Berechnung von "1&1 Upstream" trotz S+P 16000 Komplett?!

elmuerte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich wurde vor ca. 3 Wochen auf 1und1 S+P Komplett umgestellt und habe heute meine erste Rechnung erhalten.
Dort wird mir allerdings zusätzlich zu den 34,99¤ noch "1&1 Upstream 384" mit 1,99¤ in Rechnung gestellt.
In meinem alten 1und1 Tarif hatte ich zwar den Upstream kostenlos hinzugebucht - bin aber davon ausgegangen, dass der in meinem jetzigen Tarif mit inbegriffen ist bzw. mir nicht in Rechnung gestellt wird.
(Ich dachte, dass mit S+P 16000 die maximal verfügbare Bandbreite geschalten wird - betrifft dass nicht den Upstream?)
Liegt hier ein Fehler seitens 1und1 vor oder muss/kann ich den Upstream im CC kündigen? Habe leider nichts gefunden.

Da es die Erhöhung nicht mehr gibt, sprich die Leitung ja umgestellt wurde auf Komplett, ist dies ein Fehler. Einfach mal den Support anrufen/anschreiben.

Hallo,

wurde das für den kompletten Zeitraum angerechnet? Gibt es vielleicht im weiteren Verlauf der Rechnung eine Gutschrift für einen Teil-Zeitraum?

Die Rechnungen bei diesem Tarif-Wechsel sind sehr komplex. Bei mir stand FP für 0,99 EUR aus den guten alten Deutschland-Flat Zeiten auch noch drauf - nur um dann weiter unten bei den Gutschriften wieder erstattet zu werden. Ab der 2. Rechnung war es dann übersichtlicher.

Die Rechnungen bei diesem Tarif-Wechsel sind sehr komplex.

Das kann ich nur bestätigen - Sehr viele Kunden-Anfragen, weil man bei den 1&1-Rechnungen nicht durchblickt.

Das fängt bei den HW-Lieferungen an, wo die Aktivierungder SIM innerhalb des Modem-Blocks "versteckt" ist und artet bei den Umstellungen von Refund zu Komplett erst richtig aus.
Bei der Umstellung werden z.b. 2 Abrechnungszeiträume berechnet, die Gutschrift zum ursprünglichen Zeitraum mit der Rückforderung der T-Com-Erstattung aber zusammengefasst aufgelistet. Ist jedemal ein Aufwand den Kunden das zu erklären... :-(
Für den Normal-Kunden einfach nur unübersichtlich!

.

danke für die schnellen Antworten.

Zu meiner Rechnung:
Es werden 2 Positionen bzw. Rechnungszeiträume aufgelistet:
1mal für "1&1 Doppel-FLAT 16.000 R" und einmal für "1&1 Doppel-FLAT 16.000".
bei beiden werden mir diese 1,99¤ in Rechnung gestellt.
Es erfolgt zwar eine Gutschrift, aber das wegen des nicht voll zu berechnenden Zeitraumes (Umstellung erfolgte Mitte des Monats).
Komischerweise taucht auch ein DSL-Rabatt von 5¤ auf - der aber nichts mit dem Upstream zu tun haben dürfte, oder?!
Ich habe den 1und1 Support per Mail kontaktiert - vielleicht können Sie mir die Rechnung erklären bzw. korrigieren.

Komischerweise taucht auch ein DSL-Rabatt von 5¤ auf - der aber nichts mit dem Upstream zu tun haben dürfte, oder?!

Haste n Scanner? Stell doch mal ein (neutralisiertes) Bild deiner RG rein.

.

hallo,

das scheint bei 1&1 methode zu haben, bei mir war es ähnlich, nur von einer2000er deutschland flat, über ne kurzfristige 2000er Surf & Phone Komplett R, auf jetzt 6000er Surf & Phone Komplett R.

habe mehrfach vom normalen support, diese antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne erklären wir Ihnen den Sachverhalt.
Sie haben einen Tarifwechsel in das 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett R veranlasst.
Diesem Wechsel dann alle bisherigen kostenfreien Inhalte kostenpflichtig werden.
Daher erfolgte jetzt die Berechnung des Zusatzartikels 1&1 Upstream 384 Option in Höhe von 1,99 EUR.
Wir sehen die Berechnung als berechtigt an.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

nach einer beschwerde bei der beschwerdestelle: [email protected]

bekamm ich diese antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Schreiben, welches mir zur Bearbeitung übergeben
wurde.

Ich bedauere sehr, dass es Anlass zur Reklamation gegeben hat.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Nur aus Sicht unserer Kunden
erfahren wir, wie wir den Service für Sie weiter verbessern können.

