Bestandskunden wird die Bereitstellungsgebühr erlassen

9.9-pro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade eine Mail erhalte wo mir angeboten wird auf das Komplett Paket zu wechseln ohne Bereitstellungsgebühr.
Aber der Preis ist immer noch 39,99¤.
Hatte gehofft das die Preise angeglichen werden.
Aber ich vermute das Sie Ihre Bestanndskunden immer wieder in eine Vertragsverlängerung schieben wollen so das keine Subventionierte Hardware an die Bestandskunden raus gehen muss.

Die gleiche Mail habe ich auch erhalten. Ich sehe das auch so, die Vertragslaufzeit verlängert sich und die Hardware ist teuer. Die Frage ist, kann man da was machen, außer vielleicht nicht zu wechseln? Ich glaube ja eher nicht...:noidea:

das einzige was mann da machen kann, bis zum Vertragsende warten oder Kündigen und hoffen das 1&1 mit sich reden läst.

Was mich besonders interessiert..

Auch ich habe zur Zeit noch 1&1 4DSL
und die Möglichkeit zum 1&1 Surf + Phone 16k Komplett-Trarif zu wechseln.

Seit langer Zeit, was nicht von Anfang an der Fall war,
fallen mir 2 störende Dinge auf:

1. Die ersten 2 Oktetten der IP Adresse bleibt immer gleich. 77.183.XXX.XXX
2. Als LocalHost kann zum Beispiel im IRC sehr detailreich nachvollzogen werden, aus welcher Stadt ich komme o_O
"dsbg-4db7dae2.pool.einsundeins.de"

Kann bitte wer berichten, der diesen Komplett Tarif hat, ob sich dadurch eines oder beides von beidem ändert? ;)

danke^^

Ach noch etwas.. die Leitungsdämpfungsdaten sowie auch Signal/Rauschtolleranz zeigt mir die FB7170 mit aktueller VPN-Firmware Werte an, die für meinen Anschluss 16k sehr an der Grenze liegen..

Zwar sogar 1 db zu schlecht, doch ist die Auswertung ja eh ungenau.
Wie hoch stehen die Chancen, dass ich beim Tarifwechsel vom jetzigen 16k runtergeschaltet werden könnte? (aktuell: Telekom Analog + 1&1 DSL)

was mich bei dem Tarifwechsel eher stört das man anscheinend unbedingt eine Fritzbox ab 129¤ mitbestellen muss.
Ein Punkt "weiter ohne Fritzbox" find ich nicht..

Warum eine Fritzbox wenn ich bereits schon eine Phone Wlan hab?

Wenn das so sein sollte, wäre das allerdings große Sch....... die bräuchte ich nämlich auch nicht, ich habe schon drei Boxen ;-)

ich habe es gerade einmal durchgespielt ich muss keine Fritzbox mitbestellen aber bei mir steht das ich doch einmalig 59,95¤ Zahlen soll.
Das verstehe jetzt einer, ich nicht!

ok ich hab es jetzt nochmal durchgespielt..
ich habe eine Fritzbox ausgewählt, konnte dann aber anschließend im Warenkorb die Fritzbox wieder löschen. Doof gemacht!

Muss aber keine 59¤ bezahlen

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    46.5 KB · Aufrufe: 83
was mich bei dem Tarifwechsel eher stört das man anscheinend unbedingt eine Fritzbox ab 129¤ mitbestellen muss.

Ich habe gestern nach einer "vorsorglichen" Kündigung auf der Seite www.vertrag1und1.de auf der üblichen 0800er Nummer die Info erhalten, dass ich es 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit noch mal versuchen soll, dann gäbe es eine subventionierte Box dazu und sie könne mir sogar noch ne Gutschrift anbieten... Na dafür warte ich doch einfach noch n Monat...
Hans
Oder hoffen die an der Hotline etwa, dass ich Alzheimer hätte?:rolleyes:

Hätte auch schon seit einiger Zeit wechseln können, aber vor 2 Tagen erst die Mail bekommen.
Heute ins Controlcenter und nun ist die Wechselmöglichkeit für Komplett verschwunden und ich kann mich dafür vormerken lassen!?!?

