Betamax Anbieter zur Zeit unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

topitorloseit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Seit mind. 2 Monaten sind verschiedene Betamax Anbieter (Internetcalls, Voipcheap, Justvoip) faktisch unbrauchbar. Die Gespräche werden nach ca. 2 min. einseitig abgebrochen, d.h. der Angerufene hört mich nicht mehr oder die Qualität verschlechter sich so stark, dass das Gespräch unterbrochen werden muss.

Das Phänomen tritt bei verschiedensten Breitband-Netzanbietern auf. Es kann deshalb ausgeschlossen werden, dass die Netzstabilität schlecht ist.

Ich telefoniere seit 4 Jahren mit Betamax mit der selben Hardware, bisher einwandfrei. Das Problem tritt bei allen Freunden die ich kenne auf, die ebenfalls mit einem Betamax Provider telefonieren. Es sind nicht nur Inlandtelefonate, sondern auch Telefonate in verschiedene andere Länder davon betroffen.

Habe bereits mehrmals ein Ticket bei Betamax eröffnet, inkl. genauen Verbindungsproblembeschreibungen und Zeiten, habe bis anhin jedoch keine Antworten erhalten.

Hat von euch schon mal jemand von Betamax eine Antwort auf das Problem erhalten? Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Hallo
hast du eine komplette Liste der Betamax Anbieter
gab es jemals Schwierigkeiten mit der Abrechnung
wo ist der Hacken bei Beta max

scheinen sehr günstig zu sein
aber gerade das macht mich misstrauisch

Ich habe folgenden im Internet gefunden
backsla.sh/betamax

sorry bin auf voip provider such
und nicht sehr erfahren

hast du eine komplette Liste der Betamax Anbieter
...

backsla.sh/betamax

...
gab es jemals Schwierigkeiten mit der Abrechnung
wo ist der Hacken bei Beta max
...

prepay, da gibt es keinen Hacken, die Bedingungen sind klar beschrieben. Wenn die Qualität aber nicht mehr stimmt, nützt dir der tiefe Preis nichts.

Ist aber nicht das Topic dieses Threads!

NoNoh i.O.

bei mir tritt das Problem nicht auf:
telefoniere über NoNoh.net.
habe mir gerade die RecentCalls-Liste angeschaut -
9 Minuten, 23 Minuten etc, also keine Rede von Unterbrechungen.

Gruß
Alex

Darf ich fragen, wie lange du mit diesem Provider schon telefonierst und wie dein "Telefonprofil" aussieht? Vieltelefonierer oder nur gelegentlich, unter tags oder mehrheitlich am Abend?
Habe festgestellt, dass die Unterbrechungen am Abend häufiger auftreten. Bei einem Kollegen der mit Internetcalls telefoniert ist es fast unerträglich geworden.

Ich verwende 4 Betamax Anbieter (siehe unten) seit Juli 2005 und nutze bei allen die Freedays zu 70 bis 100% aus. Die letzte Störung hatte ich Weihnachten 2007. Da ist offensichtslich für etwa 3 Stunden der Server zusammengebrochen. Ansonsten keine Probleme und sehr gute Sprachqualität. Ich kann also Betamax nur empfehlen.
Service darfst Du Dir allerdings keines erwarten, aber dafür gibts ja dieses Forum!

Das du mit Voipcheap keine Störungen hast, erstaunt mich. Ich selber, Freunde von mir und auch Benutzer dieses Forums haben mit diesem Anbieter Unterbrechungen.

Hast du wirklich die vergangenen zwei Monate über voipcheap telefoniert?

Ich mach mal noch einen Versuch mit Nonoh.

Hat von Betamax jemals jemand eine Antwort auf ein Problemticket erhalten?

Darf ich fragen, wie lange du mit diesem Provider schon telefonierst und wie dein "Telefonprofil" aussieht?

