Besetzt bei Mobilfunk

LupoMicha

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe:

1&1 3DSL Flat und WLAN Box 7170v2 mit ISDN Auerswald Telefonanlage da dran.


Habe LCR installiert und prima. Aber irgendwie gehen nur Festnetzgespräche über Internet. Ich will Mobilfunk aber über Festnetz und dann CBC haben. Zu Hause habe ich 1&1 normal oder Fon-Flat und da geht alles genau wie ich es will.
Wenn ich aber hier ne Handynummer wähle dann is sofort schon während des Wählens ein Besetzton.

Was hab ich falsch eingestellt? Kann mir jemand mal die Konfig Schritte sagen?

MfG
 
Hallo

@ LupoMicha

Stell mal deine LCR-Konfig mit der Endung *.txt als Anhang hier rein.

gruss

Rita
 
Hi,

hab einfach meine Einstellungen von zu Hause eingespielt und nun geht es.
Jetzt hab ich nen anderes Problem. Ich habe keine Kennung mehr beim Anrufer. Sprich meine Nummer wird nicht mitgesendet. Ging bisher immer. Was muss da eingestellt werden?
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit meiner Konfiguration (Eumex statt Auerswald, sonst gleich) kannst Du mir Deine LCR-Konfig mal schicken? mailto:[email protected]
 
Hi
ich hatte vor 3 tage durch den fehler mit nicht signierter Firmware etwas Probleme mit der Fritzbox. Habe also Gestern die Box komplett neu bespielt, den "signed-patch" installiert und es funktioniert auch alles wieder wunderbar, nur sind mir 2 Veränderungen aufgefallen:
-jetzt wird nicht mehr die Hauptrufnummer bei ausgehenden Gesprächen angezeigt sondern die "Internetrufnummer" der jeweiligen Nebenstelle (wollte ich vorher schon haben, habs aber nie geschafft)
-seitdem sind keine Handygespräche mehr möglich. Eingehende sind kein Problem, nur ich bekomme keine ausgehenden auf Handy hin. Gestern abend ist es mal für ein Gespräch gegangen, doch heute wieder das gleiche Übel.

Fritzbox 7170 V2 mit 04.29 Firmware

probiert habe ich schon:
-LCR neu berechnen lassen
-immer den jeweils aktuellen Anbieter mit dem es nicht funktionierte aus der Liste genommen. Keine Besserung

kann mir jemand helfen? das einzige wofür ich eig. LCR brauche sind die Mobilfunkgespräche *grr*

Vielen Vielen Dank
Gruß
 
eine fehlerhafte software, bzw update kann ich mittlerweile ausschließen. habe die anlage gerade nochmal recoverd und alles per hand eingegeben.

das telefonieren auf handy hat auch solange funktioniert bis ich das erste mal die konfigurationsdatei vom LCR in die anlage habe laden lassen... auch mit den "standard-einstellungen" des LCR ist keine verbindung zu Handys möglich...

danke

PS: sobald ich die standard-wahlregeln der anlage wiederherstelle, funktioniert alles wieder... aber halt eben ohne LCR
 
nur Besetzttöne zu hören

Auch bei mir
Fritz.box 7141 und FW 40.04.50 mit T-net (analog).

sind über das LCR nur Besetzttöne zu hören. Auch wenn ich die Standardeintellungen verwende.

Kann mir jemand eine LCR-Konfig schicken?

Welche Einstellung sind notwendig.

Viele Grüße
Fridtz
 
Möglicherweise war der durch den LCR gewählte Anbieter überlastet.

@Telefonsparbuch: Kann das sein? Sollte dann nicht der Fallback greifen? War der eventull auch überlastet?
 
Hallo pcccc,

danke für die schbnelle Antwort...

Ich meinte nicht nur bei Mobilverbindung, sondern bei allen die übers Festnetz gehen.
Wenn ich den LCR deinstalliere funktioniert es wieder.

Also überhaupt keine Verbindung übers LCR. Die LCR Web-Gui ist aber einwandfrei.