Ich möchte mich in aller Form für die Ihnen entstandenen
Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir
den von Ihnen angesprochenen Vorfall überprüfen und unsere Mitarbeiter
über die von uns gewünschte Vorgehensweise informieren. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehe,
da wir den Sachverhalt intern klären werden.

In Rahmen der Kulanz habe ich mich dazu entschlossen Ihnen ein
einmaliges Guthaben in Höhe von 47,76 Euro zu hinterlegen. Dieses
entspricht den Kosten die Ihnen innerhalb der 24 monatigen
Mindestvertragslaufzeit für diese Leistung berechnet werden.
Bitte beachten Sie, dass das Guthaben aus abrechnungstechnischen Gründen
möglicherweise erst in einer der nachfolgenden Rechnungen berücksichtigt
werden könnte.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben und Ihr
Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

na das ist doch ein erfolg, man muss nur hartnäckig sein. :dance:

@kusa.
das widerspricht ja dann dem Statement #2 von rosx1, dass es die Erhöhung nicht mehr gibt....
Ich habe auch den 1und1 Support kontaktiert - warte noch auf die Antwort.

Habe mal meine Rechnung - wie von MalkoV2 gewünscht - angehangen.
Anmerkung: Umstellung von R auf Komplett war am 29.7.

Anhänge

• R1.jpg
    R1.jpg
    87.3 KB · Aufrufe: 44
  • r2.jpg
    r2.jpg
    194.6 KB · Aufrufe: 34
hallo .
ich gehe davon aus das das taktik ist.

viele werden das gar nicht bemerken das bei 6000ern und 16000er tarifen, der upstream sowieso höher ist. oder wollen wegen 1,99 ¤ nicht den support kontaktieren.
1&1 macht immer einen guten schnitt, von 100 usern bei denen das vorkommt, melden sich vielleicht 20 oder 50, der rest bezahlt brav. :rolleyes:

ich gehe auch davon aus, das der betrag 2jahre auf der rechnung bleibt, ich habe ja eine gutschrift... (bis jetzt zwar noch nicht, aber hoffentlich bald)

ich finde das zu dreist, was weiter zu berechnen, was sowieso schon bestanteil des neuen tarifs ist.

Zuletzt bearbeitet:
@kusa.
das widerspricht ja dann dem Statement #2 von rosx1, dass es die Erhöhung nicht mehr gibt....
Das widerspricht sich nicht, da er gesagt hat das er auf Komplett umgestellt wurde. Dies ist aber nicht der Fall, siehe Antwort von 1&1 hat er nämlich "1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett R" und damit wurde die Leitung nämlich noch nicht umgestellt. Damit wird das In-Feature zu einem On-Feature, da es ja noch geschaltet ist. Das wäre nicht der Fall, wenn die Leitung umgestellt worden wäre.

Eine Bestellung des doppelten Upstreams ist nicht möglich.

nach einer beschwerde bei der beschwerdestelle: [email protected]

Hallo,

habe auch ein Problem mit 1&1. Habe eben auch an diese Mail geschrieben, dann kam die Mail zurück mit folgender Begründung:

<[email protected]>: host mxintern0.schlund.de[212.227.126.201] said: 550
this address is not for public use (in reply to RCPT TO command)

Wie hast du das den hinbekommen?

MfG
groove

Hallo,

es wurde hier schon öfter kommuniziert, dass diese Adresse nur für interne Zwecke bei 1&1 ist, und dass die dort auch mächtig sauer waren, weil die nach außen gedrungen ist. Die kamen ja kaum zum Arbeiten dort, weil jeder meinte, seinen Standard-Support dort suchen zu müssen. Von daher wundert es mich nicht, dass dort technische Maßnehmen ergriffen wurden, um den Zugriff von außen zu verhindern.

War abzusehen, das sie diesen Schritt gehen würden, nachdem diese, wie schon beschrieben, immer gern als erste Anlaufstelle genommen wurde. Man kann es halt auch übertreiben.

