Betamax-CallThrough: welcher Ableger/Account wird benutzt wenn Rufnummer bei mehreren

blacksun

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
610
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe mir gerade einmal mehrere Betamaxe angeschaut, die Call-Through anbieten.
Wie ich feststellen musste, verwenden wohl alle diesselbe Zugangsnummern:

Berlin: 03031190404
Düsseldorf: 02114486060
Hamburg: 04040109010
Köln: 02213549549
München: 08942107107

Wenn ich nun mehrere Accounts habe, bei denen eine bestimmte Rufnummer verifiziert ist, welcher Account wird dann verwendet? Eine Unterscheidung findet ja nicht mehr statt, wenn bei allen Ablegern diesselben Rufnummern für die Einwahl verwendet werden und sonst keine Daten wie PIN z.B. abgefragt werden?

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Kurt,

irgendwie hätt ich mir das denken können, dass dann immer der teuerste benutzt wird.
Um eine Nummer bei einem Ableger zu löschen, reicht es da, wenn ich das über die jeweilige Software unter "Mein Profil" mache?
Ich meine, ich hätte hier auch mal was gelesen, dass das nicht immer klappt (war glaube ich bei dm41 so)?

Hast Du das auch mal probiert, ob das auch ohne Software über den Kundenbereich auf der Webseite funktioniert? Extra für sowas immer das Softphone installieren ist immer etwas nervig.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

ich habe das bis jetzt immer erfolgreich über die Software gemacht, auch mal
wieder umgekehrt, also wieder neu angemeldet um eventuelle Guthaben
aufzubrauchen.
Auf der Webseite habe ich mich noch nie eingetragen.

Wenn Du bei der Software das lästige mit Windows starten nicht anklickst,
kannst Du die Dinger ja im Hintergrund auf dem Rechner lassen.

Zu Deiner Info, alle Nummern die früher pro Account gültig waren,
sind weiterhin für fast alle gültig, außer den seperaten Nummern
wie bei Dialnow usw die ja nur dort gültig sind.

Kurt
 
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir folgende Frage beantworten:

Wie ich gehört habe, kann man über den Anbieter Intervoip/Nonoh direkt vom Handy die u.g. Rufnummern wählen und dann die Zielnummer wählen zum entsprechenden Tarif von Intervoip bzw. Nonoh:

Berlin: 03031190404
Düsseldorf: 02114486060
Hamburg: 04040109010
Köln: 02213549549
München: 08942107107

Frage 1: Entstehen hierbei wirklich nur die Kosten vom Handy ins beispieslweise Berliner Netz + die Gebühr für das jeweilige Land (Zielnummer)? D.h. keine zusätzlichen Kosten für das Handy?

Frage 2: Ich hatte gehört, dass man vorher registriert sein muss bei einem der Anbieter: D.h. man kann dann nicht mit z.B. einer unterdrückten Nummer anrufen. Macht ja auch Sinn. Allerdings habe ich jetzt erfolgreich ausprobiert, dass ich vom Handy unterdrückt die Berliner Nummer anrufen kann und beispiesweise Zielnummer ein anderes Handy eingeben kann. Offensichtlich funktioniert das dann. Wisst Ihr wie das dann mit den Gebühren ist für die Zielrufnummer? Zahl ich dann auch diese 7,5 Cent pro Minute für Handys in Deutschland + Einwahlgebühren für Berlin? Oder kommt noch etwas anderes dazu

Frage 3: Gibt es zu diesem Anbieter mit den o.g. Einwahlnummerm noch sonstige Haken? Zusätzliche Einwahlgebühren, Schlechte Qualität, Falsche Minutentaktung, etc.? Oder passt hierbei alles?

Vielen Dank für Euren Input!
 
Hallo,

da bisher niemand geantwortet hat, versuche ich mich mal

Frage 1: Entstehen hierbei wirklich nur die Kosten vom Handy ins beispieslweise Berliner Netz + die Gebühr für das jeweilige Land (Zielnummer)? D.h. keine zusätzlichen Kosten für das Handy?

Hab es bisher selbst zwar nicht ausprobiert (habe keine Festnetz-Flat bzw. habe auch nicht das Bedürfnis, mit dem Handy in's Ausland zu telefonieren), aber was ich bisher gelesen und gehört habe ja. Eine Verbindungsgebühr fällt soweit ich weiß nicht an. Die gibt es nur beim Call-Direct.
Was aber beim Call-Through wohl nicht gilt, sind die Freedays.

Frage 2: Ich hatte gehört, dass man vorher registriert sein muss bei einem der Anbieter: D.h. man kann dann nicht mit z.B. einer unterdrückten Nummer anrufen. Macht ja auch Sinn. Allerdings habe ich jetzt erfolgreich ausprobiert, dass ich vom Handy unterdrückt die Berliner Nummer anrufen kann und beispiesweise Zielnummer ein anderes Handy eingeben kann. Offensichtlich funktioniert das dann.

Also das wäre mir neu, dass Betamax Call-Through zulässt, obwohl keine Rufnummer übermittelt wird. Wie soll Betamax dann die Gebühren dem entsprechenden Account belasten? Bist Du sicher, dass die Rufnummer unterdrückt war?
Also wenn es wirklich funktioniert hat, dann würde ich sagen, dass das eine Fehlfunktion war. Auf jeden Fall wird das nicht dauerhaft funktionieren.

Frage 3: Gibt es zu diesem Anbieter mit den o.g. Einwahlnummerm noch sonstige Haken? Zusätzliche Einwahlgebühren, Schlechte Qualität, Falsche Minutentaktung, etc.? Oder passt hierbei alles?

Naja, Dein Mobilfunk-Anbieter könnte die Rufnummern von Betamax "limitieren" (sperren dürfen sie wohl nicht). O2 ist ein gutes Beispiel hierfür. Such mal nach O2 und limitieren.
 
Allerdings habe ich jetzt erfolgreich ausprobiert, dass ich vom Handy unterdrückt die Berliner Nummer anrufen kann und beispiesweise Zielnummer ein anderes Handy eingeben kann.
Warum sollte es auch nicht funktionieren?
Telefonanbieter sehen doch auch die Nummer wenn sie nicht mit gesendet wird. Nur der Kunde bekommt sie schlussendlich nicht übermittelt.

mfg eigs
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.