- Mitglied seit
- 28 Okt 2014
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
erstmal muss ich sagen ich habe absolut gar keine Ahnung von Telefonanlagen.
Wir wollen im Betrieb unsere Telefonanlage "aufrüsten" der Zeit haben wir eine Octopus F400 Telefonanlage.
Würden allerdings gern auf VoIP umrüsten, da wir ein neues System haben & dieses nur VoIP Telefonanbindung unterstützt.
Sooo nun zu dem eigentlichen Problem:
Aktuell ist bei der Telekom eine Hauptrufnummer gebucht und in der Telefonanlage wurden mehrere Unterrufnummern erstellt.
Bsp.: Hauptrufnummer die bei der Telekom gebucht ist: (vorwahl) - 8010
Unterrufnummern die in der Telefonanlage erstellt wurden: (vorwahl) - 80111 ; (vorwahl) - 80112 ; (vorwahl) - 80113 ; (vorwahl) - 80129; ....
Diese Nummern sind auch von außen erreichbar & sollten es auch weiterhin bleiben.
Gibt es eine VoIP Anlage wo man diese Nummern auch wieder verwenden kann?
Oder gibt es die Möglichkeit alle Gespräche die auf einer dieser "Unterrufnummern" eingehen auf die Hauptrufnummer (8010) umzuleiten?
Verwenden würden wir gern Telefone von Gigaset ( z.B. De 700 IP PRO) , was haltet ihr davon?
Wie gesagt absoluter Noob in Sachen Telefonanlage...
Beste Grüße,
Andy
erstmal muss ich sagen ich habe absolut gar keine Ahnung von Telefonanlagen.
Wir wollen im Betrieb unsere Telefonanlage "aufrüsten" der Zeit haben wir eine Octopus F400 Telefonanlage.
Würden allerdings gern auf VoIP umrüsten, da wir ein neues System haben & dieses nur VoIP Telefonanbindung unterstützt.
Sooo nun zu dem eigentlichen Problem:
Aktuell ist bei der Telekom eine Hauptrufnummer gebucht und in der Telefonanlage wurden mehrere Unterrufnummern erstellt.
Bsp.: Hauptrufnummer die bei der Telekom gebucht ist: (vorwahl) - 8010
Unterrufnummern die in der Telefonanlage erstellt wurden: (vorwahl) - 80111 ; (vorwahl) - 80112 ; (vorwahl) - 80113 ; (vorwahl) - 80129; ....
Diese Nummern sind auch von außen erreichbar & sollten es auch weiterhin bleiben.
Gibt es eine VoIP Anlage wo man diese Nummern auch wieder verwenden kann?
Oder gibt es die Möglichkeit alle Gespräche die auf einer dieser "Unterrufnummern" eingehen auf die Hauptrufnummer (8010) umzuleiten?
Verwenden würden wir gern Telefone von Gigaset ( z.B. De 700 IP PRO) , was haltet ihr davon?
Wie gesagt absoluter Noob in Sachen Telefonanlage...
Beste Grüße,
Andy