Besseres Inet bei anderem Modem?

sYnCzZz

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin neu hier und habe von 1&1 eine fritzbox fon wlan 7113 bekommen. im moment habe ich eine fritzbox fon 5050 in gebrauch. kann meine datenrate ( im moment 1mbit) steigen, wenn ich zb ein anderes modem benutze?
und was meint ihr zu dem maximal verfügbaren 1mbit (laut 1&1)?
könnt ihr mir erklären, wieso dann bei der fritzbox eine Leitungskapazität von 3344 kBit/s steht? ich hab n screenshot hinzugefügt.
wäre nett, wenn ihr es in einfacher sprache erklären würdet, da ich nicht viel von dieser sache verstehe :)

vielen dank im voraus!
gruß,
Pascal
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    45.5 KB · Aufrufe: 34
@sYnCzZz

das ist einfach zu erklären:

Du wirst hier über Telekom Technik versorgt und die Telekom interessiert sich einen Dreck was die Leitung wirklich kann sondern sie rechnen sich nach einer ausgelosten Formel aus dem letzten Jahrtausend die Bandbreite aus.
Ich hatte DSL 384, technisch ist laut Telekom aufkeinenfall mehr möglich...jetzt bin ich bei Alice die über Plusnet Kollokation schalten. Da handeln Modem und die Gegenstelle die optimale Geschwindigkeit aus udn schon habe ich etwas mehr als DSL1k.
Problem: eine Fritz!Box loost da ab. Die synct bei mir mit DSL288-DSL4xx. Man braucht also ein gutes Modem.

Dazu kommt jetzt noch das die ermittelte Leitungskapazität doch etwas hochgegriffen ist bei den Fritz!Boxen, vorallem bei deren Modem. Ich würde sagen: Fritz!Box ca DSL2k.
Und die 5050 wird auch schon lange nichtmehr mit Update Versorgt da fehlen viele Optimierungen. Also eher weniger als 2Mbit. Daher empfehle ich ein Teledat 302 davorzuhängen. Bekommste für 1¤ bei eBay.
Achja mit einem guten Modem sollten ca. DSL2,5-3k gehen, jenachdem wie die Leitungsqualität schwankt.

Nur dazu musst du, wenn überhaupt verfügbar, auf 1und1 Komplett wechseln. Und das darf dann kein Regio/R sein.
Ob das verfügbar ist kannst du Prüfen: teste einfach bei Alice-dsl.de ob Alice Light (nicht Fun) geht. Wenn ja dann geht auch 1und1 komplett.
 
ja wie geil is das denn :D:D
alice light is bei mir verfügbar.
im moment hab ich 1und1 surf&phone 6000 R... :-/
hab ich erst vor kurzem abgeschlossen und deswegen hab ich auch die fritz!box 7113 (aber nicht in gebrauch).
ich hab hier noch nen alten teledat rumliegen.. is ein 430ger, geht das mit dem evtl auch, wenn ich den vor die 5050 schalte?

gruß,
pascal
 
Hallo,

ist es "Surf & Phone R" oder "Surf & Phone Regio"? Bei "R" brauchst du jetzt nur noch zu warten, denn 1&1 zieht dich automatisch auf einen anderen Carrier um, sobald ein Port verfügbar ist.
 
also das is die "1&1 Doppel-FLAT 6000 R" was meinst mit wenn ein neuer port verfügbar is? soll das dann heissen, falls mehr verfügbar is, schalten die mich dafür automatisch frei oder wie soll ich das verstehen? ^^
 
Hallo,

ja, lies den Beitrag von Nero FX. Andere Carrier schalten mehr, als die T-Com, und 1&1 stellt echte Komplettanschlüsse (ohne "R") immer über andere Carrier zur Verfügung, wenn die verfügbar sind. Jetzt musst du nur noch warten, bis das der Fall ist.
 
die Telekom interessiert sich einen Dreck was die Leitung wirklich kann sondern sie rechnen sich nach einer ausgelosten Formel aus dem letzten Jahrtausend die Bandbreite aus.
Bei über 60 dB Leitungsdämpfung braucht's keine ausgelosten Formeln, da sollte man froh sein, wenn überhaupt noch ein brauchbares DSL-Signal anliegt. Die Kupferleitung ist einfach zu lang und/oder zu dünn, da sind die Bits schon ausgepowert, wenn sie bei der Fritz!Box ankommen.
 
hmm so mit der fritz!box 7113 bekomm ich jetzt nun die daten angezeigt..!
auf einma ca 5000kbit/s ?!?! o_O naja ob das stimmt
was meint ihr?
 

Anhänge

  • fritz2.JPG
    fritz2.JPG
    71.7 KB · Aufrufe: 14
naja die FB 7113 ist was das Modem angeht identisch mit den anderen 71er Boxen. Und die sind schon recht lange auf dem Markt.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.