Hi!
Telefonieren tue ich nicht so oft, eher meine Frau und Eltern, so nicht mehr als 10 bis 20 Min am Tag, teils free, teils kostenpflichtige nummern.
Auf NoNoh bin ich seit ca. einem Jahr umgestiegen, vorher waren es andere betamaxer..

bei Problemen ist es immer sinnvoll debug-Ausgaben des SIP-Clients zu kontrollieren.

versuch doch mal Leute die ähnliche Probleme haben direkt über sip:[user]@sip.Internetcalls.com anzurufen.
Wenn das Problem besteht dann liegt es an den SIP-Clients bzw. Internet-verbindung.

Gruß
Alex

Regelmäßig jede Woche etwa 200 bis 300 Minuten, manchmal auch etwas darüber. Hauptzeit 17 bis 20h, aber auch während des Tages.

Also ich habe über mehrere Asterisk-Server verteilt mehr als 10 verschiedene Accounts, unter anderem auch 2 x Voipcheap. Auf einem der beiden gehen am Tag min 60 Min Gespräche drüber. Ich kann mich nicht beklagen. Gelegentlich akzeptiert einer mal keine Anrufe, das ist aber kein Vergleich mit Call by Call, wo ich 10 oder 20 mal probieren muß bis ich eine Leitung bekomme.
Die Qualität ist mit Call by Call min. gleichwertig.

Hallo.

Genau das selbe Problem bei mir seit Ende Februar 2009 mit Sparvoip.
Nach 1-2min., manchmal nach 5min. hört mich mein Gesprächspartner nur noch 'zerhackt' im Sekundentakt. Das bei 90% der Gespräche.
Telefoniere ca. 80 Minuten pro Woche.
Interessant: bei Telefonaten per Software-Telefon vom PC aus hatte ich das Problem noch nie. Könnte es an den SIP-Einstellungen der Fritzbox liegen? Habe da auch schon alles probiert ohne Erfolg.
Auch nach dem Ende der freedays, seitdem die Anrufe was kosten, keine Besserung.

Wenn sich da nichts bessert, gibts nur eins: Betamax-Anbieter meiden!

Hallo

genau das Problem habe ich auch.

Daten:
Fritzbox 7270 am Kabelmodem
Siemens DECT 3075 Tk Anlage
Siemens DECT S670 Mobilteile

Betamax:
sip.webcalldirect.com
sip.voipbuster.com

Welche Hardware betreibt ihr?

Meine Accounts sind auch zwischen 3 und 4 Jahre alt.

Gruß,
oortmanp

ps. Bei sipgate gibt es keine Probleme.

Ich verwende 4 Betamax Anbieter (siehe unten) seit Juli 2005 und nutze bei allen die Freedays zu 70 bis 100% aus. Die letzte Störung hatte ich Weihnachten 2007. Da ist offensichtslich für etwa 3 Stunden der Server zusammengebrochen. Ansonsten keine Probleme und sehr gute Sprachqualität. Ich kann also Betamax nur empfehlen.
Service darfst Du Dir allerdings keines erwarten, aber dafür gibts ja dieses Forum!
Wie kann man mit so einem *******-Unternehmen zufrieden sein. Seit mehr als 1 Monat sind meine 5 Betamax-Programme nicht mehr zu meiner Verfügung!!!! Internetcalls, Justvoip, Nonoh, Webcalldirect und CallEasy..
Problem wurde in 5 Meldungen an die Servicestelle übermittelt: nach einwählen wird der Anruf sofort unterbrochen - "for unknown reason" ??????????
Antwort - keine - ingesamt haben die von mir mehr als 50 Euro und liefern dafür nichts!!! Wenn das nicht ****** ist?

Gruss an alle Leidensgefährten
puchberg

Hallo,

ich habe mit meinen 6-8 aktiven Accounts verschiedener Anbieter nicht die geringsten Schwierigkeiten,
alles funktioniert, die Freedays klappen, meistens mit mehr als 300 Min. ich
kann nicht klagen, 2 Ableger werden von NL gefahren mit NL IP, auch
da no Problems.
Ich streite Eure Probleme ja nicht ab, ist die Konfiguration denn einwandfrei?