:mad:

oh oh,
das zeugt von einem schlechten gewissen.

wenn die nicht zum arbeiten kommen, sollten die vielleicht mal überlegen was die falsch machen und nicht die adresse sperren !!

ok, ich habe nicht die erste email dorthin geschickt, eher die 4te oder 5te und ich hatte die komplette vorherige korrespondenz daran gehangen.:spocht:

leute, postet doch mal alle email adressen von 1&1, die ihr so kennt... :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Hatte jetzt bestimmt auch schon zig Tausend Mailanfragen an den Standard Support. Jedes mal kam eine Mail zurück ich sollte den Fehler nochmals schildern, obwohl ich dies schon in zig Mails gemacht habe. Aber die 1&1 Mitarbeiter sind ja anscheinend nicht im Stande mal die letzten 5 Mails in ihrem System nachzulesen. Und dann darf man sich nicht an die Beschwerdeadresse wenden, weil die nur für interne Zwecke erlaubt ist. Wo soll man sich sonst beschweren, wenn der Support nichts gebacken kriegt? Die Mitarbeiter selbst leiten die Beschwerden ja bestimmt nicht weiter, da ja sonst Negatives auf sie zurückfällt, weil sie keinen anständigen Support machen (außer sie wollen sich ihr eigenes Grab schaufeln).

Frechheit.

MfG
groove

Hallo,

leute, postet doch mal alle email adressen von 1&1, die ihr so kennt... :evil:
NEIN! :motz:

Zitat Forumregeln:
Code:
5.4 Keine Boykottaufrufe oder Aufrufe zur gemeinschaftlichen Schädigung Dritter.

Jede hier auftauchende eMail Adresse wid umgehend gelöscht und der Poster verwarnt! (Eigentlich ist der Aufruf schon ne Verwarnung wert).

Die internen Mail-Adressen von 1&1 gehen euch nichts an. Die Kontakt-Adressen zum Support werden von 1&1 angegeben, die sind zu verwenden. Punkt. Das Beschwerde-Management ist personell bei weitem nicht so ausgerüstet, wie der Support. Und wenn hunderte Mails dort eintreffen, wo sie nicht hingehören, ist es kein Wunder, wenn sie nicht so bearbeitet werden, wie ihr euch das vorstellt.

Die Erfahrung lehrt, dass der Support von 1&1 sowohl am Telefon als auch per eMail schnell und kompetent weiterhilft, wenn die Anfrage eine Qualität aufweist, die eine kompetente Bearbeitung zulässt. Spätestens, wenn man mich zum dritten Mal auffordert, ein Problem zu beschreiben, würde ich mir mal über meine eigene Formulierung Gedanken machen. Wenn die Mails den Umgangston und die Formulierungen aufweisen, die hier im Forum gebraucht werden, kann ich den Support gut verstehen. Bei uns muss in 3 von 4 Fällen auch erst nach eigentlich selbstverständlichen Informationen gefragt werden.

bitte?

ich hatte nix von internen email adressen geschrieben, das die jetzt nicht mehr funktionierende eine interne ist, wuste ich gar nicht.

ich wollte eigentlich den leuten was gutes tuen, die wie ich, ungern den support anrufen, damit sie wissen, an wen sie sich wenden können.

mit den formulierungen, das iist klar, wie man in den wald hineinruft, so schallt es herraus.

anscheinend hatte ich glück, oder meine formulierungen waren ok, ist sowieso glücksache an wen man da gerät.

aber wenn man 3 mal die gleiche oder leicht abgewandelte, vorformulierte antwort erhällt, zweifelt man schon an der kompetenz des supports.

@frank_m24 : sag mal, stehst du bei dennen in lohn und brot?

Hallo,

@frank_m24 : sag mal, stehst du bei dennen in lohn und brot?
Nein, stehe ich nicht, denn dann wäre mein Benutzer Account entsprechend gekennzeichnet. Solche Unterstellungen sind eigentlich auch eine Verwarnung wert, denn du beschuldigst mich damit der Voreingenommenheit und absichtlich gefilterte oder sogar falsche Informationen zu verbreiten, also praktisch zu lügen! Da verstehe ich überhaupt keinen Spaß. Klar geworden? :motz:

Ich hab mit denen nichts zu tun. Das Forum ist diesbezüglich unabhängig, evtl. Support-Mitarbeiter sind im Benutzer-Account entsprechend gekennzeichnet.

Jede Adresse und Telefonnnummer, die benötigt wird, um mit 1&1 adäquat in Kontakt zu treten, wird bei 1&1 veröffentlicht. Das muss nun wirklich nicht deine Sorge sein, dass andere Nutzer die finden - vor allem nicht hier im Forum.

Hallo,

wenn man jemanden der Lüge bezichtigt? Ich glaube schon.

Aber seis drum, so ernsthaft war die Aussage ja nicht. Ich möchte nur deutlich machen, dass wir hier wirklich nichts mit 1&1 zu tun haben. Aber wenn hier die Mail-Adressen von denen veröffentlicht werden, dann reagieren sie halt empfindlich darauf, und das kommt letztlich aufs Forum zurück.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.