunden buchbar.
Könnt Ihr mal genau definieren, was Ihr mit Parallelruf meint? Für mich ist das folgendes Szenario: VoIP-Telefon an Standort A (z. B. zu Hause) und VoIP-Telefon an Standort B (z. B. in Firma) ist bei ein und demselben sipgate-Account registriert. Ein eingehender Anruf kann an beiden Stellen entgegengenommen werden. So, und das funktioniert doch mit sipgate - oder?Das mit dem fehlenden Parallelruf nervt mich auch. Dus.net kann das im Basisaccount ...
[...] Parallelruf [...] ist [für mich ...]: VoIP-Telefon an Standort A [...] und VoIP-Telefon an Standort B [...] ist bei ein und demselben sipgate-Account registriert. Ein eingehender Anruf kann an beiden Stellen entgegengenommen werden.
Wir haben bei uns eine Kontaktnummer. Wenn jemand die anruft, soll das folgende geschehen: Alle registrierten SIP-Telefone sollen klingeln, zusätzlich sollen die Anrufe gleichzeitig auf den Mobiltelefonen klingeln. Der, der als erster rangeht, (unabhängig von SIP oder Mobil) hat den Anrufer.Könnt Ihr mal genau definieren, was Ihr mit Parallelruf meint? Für mich ist das folgendes Szenario: VoIP-Telefon an Standort A (z. B. zu Hause) und VoIP-Telefon an Standort B (z. B. in Firma) ist bei ein und demselben sipgate-Account registriert. Ein eingehender Anruf kann an beiden Stellen entgegengenommen werden. So, und das funktioniert doch mit sipgate - oder?
Schön wäre es, wenn ein Teil der Funktionalität (z.B. Parallelruf [...]) auch für Privatkunden angeboten würde.
Das mit dem fehlenden Parallelruf nervt mich auch. Dus.net kann das im Basisaccount ...
Meiner Meinung nach geht das letztgenannte von ike sehr wohl mit dem Sipgate team-Tarif. Die ersten drei Punkte von FrankIT würden nach meinem groben Verständnis der Sache auch gehen.
Das macht einen sehr guten Eindruck. Schön wäre es, wenn ein Teil der Funktionalität (z.B. Parallelruf, Weitervermitteln von Anrufen an interne Durchwahl) auch für Privatkunden angeboten würde.