BetaFirmware 1.1.4.14 (not public)

wildzero

Mitglied
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Den Link zu der Firmware 1.1.4.14 bekommt man, wenn ihr freundlich an den Grandstreamsupport schreibt.

Der erste Test ist gut. Endlich ist das klicken (tschap tschap) im Audiostream wieder weg, dass mit der beiden letzen Beta's hinzukam.

UPDATE:
Ich empfehle euch die Firmware NICHT zu ziehen. Mein GXP hatt nun ernorme Probleme zu Rebooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zuerst einmal schön zu hören, dass es nun doch so etwas wie ein Firmware-Update gibt. Nach den extrem kurzen Beta-Zyklen der vorherigen Firmware-Versionen hat uns GrandStream nun doch eine ganze Zeit mit dem Klick-Klack alleine gelassen. :)
Aber was deine Probleme angeht, betrifft dies nur speziell das Rebooten, oder hakt es auch, wenn du das Telefon vom Strom trennst und wieder anschließt? Die Reboot-Funktion brauche ich nämlich nicht so oft, da kann ich auch einfach kurz das Steckernetzteil ziehen; hauptsache das nervige Klicken ist weg, und das Telefon ist ansonsten nicht merklich instabiler o.ä.
 
betrifft dies nur speziell das Rebooten, oder hakt es auch, wenn du das Telefon vom Strom trennst und wieder anschließt?

Nur beim Rebooten. Ich muss dreimal den Strom trennen bis das GXP dann wieder hochfährt.
 
Die neue beta Firmware 1.1.4.14 hat keine Router-Funktion mehr?

Die neue Firmware 1.1.4.14 hat immer noch keine Router-Funktion mehr?!
GXP-2000 benutze ich auch als Router. In neuen Firmware gibt’s diese Funktion nicht!?
 
Hat die neue Firmware 1.1.4.14 die Option "SIP Transport: UDP oder TCP"?
 
Hallo,
also eine Einstellmöglichkeit für SIPoverTCP konnte ich nicht finden.
Aber was nun endlich sehr angenehm ist, ist die Funktion, dass man jetzt im Telefonbuch mittels Drücken gewünschter Buchstaben scrollen kann (1x3 scrollt zu D, 2x3 zu E, usw.).
Die Audioqualität ist - nunja - auf jeden Fall mal anders. Gut ist, dass man jetzt endlich wieder lauter stellen kann, als "Null Strich", ohne dass die Tonqualität den Bach runter geht. Ebenfalls sind die Audio-Knackser verschwunden. Allerdings meine ich, dass das zu hörende Grundrauschen nun bei leisester Einstellung (Null Strich) stärker geworden ist, als mit der alten Firmware.
Auch ist mir aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung etwas nervöser geworden ist. So geht diese während man sich in einem Menu aufhält des Öfteren aus und beim nächsten Tastendruck sofort wieder an; so als ob der Timeout bei 1sec wäre. Meistens funktioniert's aber. Während eines Gespräches erlischt die Beleuchtung komplett. Auch wird das Display ab und zu auch kurzzeitig (.5sec) komplett mit schwarzen Pixeln übermalt, was wohl Probleme mit manchen Displays beheben soll.

=> Alles in Allem sind in der neuen Firmware nette Ansätze zu finden, an manchen Stellen gibt es aber noch die ein oder andere Kinderkrankheit.

Nachtrag: Stimmt, SIPoverTCP ist auch möglich. Den Haken hatte ich wohl einfach in der ganzen Menge an Einstelloptionen übersehen. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nolp Ja - ist da. Kannst Du pro Account festlegen
 
@druckmusik

Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Beiträge
2,256,555
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.