BETAMAX und Qualitaet

noway0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ihr,

ich habe einige betamax provider getestet (anrufe nach Deutschland und Aegypten) und finde, dass die absolute besch... Qualitaet haben im vergleich zu sipgate oder axxesso oder auch andere. Und damit sagen kann ..., ich habe 2 Mibt down und 384 kbit up... so genug bandbreite. Also daran kann es nicht liegen. An die Geraete liegt es auch nicht, denn ich viele gerate benutzt habe (fbox 7170, siemens C450IP und min 3 andere). ES LIEGT EINFACH AN BETAMAX.

grusse
noway

moin noway0815, ich kann deine aussage nicht bestätigen. ich tel. schon jahre lang über versch. betamaxe nach d, und in mobilnetze. die qualität ist immer normal. also muss es wohl doch an dir liegen.

kudde

und ich bleibe doch dabei, dass die qualitaet auf jeden fall nach aegypten absolute unter aller sau ist. wenn ich ueber sipgate anrufe ist die qualitaet einwandfrei.

was auch immer!!!

noway

Hi!

Kann es sein, dass das Problem nicht bei Betamax, sondern an den Anbieter liegt der die Gespräche in Ägypten terminiert?!
Betamax ist kein Ägyptischer VoIP-Anbieter und kann sommit unmöglich selber die Gespräche dort terminieren. Das Sipgate zufälliger Weise mit eine anderen Firma zusammenarbeitet ist wohl kein Grund zu behaupten, dass es an Betamax alleine liegt.
Es wäre eigentlich sogar eine Schande, wenn Sipgate 3-4 mal höhere Preise berechnet und trotzdem kein besseren Terminierungspartner in Ägypten hätte!

Ich kann mich nur noch an der Aussage von Kudde anschliessen!

Aber das ganze wurde denke ich so oft diksutiert und durchgekaut...

Gruss

P.S. Aber wer zwingt dich eigentlich Betamax zu benutzen?!

hallo ihr,

ich habe einige betamax provider getestet (anrufe nach Deutschland und Aegypten) und finde, dass die absolute besch... Qualitaet haben im vergleich zu sipgate oder axxesso oder auch andere. Und damit sagen kann ..., ich habe 2 Mibt down und 384 kbit up... so genug bandbreite. Also daran kann es nicht liegen. An die Geraete liegt es auch nicht, denn ich viele gerate benutzt habe (fbox 7170, siemens C450IP und min 3 andere). ES LIEGT EINFACH AN BETAMAX.

grusse
noway
...und Kudde hat wahrscheinlich doch Recht: die Übertragungsqualität von z.B. Webcalldirect ist im Vergleich zu ähnlichen Anbietern für Verbidnungen in "Problemländer" mit mangelhafter Infrastruktur mindestens gleich gut - in vielen Fällen besser. Viel besser als z.B. das zudem überteuerte Skype. z.B. nach Vietnam fast 3x günstiger und zudem klarer.

Also Skype-Out hat unterirdische Qualität, z.B. von der Schweiz nach D, das klingt als ob der Gesprächspartner in einen Joghurtbecher redet :eek:
Betamax (Webcalldirect) finde ich vergleichbar mit Festnetzqualität. Klarer Klang und keine Verzögerungen. Nach Süditalien sind Hall und Verzögerung auch gleich wie beim Festnetz. Das liegt dann eher am "anderen Ende der Leitung" :)

Gespräche nach Rumänien laufen bei Betamax mit einer sehr guten Qualität. Besser als viele CbC-Anbieter.

Ich habe in den letzten Tagen durchgehend schlechte Qualität ins deutsche Festnetz mit meinem voipcheap.com-Account. Das Gespräch klingt verrauscht und es gibt eine spürbare Latenz.
Habe meinen Anschluss bei Kabel Deutschland (30.000/2.000). An der Leitung sollte es nicht liegen (außer KD verzögert da absichtlich...). Meine Hardware ist eine Fritz 7270.

Tritt das Problem auch woanders auf? Oder könnte ein anderer Betamax-Anbieter Abhilfe schaffen?

Hab 20'000 / 1'000 VOIP Anschluss und die CH/AT Edition der Box mit 16 MB und dem neusten Firmware Upgrade.

Keinerlei Probleme, glarklarer Ton bessere Quali als über ISDN und das zu dem Preis.

Anbieter: Poivy (Betamax Ableger)

Und einem KMU Betrieb hab ich ebenfalls die Box FB 7270 vor 2 Monaten Installiert Telefone S68H über DECT Angeschlossen.
Brilliante Qualität, gab 1-2 Gespräche wo es nicht 100% war aber denke das kann man Verkraften.

Ich telefoniere auch seit Jahren über verschiedene Betamaxxen mit einwndfreier Qualität nach D, F und spanien.
sicher kann es irgendein Land geben, wo es nicht so gut geht. auch kann mal sich eine Macke eingeschlichen haben.
Man muß bei den Maxxen eben nur aufpassen, wenn sich Tarife oder die Freedays ändern.
Hab jetzt Poivy und doch nur 30 Freedays.

BM hat schon ein paar Probleme. Manchmal ist keine Verbindung nach Bulgarien möglich und mindestens ein Anschlussanbieter aus BG ist für mich sehr häufig nicht erreichbar (bekommt wohl zu wenig Interconnectiongebühren :) ).
Aber so what? Ich rufe dort kostenlos an (zumindest fast - Freedays halt) :) :)

Hi!

Also mit Anrufe ins Festnetz nach BG habe ich eingentlich nie Porbleme. Aber umsomehr ins Mobilfunknetz - mancham ist es perfekt manchaml na ja... könnte shclimmer sein und manchmal kann es nicht schlimmer sein - Gespräch wird berechnet, aber keine Vernidung kommt zu stande. Eindeutig bekommt ein BG-Anbieter vor Ort den Hals nicht voll. Ob es der VoIP-Terminierer ist oder die Mobilfunkanbieter oder beides, wer weiss?! ;-)
Wenn dir der Preis nach BG-Mobilfunk egal ist (ca. 25 ct/min) probiere mal voicelink.biz aus - von Qualität her kann ich mich nicht von den nicht beklagen, nur vom Preis. ;-)

Gruss

kann mich auch nicht über die Qualität beschweren, rufen fast jeden Tag nach Pakistan und die Qualität ist wirklich gut!-Wenn mal,was wirklich selten ist die Verbindung schlecht ist,breche ich das Gespräch ab und lass noch mal klingeln und beim 2.Anlauf klappt es immer!

Nur leider sind die Gebühren von 4,0 auf 8,0 Cent erhöht worden, und dies liegt nicht an Betamax sondern an diesen Ars****** Zardari der auf Gespräche aus'm Ausland Steuern erhoben hat. soll er doch in der Hölle brennen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.