Meester Proper
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 39
Danke, würde ich gern versuchen, aber wie?DTMF sollte mit RFC2833/4733 und Rückfall auf Inband konfiguriert werden.
Danke!RFC2833 wohl die korrekte Option.
Nein. Bei einer solchen Umleitung wird ein neuer eigenständiger Anruf aufgebaut.Könnte das mit dem DTMF-Typ zusammen hängen?
Wäre spannend zu wissen, wo Du das gelesen hast. Denn genau so geht das bei mir … und ich dachte schon, ich hätte was Neues gefunden.Die Idee, die ich irgendwo las, im nächsten Schritt noch eine Rufumleitung bei besetzt auf die eigene Rufnummer funktioniert allerdings nicht.
Danke Ja, aktuell sogar sehr, weil ich meine hauptsächlich wegen dieser Problematik angeschaffte ansi-tel TK-Anlage wegen anderer Probleme außer Betrieb gesetzt habe. Ich versuche es nochmal allein mit der FritzBox.interessiert es vielleicht IP-Phone-tom nach fast zwei Jahren immer noch:
Danke, das würde tatsächlich funktionieren (über Telekom).Das heißt, Du möchtest bei Busy nicht, dass Dein Anrufer ein Besetzt erhält, sondern Du möchtest, dass ein Anrufbeantworter (AB) rangeht. Mhm. Nur wieder ein Workaround als Idee: Hast Du bereits probiert, diese Busy-Umleitung nicht in der FRITZ!Box sondern beim Anbieter zu legen, also auf eine andere Rufnummer bzw. einen Netz-AB?
genau!Mhm. Das heißt, Du möchtest bei Nichtereichbarkeit einen Anrufbeantworter. Bei Besetzt ein Besetzt.
Aktuell nutze ich mehrere ABs auf der FritzBox.Dann müsste es sogar eine Netz-Rufumleitung (bei Nichterreichbarkeit) tun. Jene Rufumleitung legst Du dann auf einen Anrufbeantworter in Deiner FRITZ!Box
Richtig. Mein Vorschlag war, dass die (netzseitige) Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf eine Deiner weiteren (zehn minus ein) Rufnummern erfolgt. Diese zweite Rufnummer ist auf Deiner FRITZ!Box registriert und direkt mit dem Anrufbeantworter verbunden (Annahme sofort). Dieser eine Anrufbeantworter reagiert auf diese aber auf keinen Fall auf die andere Rufnummer.Eine Rufumleitung beim Netz-Betreiber ist doch aber nur auf eine Rufnummer und nicht auf einen FritzBox-AB (z.B. intern **602) möglich […]
1. ersten Anrufbeantworter deaktivieren.
2. zweiten Anrufbeantworter OHNE zugewiesene Rufnummern aktivieren
3. Rufumleitung verzögert oder vezögert lang in der FrritzBox auf zweiten Anrufbeantworter
3. Rufumleitung verzögert oder vezögert lang in der FrritzBox auf zweiten Anrufbeantworter
Danke, so lässt sich eine Rufumleitung "Verzögert" oder "Verzögert lang" zwar einrichten .... am Ende habe ich aber weiter kein BesetztzeichenWorkaround:
"an Zielrufnummer " "nicht im Telefonbuch"
601
Nein, keine Option.Anrufbeantworter Zeitgesteuert zu aktivieren/deaktivieren