Beratung Telefonanlage

kracher_93

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erstmal muss ich sagen ich habe absolut gar keine Ahnung von Telefonanlagen.

Wir wollen im Betrieb unsere Telefonanlage "aufrüsten" der Zeit haben wir eine Octopus F400 Telefonanlage.
Würden allerdings gern auf VoIP umrüsten, da wir ein neues System haben & dieses nur VoIP Telefonanbindung unterstützt.

Sooo nun zu dem eigentlichen Problem:

Aktuell ist bei der Telekom eine Hauptrufnummer gebucht und in der Telefonanlage wurden mehrere Unterrufnummern erstellt.
Bsp.: Hauptrufnummer die bei der Telekom gebucht ist: (vorwahl) - 8010
Unterrufnummern die in der Telefonanlage erstellt wurden: (vorwahl) - 80111 ; (vorwahl) - 80112 ; (vorwahl) - 80113 ; (vorwahl) - 80129; ....

Diese Nummern sind auch von außen erreichbar & sollten es auch weiterhin bleiben.

Gibt es eine VoIP Anlage wo man diese Nummern auch wieder verwenden kann?

Oder gibt es die Möglichkeit alle Gespräche die auf einer dieser "Unterrufnummern" eingehen auf die Hauptrufnummer (8010) umzuleiten?

Verwenden würden wir gern Telefone von Gigaset ( z.B. De 700 IP PRO) , was haltet ihr davon?

Wie gesagt absoluter Noob in Sachen Telefonanlage...

Beste Grüße,
Andy
 
Wieviele Leitungen hat der Anlagenanschluss? Wieviele Telefone / Benutzer werden benötigt? Mit einer modernen Telefonanlage kann man VoIP und klassische Telefonie sowohl intern als auch extern gemischt betreiben. D.h. der Anlagenanschluss kann so bleiben bis die Telekom etwas vergleichbares mit gleicher Zuverlässigkeit auch über IP anbietet. Möglich ist das z.B. mit der Elmeg Hybird und von Elmeg gibt es auch Gigaset IP Telefone, sowohl schnurgebunden als auch via DECT over IP.
 
Guten Morgen,

es werden ca. 20 Telefone benötigt.
Wir würden gern weg von der Telekom, da diese doch sehr teuer sind.

Aktuell haben wir dort 3 ISDN Anschlüsse.

Jeder sollte dann später auch wieder seine eigene Nummer haben (extern wie auch intern)

Danke!
 
Es kommt darauf an, wie wichtig ein zuverlässiger Telefonanschluss ist. Denn von der Zuverlässigkeit her gibt es nichts besseres als einen ISDN Anlagenanschluss.
Als Telefonanlage würde hier eine Elmeg Hybird 300 infrage kommen. Diese ist IP-basierend, bietet aber auch noch Anschlüsse für analog, S0 und UP0 - Geräte sowie ISDN-Anlagenanschlüsse.
Wenn die interne Telefonie auf IP umgestellt werden soll, dann ist darauf zu achten das die LAN-Infrastruktur das auch entsprechend unterstützt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.