Gruß

fridtz
 
Hallo und willkommen im Forum!

wenn Du Dich in diesen Thread einklinkst, kommt das "besetzt" wohl auch nur bei Rufen zu Mobilfunkzielen?
Eine Konfiguration einzustellen, macht wegen der vielen notwendigen individuellen Gegebenheiten wenig Sinn. Stell lieber Deine Konfiguration hier ein:
LCR-Menu --> Konfiguration --> in Datei spreichern --> (Ort aussuchen, Datei umbenennen zur Endung .txt, als Anhang in einen Beitrag von Dir hochladen --> erweitert --> Anhänge verwalten --> durchsuchen, hochladen).

Du kannst Dir aber ganz einfach im LCR-Menu unter "Preistabelle" anschauen, was das LCR bei Mobilfunkzielen vorwählt. Auch das kannst Du uns mitteilen.
 
keine Verbindung mit LCR

Ich bin hier weil ich keinen neuen Thread öffen wollte und LupoMicha genau das gleich Problem hatte.
Nämlich: keine Verbindung mit LCR über das Festnetz.

Meine Konfigurationsdatei sind die Standardeintellungen.
Es sollte bei Mobilverbindung vorwählen laut Preistabelle:
010029 ATelemediaConnect Call by Call

Aber bei Mobil- oder Fern-Verbindungswahl kommt nur ein schnelles Tuten, nach einigen Sekunden der Besetztton.

Viele Grüße
Fridtz
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox(4).txt
    1.5 KB · Aufrufe: 5
Zu Deiner Konfiguration:
- Du solltest Deine Ortsvorwahl eintragen
- Preselection-Tarif richtig auswählen
- cbc-Anbieter auf Verfügbarkeit testen
Das LCR soll also lediglich die Ziele Fern und Mobil über Festnetz routen, Voip-Tarife sind nicht vorhanden (schon etwas ungewöhnlich!).
Sonst aber nichts ungewöhnliches. Das LCR sucht jedenfalls bei beiden angegebenen Zonen nach einem günstigen Anbieter.
Wenn nun das berüchtigte dreimal.piep ertönt, heisst das, das der Ruf über den gewählten Anbieter und den entsprechenden Verbindungsweg nicht rausgeht, da eine Verbindung nicht herstellbar ist. Die Fritzbox versucht dann fallback.
Gründe:
1. die vorgesehenen cbc-Anbieter stehen nicht zur Verfügung
2. Festnetz geht insgesamt nicht

zu 1. Anbieter testen mit [Anbietervorwahl] 0310 oder [Anbietervorwahl][Rufnummer]
zu 2. Festnetz erzwingen mit 01033 [Rufnummer] oder mit *111#[Rufnummer]

Ergebnisse hier posten.
 
Reset der Einstellungen

Hallo sz54,

danke für die Infos.

Tatsächlich konnte ich über die Fritzbox micht mehr ins Festnetz - die Internet -Telefon-Diode blinkte unaufhörlich.

Dann habe ich die gesamte Fritz Box 7141 nach Anleitung in der FB CD neu aufgesetzt (mit der alten FW ) und dann die FW geupdatet auf 40.04.50.

Jetzt geht alles wieder wie vor der LCR installation, aber die Internet -Telefon-Diode blinkt immer noch. Im AVM - Support habe ich nichts gefunden... (AVM-Such funktion funktioniert nicht).

Was kann das sein?

Wenn alles läuft werde ich die LCR-Installation noch mal probieren..

Bis demnächst

fridtz
 
Internet-Telefonie-Diode blinkt: Nachrichten in Deiner Mailbox
 
Jetzt funktioniert auch das LCR

Ok, jetzt funktionierts wunderbar :D

Wie von Stefan präzise analysiert waren es genau die zwei Fehler:

1. Ortsvorwahl vergessen.
2. Aus einem für mich unerfindlichen Grund ging bei der ersten Installation die Festnetzverbindung nicht.

Danke an alle. Ein klasse Forum.

Bis demnächst

fridtz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.