Beratung Telefonanlage für KFZ Werkstatt

qwe900

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo suche derweil etwas für einen bekannten zusammen. Ich weiß aber leider nicht genau was aktuell zu empfehlen ist.
Benötigt werden an 4 Arbeitsplätzen Telefone mit Funktionstasten, Schnellwahl, Umleitung zum Kollegen rüberstellen etc.

mind 3 Analoge Nebenstellen, 2x Schnurlos(1xWohnhaus 1x Werkstatt, 1x Fax)

Agfeo
4x Telefon Agfeo ST 40 IP 230€
1x Telefonnumpad Erweiterung 100€
4x Netzteil 30€
1xLAN-Modul 508 300€
1xT-Modul 508 300€
1xAS43 Telefonanlage ca 400€

2140€ wenn alles neu.

Vorteil: Pc Software dabei, Telefonbuch, Kalender und lässt sich über Netzwerk alles schön an den Arbeitsplätzen Synchronisieren.

Ich hatte jetzt noch mal geguckt bei Auerswald, aber da werd ich nicht schlau aus deren Produktbeschreibungen, außerdem find ich die Telefone Tot hässlich :D

Netzwerk liegt überall an den Arbeitsplätzen deswegen dacht ich an IP Telefone. Preise hat ich mal so grob aus dem Internet recherchiert.

Gibt es Einwände, Verbesserungsvorschläge oder Alternativen ?

Ist die Frage noch aktuell?

naja die Frage ist ja erstmal, wieviel man ausgeben will/kann.

og. könnte man auch über http://www.sipgate.de/team bspw. realisieren bzw. halt über 1 bzw. 2 Fritz!Boxen. (1xgeschäftlich/1xprivat)

naja die Frage ist ja erstmal, wieviel man ausgeben will/kann.

grad bei geschäftlichen Lösungen ist das der falsche Ansatz.

Wichtig ist was man benötigt (Menge, Typ) und was man damit anstellen will (Leistungsmerkmale). Der Preis sollte zweitrangig sein. Anlagen die nicht das machen, was man zum effizienten Kundenkontakt benötigt, nützen rein gar nix bloß weil sie 50 Euro billiger waren...

... bloß weil sie 50 Euro billiger waren...
naja das sind ja nicht nur 50 Euro.
des weiteren was bringt einem, eine überdimensioniert Telefonanlage, wenn eine Kompakt-bzw. Cloud-Anlage ausreichen würde?

grad bei geschäftlichen Lösungen ist das der falsche Ansatz.
das höre ich im Homepage-Bereich auch immer wieder, wo dann Agenturen Typo3 oder individuelle Programmierung favorisieren. (egal in welcher Größenordnung ein Unternehmen sich befindet)
Bei entsprechender Bedarfs-Analyse und best möglichem Preis-/Leistungsverhältnis (insbesondere bei späteren Anpassungen) sind sogar Baukasten-System teilweise die beste Wahl.

naja das sind ja nicht nur 50 Euro.
des weiteren was bringt einem, eine überdimensioniert Telefonanlage, wenn eine Kompakt-bzw. Cloud-Anlage ausreichen würde?

ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Zuallererst sollte man festlegen, was die zu beschaffende Lösung können muss, können soll und was unwichtig ist. Anschließend schaut man, wo man sich da preislich bewegt.

Nun hab ich ja leider immernoch keine richtigen tipps bekommen :D sipgate möchte ich nicht

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.