Besetztzeichen bei Anruf ins Festnetz...

bio)(azard

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

erst einmal möchte ich auf meine Ausgangsinstallation eingehen, welche Funktioniert hat. Mein PC ist an einem Linksys Router angeschlossen, welcher an einer als Modem deklarierten Fritz!Box 7141 (keine Router-Funktion mehr) angeschlossen ist. An dem Linksys Router ist auch noch per Wlan ein Fritz!Fon 7150 angeschlossen, mit welcher ich angerufen werden kann bzw. anrufen kann.
Soweit funktioniert alles.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Mein Telefonvertrag ist ausgelaufen und ich möchte nun das analoge Festnetz Telefon, welches bisher immer ganz normal angeschlossen war, an die Fritz!Box 7141 anschließen, was ich auch nach Installationsanweisung getan habe. Wenn ich jetzt jedoch mit dem Analogen hinausrufen möchte funktioniert das nicht, ich bekomme immer ein Besetzt Zeichen. Alles andere Funktioniert noch. Wenn ich jetzt meine Festnetz Nr. in der 7141 eingebe und die Nebenstellen von Fon 1 also Festnetznr. und Fon 2 als VoIP Nr. einrichte, funktioniert zwar das Analoge Telefon, doch kann ich nicht mehr mir dem VoIP Telefon (7150) anrufen, geschweige denn angerufen werden.

Muss ich die Festnetznr. bei 1&1 online auch nochmal wie eine VoIP Nr. jedoch als Festnetznr. registrieren?

Wie muss ich die Einstellungen bei der Fritz!Box 7141 vornehmen dass ich beide Telefone weiter benutzen kann?

Viele Grüsse
bio)(azard
 
Zuletzt bearbeitet:
bio)(azard schrieb:
Mein Telefonvertrag ist ausgelaufen
Was für ein Telefonvertrag? Hast Du noch "normales" Festnetz, oder ist das "ausgelaufen"?

bio)(azard schrieb:
Wenn ich jetzt meine Festnetz Nr. in der 7141 eingebe und die Nebenstellen von Fon 1 also Festnetznr. und Fon 2 als VoIP Nr. einrichte,
Wenn die 7141 als reines Modem eingerichtet ist, funktioniert doch meines Wissens kein VoIP darüber, oder?

bio)(azard schrieb:
funktioniert zwar das Analoge Telefon, doch kann ich nicht mehr mir dem VoIP Telefon (7150) anrufen, geschweige denn angerufen werden.
Dann wirst Du die 7141 wohl in den Router-Modus zurückgeschaltet haben, die 7150 hat dann entweder ein Portproblem oder aufgrund einer eventuellen festen IP-Vergabe keinen Netzzugang.


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Was für ein Telefonvertrag? Hast Du noch "normales" Festnetz, oder ist das "ausgelaufen"?

Also der analog Anschluss ist noch bei der Telekom, hatte so ne Flatrate bei einem anderen Telefonanbieter und der ist ausgelaufen im Oktober, deswegen wollte ich jetzt das analoge Telefon über die Fritz!Box 7141 laufen lassen, weil bei der 4DSL von 1&1 war ja auch eine Flatrate mit dabei.

Wenn die 7141 als reines Modem eingerichtet ist, funktioniert doch meines Wissens kein VoIP darüber, oder?

Das VoIP-Telefon (Fritz!Fon 7150) läuft über den WLan Router von Linksys und hat bis jetzt auch ganz gut funktioniert.

Dann wirst Du die 7141 wohl in den Router-Modus zurückgeschaltet haben, die 7150 hat dann entweder ein Portproblem oder aufgrund einer eventuellen festen IP-Vergabe keinen Netzzugang.

Die 7141 ist noch immer im Modem-Modus, da ich da nichts geändert habe außer die Festnetznummer eingetragen, wonach das Festnetzt funktioniert hat, jedoch das VoIP-Telefon nicht mehr.
 
Das Thema kann geschlossen werden, habe den 7141 wieder als Router geschaltet und hab einfach den Linksys zu dem 7141 durchgeschaltet und jetzt funktioniert es.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.