Hallo ich habe folgendes vor:
Haus A:
1x ISDN Anschluss mit 5 MSN und einer 16000 Leitung IP Zwangumstellung Mai2016
1x Analog Anschluss
1x ISDN Telefon mit 2 Mobilteilen
1x Fax
1x Analoges Telefon
Router: FritzBox 7390
Telefonanlage Fritz X ISDN
Zur Zeit ist das so angeschlossen:
Direkt am NTBA hängt das Isdn Telefon und die Isdn Telefonanlage an dieser ist das Fax und das analoge Telefon angeschlossen. Über FritzBox ging damals nicht wegen den Wahlergebnis
Details Wohnung 1: ISDN Telefon + Fax ohne Rufnummernbeschränkung da erhöhtes Aufkommen auf Handy Telefonie ist angedacht diese Gespräche über VOIP zu führen
Details Wohnung 2: Analoger Anschluss mit Telefon dieses wird nur für ankommende Anrufe und Gespräche verwendet, die die Festnetz flat des ISDN Anschluss nicht abdeckt
Analoges Telefon angeschlossen an der ISDN Anlage und nur die Deutschen Festnetz Nummern freigegeben
Gibt es eine Anlage die das bewerkstelligen kann? Wünschenswert wäre es in der Wohnung 2 nur ein Telefon zu verwenden. FritzBox fällt normalerweise aus, weil diese mit den Rufnummernbeschränkung nicht auskommt.
Haus B:
1x ISDN Anschluss mit 4 MSN Internet über Telekom via Funk (LTE) + Countyflat1
1x Analog Telefon
1x Siemens Gigaset S685ip (angeschlossen nur über analog )
1x Fax
Router: FritzBox 6842
Telefonanlage Auerswald Compact 3000 ISDN
Fax und Telefone sind an der Telefonanlage angeschlossen.
Da das Gesprächesaufkommen in die CZ weniger geworden ist, wird nachgedacht diese über VOIP zu lösen. Wegen LTE und der Volumenbeschränkung wäre es möglich per Callthrough die Auslandsgespräche über die Internet Leitung des Haus A zu führen?
Hab mich ein bisschen umgeschaut. Bei Haus A bin ich auf die Auerswald 5010, 5020 gestoßen dazu noch das Auerswald Modul 2POTS
Als VOIP Anbieter ist gerade eine Anmeldung bei voip2gsm.de am Laufen
Haus A:
1x ISDN Anschluss mit 5 MSN und einer 16000 Leitung IP Zwangumstellung Mai2016
1x Analog Anschluss
1x ISDN Telefon mit 2 Mobilteilen
1x Fax
1x Analoges Telefon
Router: FritzBox 7390
Telefonanlage Fritz X ISDN
Zur Zeit ist das so angeschlossen:
Direkt am NTBA hängt das Isdn Telefon und die Isdn Telefonanlage an dieser ist das Fax und das analoge Telefon angeschlossen. Über FritzBox ging damals nicht wegen den Wahlergebnis
Details Wohnung 1: ISDN Telefon + Fax ohne Rufnummernbeschränkung da erhöhtes Aufkommen auf Handy Telefonie ist angedacht diese Gespräche über VOIP zu führen
Details Wohnung 2: Analoger Anschluss mit Telefon dieses wird nur für ankommende Anrufe und Gespräche verwendet, die die Festnetz flat des ISDN Anschluss nicht abdeckt
Analoges Telefon angeschlossen an der ISDN Anlage und nur die Deutschen Festnetz Nummern freigegeben
Gibt es eine Anlage die das bewerkstelligen kann? Wünschenswert wäre es in der Wohnung 2 nur ein Telefon zu verwenden. FritzBox fällt normalerweise aus, weil diese mit den Rufnummernbeschränkung nicht auskommt.
Haus B:
1x ISDN Anschluss mit 4 MSN Internet über Telekom via Funk (LTE) + Countyflat1
1x Analog Telefon
1x Siemens Gigaset S685ip (angeschlossen nur über analog )
1x Fax
Router: FritzBox 6842
Telefonanlage Auerswald Compact 3000 ISDN
Fax und Telefone sind an der Telefonanlage angeschlossen.
Da das Gesprächesaufkommen in die CZ weniger geworden ist, wird nachgedacht diese über VOIP zu lösen. Wegen LTE und der Volumenbeschränkung wäre es möglich per Callthrough die Auslandsgespräche über die Internet Leitung des Haus A zu führen?
Hab mich ein bisschen umgeschaut. Bei Haus A bin ich auf die Auerswald 5010, 5020 gestoßen dazu noch das Auerswald Modul 2POTS
Als VOIP Anbieter ist gerade eine Anmeldung bei voip2gsm.de am Laufen