Login-Daten speichern
Hey,
seit über einer Woche beschäftige ich mich mit dem Problem, daß meine Login-Daten nicht gespeichert werden, obwohl das "Häkchen" gesetzt ist.
1. Lösungsversuch: Cookies nach Anmeldevorgang schreibschützen - fehlgeschlagen. Sowohl per FTP als auch per MausHack. (Wollte schon fast hier nach konkreten Cookie-Namen/-Inhalten fragen).
2. Lösungsversuch: Anfrage an 1&1. Antwort: Dafür sind wir nicht zuständig, bitte wählen Sie Maxdome, Tel: 019... usw... keine Ahnung...
3. Lösungsversuch: Durch 2. inspiriert besuchte ich maxdome.de. Und jetzt wird's interessant: Einloggen. "Persönliche Daten" aufrufen, "Set-Top-Box Konfiguration" anwählen.
Hier nun die zur vorhandenen Box gespeicherten Daten löschen!
Nun an der STB erneut anmelden. (Nur der Vollständigkeit halber: Beim Verlassen von maxdome natürlich nicht "ausloggen", sondern einfach ausschalten, aber das ist ja klar, oder :-Ö )
Meine Vermutung: mein
erstes gespeichertes Paßwort lag die ganze Zeit auf dem Server. Irgendwann habe ich dann mal mein PW geändert. Jetzt stieß die Box bei der Internet-Anfrage auf ein falsches PW, also: erneute Abfrage durch die STB.
Seitdem ich die Daten auf oben beschriebene Weise (3.) gelöscht und in der Box erneuert habe, funktioniert die Einwahl in maxdome ohne erneute Zugangsdaten-Eingabe.
Exl