Berechnung bei Poivy für 0800-Nummern?

Hast Du denn jetzt die Expertenansicht, so wie beschrieben, aktiviert?

bevor noch lange gesucht wird:
Bei der 7170 gibt es die ENUM-Unterstützung nicht mehr. Bis zu einer der letzten Firmware-Versionen konnte man dies noch inoffiziell durch einen manuellen Eingriff in die Konfiguration einschalten, aber auch das funktioniert leider nicht mehr.

Um ENUM zu nutzen, muss man sich eines Providers bedienen, der ENUM unterstützt oder z.B. die ENUM-Abfrage via sipBroker realisieren.

Bei der 7170 gibt es die ENUM-Unterstützung nicht mehr. Bis zu einer der letzten Firmware-Versionen konnte man dies noch inoffiziell durch einen manuellen Eingriff in die Konfiguration einschalten, aber auch das funktioniert leider nicht mehr.

So ist es. Man kann das Feld noch sehen, wenn man im Browser unter Ansicht->Webseiten Stil->Kein Stil auswählt, man kann es auch ankreuzen oder es funktioniert eben nicht mehr.
Beim Anbieter dus.net kann man den ANbieter ENUM abfragen lassen, nettes Feature von denen, da ja dus.net so etwas weniger Einnahmen hat.

Hi,

aufjedenfall nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Das Problem mit ENUM wurde ja benannt. Da kann man wohl nichts machen.

Gruß
Sam

Bei der 7170 gibt es die ENUM-Unterstützung nicht mehr.
Unglaublich! Wie kann man so etwas abschaffen? Hat das rechtliche Gründe?
Bei meiner Uraltbox funktionierts jedenfalls noch, aber da gibts auch keine Firmware updates mehr!

Ein Firmware update gibt es schon: bei AVM die 08.04.34!
Aber es könnte sein, daß Du dann auch kein ENUM mehr hast!

Ich empfehle Dir aber: 1000mal zu überlege, ob Du das update machst, denn:

- eventuell kein ENUM mehr
- kein downgrade möglich, auch wenn Du die alte .imag noch hast(was ich bezweifle), da bei ~x.04.30 ein "magischer" Schnitt gemacht wurde, wo kein(oder nur sehr sehr schwierig) downgrade möglich ist -> neue Speicherverwaltung!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Firmware update gibt es schon: bei AVM die 08.04.34!
Nicht für meine Box.
Ich habe die Fritzbox Fon WLAN, die wird firmwaremäßig nicht mehr upgedatet. Hab` gerade nachgesehen. Letztgültige Version von 2007!
........aber manchmal ist es offensichtlich gar nicht so schlecht "nicht am Puls der Zeit" zu sein. Sie hat ja sonst alles was ich brauche.

Doch für Deine Box !!!
Ja, jetzt wird Deine FB nicht mehr geupdatet(welch gräßliches Wort, aber wie soll man es besser so kurz ausdrücken?). Letzte Version 2007, aber genau das ist die 08.04.34! und Du hast ja die 08.04.15(fals Deine Signatur stimmt).
Ist das kein Update?

an sonsten gebe ich Dir teilweise Recht: es ist nicht immer gut am "am Puls der Zeit" zu sein
(ich scheue auch noch vor dem update von 29.04.70 auf 29.04.76, da ich zu viel schlechtes darüber gelesen habe). Jeder muß selber entscheiden, was besser ist: die neuen Funktionen(brauche ich sie wirklich?), oder die "alte", teilweise seit Jahr(zent)en zufrieden laufende FB.

Zuletzt bearbeitet:
Doch für Deine Box !!!
Ja, jetzt wird Deine FB nicht mehr geupdatet(welch gräßliches Wort, aber wie soll man es besser so kurz ausdrücken?). Letzte Version 2007, aber genau das ist die 08.04.34! und Du hast ja die 08.04.15(fals Deine Signatur stimmt).
Ist das kein Update?
Du machst dieses "grässliche" Wort ja noch grässlicher, ich habe ja wenigstens upgedatet geschrieben.
Jede Box hat eine eigene Firmware. Für meine ist die 08.04.34 nicht geeignet.
Man muss das auf der AVM Homepage unter "download" jeweils nachsehen und das habe ich vor 2 Stunden gemacht.

Wieso ist die 08.04.34 für Deine Box nicht geeignet?
Also soweit ich die AVM-Welt bisher verstanden habe ist die 1. Zahl in der Version immer! die genaue Box"zugehörigkeit". Deshalb sollte eine 08.04.34 genau auf Deine 08.04.15 passen!
Was steht den Deiner Meinung nach für Deine Box als letzte Firmware bei AVM?

Wieso ist die 08.04.34 für Deine Box nicht geeignet?...............
...........Was steht den Deiner Meinung nach für Deine Box als letzte Firmware bei AVM?
08.04.15!
Ich habe nämlich die Annex A Box für Österreich!
08.04.34 ist die für die Deutsche Version.
Auch diese Firmware Version ist bereits aus 2007 und wahrscheinlich mit meiner weitgehend vergleichbar.

OK OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Entschuldige, den einen Buchstaben habe ich übersehen und bin deshalb von deutschen Verhältnissen ausgegangen.

Kein Problem.
Wer denkt auch schon an AnnexA!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.