Bestimmte Rufnummern rausgehend sperren

Bübchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die FritzBox Fon mit Tiscali PhoneFlat und soeben von Telefon-Sparbuch.de das Programm (beta) auf der Box installiert.

Leider finde ich keine Möglichkeit bestimmte ausgehende Rufnummern zu sperren.
Ich sehe nur eine Tabelle unter Wahlregeln wo ich nichts ändern kann.
Ändere ich in der Konfiguration - weitere optionale Einstellungen - Sperrliste: Vorwahlen die nicht gewählt werden dürfen: und gebe dort die Rufnummer ein und aktiviere Fon1 mit einem Häckchen, schicke die neue Datei zur Box kann ich aber die Nummer wählen, lediglich meine Rufnummernübertragung funktioniert nicht.
Lösche ich den Eintrag kann ich die Nummer wählen und die Rufnummernübermittlung funktioniert auch wieder.

Andere Frage: Wieso funktioniert die Rufnummernübermittlung jetzt sowieso, von Tiscali wurde mir gesagt das würde generell nicht funktionieren, aber dank dieses feinen Programms geht es jetzt wunderbar?

Noch andere Frage: Was ist der Unterschied zwischen beta und test? Welche ist neuer?

Danke für die Antworten.

Hi,

hat hier niemand eine Antwort drauf?

Es ist doch möglich bestimme Vorwahlen zu sperren, also muß es doch auch funktionieren bestimme Rufnummern zu sperren?

Ich habe jetzt unter "Sperrliste: Vorwahlen die nicht gewählt werden dürfen:" versuchsweise eine komplette Rufnummer (Handy) eingegeben und untendrunter alles mit Häkchen versehen. Also Fon1, Fon2, Fon3 usw. usf, die ganze Reihe durch. Alles an die FritzBox geschickt, die Nummer gewählt und ich werde ohne Probleme durchgestellt. WARUM?

Wieso ist das so kompliziert wenn man nur bestimmte Nummern sperren möchte?

Das kann doch nicht so schwer sein, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr;(

Gruß
Andy

Telefonie -> Rufsperre

Geht aber, glaube ich, erst seit dem letzten Firmware-Update.

Ob und wie sich das jetzt mit Telefon-Sparbuch.de (ich vermute das ist ein Mod) verträgt - keine Ahnung.:noidea:

detg schrieb:
Ob und wie sich das jetzt mit Telefon-Sparbuch.de (ich vermute das ist ein Mod) verträgt - keine Ahnung.:noidea:
Leider gar nicht. Man bekommt aber einen Hinweis, wenn man es trotzdem versucht.

@Bübchen: Dein Weg über die Sperrliste ist eigentlich richtig. Warum es nicht funktioniert, kann ich Dir aber auch nicht erklären.

Hast du die Rufnummer mit Vorwahl, also zum Beispiel 030123456 eingetragen? Was sagt die Wahltabelle (aufrufbar über http://fritz.box/tsb.html und dann Menüpunkt Wahltabelle) zu der gewünschten Rufnummer aus?

Welche Firmware verwendest Du?

Die Sperrliste via LCR Konfiguration hat zumindest in den vorherigen Firmwares funktioniert. Es könnte natürlich sein, dass es da einen Bug in der aktuellen Firmware gibt?!

Geht es denn mit der neuen Möglichkeit der Rufsperre?
Die Wahltabellenangaben wären interessant, denn wenn die Box nicht so wie dort angegeben routet ist es eindeutig ein Bug von AVM :rolleyes:

Danke und Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.