[Frage] Beronet Rufumleitungsproblem

Moin,
Okay, Trunk war wohl zu leienhaft ausgedrückt von mir.
Es sind einfache Rufnummern, und kein ganzer Rufnummernblock.
Insgesamt habe ich von der Telekom 4 Einzelrufnummern.
Die Umleitung habe ich im Mobilfunk von einem Mitarbeiter einrichten lassen, da hatte ich nämlich auch versucht mein Problem zu berichten, und die haben mich sofort damit abgewimmelt das es wohl an meinem Handy liegen muss, ich hatte nämlich erst die Hotline für Festnetz angerufen und wurde dann weiter verbunden.
Und ich kann mir das halt auch nicht erklären, ich habe mir die Bedienunganleitung von Beronet wirklich gewissenhaft durchgelesen und versucht alles zu verstehen. Die SIP Nummern habe ich auch komplett nach Anleitung eingerichtet. Die Beronet Box habe ich jetzt seit knapp 5,5 Jahren, und hatte da nie Probleme mit. Bis auf die Weiterleitung seit ein paar Monaten, aber da kann ich auch nicht sagen seit wann das da ist, weil man sich halt im seltensten Fall selbst anruft um auf seinen AB zu sprechen, mich haben irgendwann Freunde angesprochen. Ich überlege schon ob vielleicht meine Telefonanlage langsam den Geist aufgibt und Probleme bekommt. Wenn ich es heite Zeitlich schaffe werde ich einmal eine Hipath 3350 oder eine Eumex 209 anschließen und gucken ob das Problem bleibt.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Kannst du mal Screenshots der Einstellungen vom Beronet hier reinstellen? [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote auf relevanten Teil reduziert - siehe Forumsregeln]
Das kann ich gerne tun! Das wird aber eher heute Abend was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Weil Du das Umleitziel nicht selbst eingerichtet hast #21 und bei Besetzt/oder nach Zeit schaltet man nicht oft um.
Könnte es sein das als Ziel eine andere Deiner Nummern eingetragen ist? Hast Du wirklich das Ziel im Handy kontrolliert? Wenn Du auf einer anderen Nummer ankommst gilt natürlich eine andere Zuordnung in Deinen Teilen wo der Ruf ankommt.
Das würde dann alles erklären.
 
Es ist wirklich definitiv die richtige Nummer, ich habe die ja selber durchgegeben und selber schon öfter selber neu eingegeben. Außerdem kann ich ja in der Beronet Box sehen das dieser umgeleitete Anruf definitiv ja schon in der Box ankommt, nur nicht weitergereicht, oder wird von meiner Telefonanlage nicht ausgewertet. Und wenn ich die Nummer für den Speedport freigebe, kommt der umgeleitete Anruf ja auch da an. Ich wünschte wirklich es wäre so einfach, aber sonst gehen mir auch so langsam die Ideen aus...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.