Kurt

Hallo,

ich habe mit meinen 6-8 aktiven Accounts verschiedener Anbieter nicht die geringsten Schwierigkeiten,
alles funktioniert, die Freedays klappen, meistens mit mehr als 300 Min. ich
kann nicht klagen, 2 Ableger werden von NL gefahren mit NL IP, auch
da no Problems.
Ich streite Eure Probleme ja nicht ab, ist die Konfiguration denn einwandfrei?

Kurt
Wieso verschiedene Anbieter? - ich bin da leider völliger Laie - aber ich denke bei deinen Accounts steckt dock überall Betamax dahinter - wie auch bei mir!!!

Auch verstehe ich die Frage nach der Konfiguration nicht - ich habe ein Modem meines Internet-Providers. Der Anschluß läuft über das Festnetz. Hat auch bis zu diesem Tag alles einwandfrei funktioniert - wieso soll plötzlich eine "Konfiguration" schuld sein, dass mir Betamax den Hahn abdreht????

Hallo,

wie telefonierst Du denn? Über den Clienten oder über
Sip Eintrag in Fritz Box oder ähnlich oder Einwahlnummer?
Hast Du denn schon einmal alles neu eingetragen, evtl.
Clienten neu installiert?
Das 5 Betamaxe nicht funktionieren ist sehr unwahrscheinlich,
wie gesagt ich habe 6-8 aktive und ca. nochmal soviele
Betamax Leichen aus den Anfängen seit 2005, die aber alle noch
reaktivierbar sind wie Voipstunt, Voipbuster usw.
Da musst Du alles nochmal durchchecken.

Kurt

Hallo Kurt,

Wie schon gesagt, ich bin totaler Laie! Trotzdem hat alles bis dato (28.05.) bestens funktioniert!
Mit dem Clienten ist sicher das fenster "my account" gemeint - ja hier geben ich meine Nummern ein und warte, dass mein Festnetz-Tel. läutet - normalerweise ....
Jetzt kommt es nicht zum Läuten, denn sofort nachdem ich den "call"-button gedrückt habe erscheint "The call was disconnected" und "The call ended due to an unknown error"!

Ich habe jetzt probehalber das JustVoip-Programm gelöscht mit allen chookies, neu downgeloaded - hilft nichts!!! Alles weiter wie oben beschrieben!

Ich glaube, dass mit aus irgendeinem Grund die Leitungen gekappt wurden und meine IP-Adresse bei Betamax auf einer "schwarzen Liste" aufscheint - eine völlig idiotische Situation. Ich stehe da wie ein Trottel und keiner kann helfen!!!
Diese Vermutung mit der schwarzen Liste würde dann auch erklären warum ich plötzlich nicht mehr mit Kreditkarte bzw. klick&buy zahlen kann

Gibt es ausser Betamax, Skype und Jajah noch Anbieter, über die man zu ähnlichen Tarifen telefonieren kann?? Ich bin schon gespannt, wie ich zu meinem Geld kommen werde!

puchberg

Hallo puchberg,

hab's gerade getestet und über Firefox problemlos mit WebCallDirect Anrufe durchgeführt. Hast du das mal probiert mit unterschiedlichen Telefonnummern ?
Nach meiner Erfahrung funktioniert WebCallDirect sowohl über Web als auch über eine VoIP-Anlage einwandfrei.
Es kann doch sein, dass bei dir technisches Problem vorliegt, such' doch erst mal da statt von ****** zu reden !

Justvoip

Ich habe auch die größten Probleme derzeit damit.

Nach ca. zwei Minuten reißen die Gespräche ab. So etwas kann man vergessen. Werde diesen Dienst in Zukunft auch nur mehr eingeschränkt nutzen bis mein Guthaben aufgebraucht ist.

Eigentlich eine Frechheit, die Leute so zu bescheißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.