Die MLZ ist 24 Monate, wenn jemand wesentlich früher wechseln möchte warum sollte er eine subventionierte Box erhalten wie jemand der am Vertragsende wechselt und die Möglichkeit hätte ganz aus dem Vertrag zu gehen?

Die Subvention wird wohl auf 24 Monate gerechent sein.

OT [@Lampenmann13 das ist schon die zweite test nachricht. siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164239.] [Erledigt, Novize]

nun ich habe schon gewechselt in den tarif für 39,99. habe aber eine 7170 bzw. 7270 zum subentionierten preis bestellen können mvl war fast noch zwei jahre ;-) verstehe ich jetzt nicht warum ihr das nicht billiger erhalten könnt

Von wo hast du gewechselt? Von 4DSL?
Alex

Die MLZ ist 24 Monate, wenn jemand wesentlich früher wechseln möchte warum sollte er eine subventionierte Box erhalten wie jemand der am Vertragsende wechselt und die Möglichkeit hätte ganz aus dem Vertrag zu gehen?

Ja das ist bei meinem eigenen Vertrag das schöne.
Ich habe die Möglichkeit zu S&P 16000 oder zu S&P16000 Komplett zu wechseln.

Wähle ich S&P16000, dann muss ich für die 7270 deutlich mehr bezahlen als wenn ich komplett nehme. Dann gibts die Hardware zum Neukundenpreis.
Und das obwohl ich noch über ein Jahr Vertragslaufzeit habe. 59.95 ¤ kostet der Wechsel auch nicht.
Ich glaube die wissen, dass ich mit diesem Anschluss zu Kabel Deutschland möchte, da ich hier nur 3072 bekommen kann.

Anhänge

• wechsel16000.jpg
    wechsel16000.jpg
    64.8 KB · Aufrufe: 59
  • wechsel16000k.jpg
    wechsel16000k.jpg
    65.8 KB · Aufrufe: 63
Bei mir siehts aber ganz anders aus bei Komplett

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    253.8 KB · Aufrufe: 77
Ist das ein Witz ... ein "Blaues Wunder"... oder wie ???

Bei mir siehts aber ganz anders aus bei Komplett
... und da stellt sich doch auch gleich mal insgeheim eine ganz kleine Frage,
wenn es bei vergleichbaren Bedingungen "unterschiedliche CC-Meldungen" gibt .. ??

Als ich jetzt mal so aus Neugier bei mir nachsah ... traf ich den blanken Irrsinn !

Der Schock über die 190 ¤ (FB 7270) trotz evtl. Wechsel (?) hatte mich erst festgefroren,
d a n n weiter nachgeschaut, was der N-Stick noch dazu kosten "soll" & erstarrt.. (Anhang 1),
um dann bei der "Kostenübersicht" (Anhang 2) echt fast zu explodieren ... :)

Kann ja wohl nur ein später Aprilscherz sein, oder wie jetzt ??? ...
--

Anhänge

• Wie bitte (1).JPG
    Wie bitte (1).JPG
    44.9 KB · Aufrufe: 72
  • Wie bitte (2).JPG
    Wie bitte (2).JPG
    62.5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die wissen, dass ich mit diesem Anschluss zu Kabel Deutschland möchte, da ich hier nur 3072 bekommen kann.

Oder du hoffst, dass du nach einem Wechsel auf die Komplettangebote auf QSC/Telefonica umgeschaltet wirst...

gute preise muss ich sagen... da möchte man kein wlan mehr haben.

Hab ebenfalls diese Mail bekommen und darauf von 4Dsl gewechselt. Hatte MVL bis April 2009. Nun wollen sie mir die Bereitstellungsgebühr von 59,95¤ trotzdem in Rechnung stellen.
Hat sonst noch wer die Erfahrung gemacht? Per Mail sind die ja recht uneinsichtig...find ich schon sehr dreißt.

gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.