Es ist immer wieder interessant den Umgang der großen Telekommunikationsunternehmen mit Ihren Kunden zu beobachten.
Ich bin seit 2 Jahren Kunden bei 1&1 mit einen 6000er Anschluß und VOIP.
Nach erfolglosem Versuch mein Vertrag auf ADSL 2+ upzugraden bzw. vorzumerken, wurde mir von der 1&1-Hotline mitgeteilt, das ich als Kunde das neue Produktangebot noch nicht warnehmen kann. Auch die möglichkeit meinen bestehenden Vertrag nicht zu verlängern - um somit als Neukunde in den genuss von ADSL 2+ zu kommen - würde zunächst eine 3 monatige Sperre nach sich ziehen, und somit die Bestellung verzögern. Meine Frage, ob ein Wechsel zum Wettbewerb dann wohl der einfachste Weg für mich wäre, bestätigte die Hotline.
Nun ja, da habe ich über das EMail Kontaktformular erstmal diese Nachricht an das 1&1-Kundencenter geschickt und warte mal, ob ich mit einer vernünftigen Erklärung oder einem Standartschreiben abgefertigt werde.
Hier die Email:
...
Wieso habe ich als Bestandskunde nicht die Möglichkeit meinen Anschluss auf das neue Produkt ADSL 2+ upzugraden???? Sondern derzeit nur Neukunden!
Führt man eine Online-Bestellung von ADSL 2+ auf Ihrer Hompage durch, wird man sogar gefragt, ob man bereits Kunde ist und wird zur Bestätigung des Auftrags in das Kundencenter weitergeleitet. Hier ist dann allerdings ein "Dead End". Ihre Hotline bestätigte mir, das ein Upgrade nicht möglich und von 1und1 - auch auf die Gefahr hin, das 1und1 den Kunden an den einen Wettbewerber (dort darf ich bestellen) verliert - nicht gewünscht ist.
Welche Firmenpolitik steckt dahinter? Vielleicht kann ich nocht etwas lernen, denn in unserer Firma verfahren wir mit unseren Kunden anders. Diese möchten wir an uns binden und somit erhalten Sie Angebote für neue Produkte als erstes.
....
Ich Informiere Euch mal über den Fortgang
Ich bin seit 2 Jahren Kunden bei 1&1 mit einen 6000er Anschluß und VOIP.
Nach erfolglosem Versuch mein Vertrag auf ADSL 2+ upzugraden bzw. vorzumerken, wurde mir von der 1&1-Hotline mitgeteilt, das ich als Kunde das neue Produktangebot noch nicht warnehmen kann. Auch die möglichkeit meinen bestehenden Vertrag nicht zu verlängern - um somit als Neukunde in den genuss von ADSL 2+ zu kommen - würde zunächst eine 3 monatige Sperre nach sich ziehen, und somit die Bestellung verzögern. Meine Frage, ob ein Wechsel zum Wettbewerb dann wohl der einfachste Weg für mich wäre, bestätigte die Hotline.
Nun ja, da habe ich über das EMail Kontaktformular erstmal diese Nachricht an das 1&1-Kundencenter geschickt und warte mal, ob ich mit einer vernünftigen Erklärung oder einem Standartschreiben abgefertigt werde.
Hier die Email:
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Wieso habe ich als Bestandskunde nicht die Möglichkeit meinen Anschluss auf das neue Produkt ADSL 2+ upzugraden???? Sondern derzeit nur Neukunden!
Führt man eine Online-Bestellung von ADSL 2+ auf Ihrer Hompage durch, wird man sogar gefragt, ob man bereits Kunde ist und wird zur Bestätigung des Auftrags in das Kundencenter weitergeleitet. Hier ist dann allerdings ein "Dead End". Ihre Hotline bestätigte mir, das ein Upgrade nicht möglich und von 1und1 - auch auf die Gefahr hin, das 1und1 den Kunden an den einen Wettbewerber (dort darf ich bestellen) verliert - nicht gewünscht ist.
Welche Firmenpolitik steckt dahinter? Vielleicht kann ich nocht etwas lernen, denn in unserer Firma verfahren wir mit unseren Kunden anders. Diese möchten wir an uns binden und somit erhalten Sie Angebote für neue Produkte als erstes.
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Ich Informiere Euch mal über den Fortgang