Benutzerdefinierte Weiterleitung zu anderen Telefonen

floyd!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche schon etwas, finde aber nur Ansätze für folgendes Problem:
Die Benutzer sollen selbstständig eine Weiterleitung zu einem anderen Telefon, von mir aus auch externer Nummer (Handy) einrichten und löschen können. Hat jemand irgendwo im Netz eine Anleitung gefunden, auf die ich aufsetzen kann?

Danke für Eure Hilfe

Floyd!

sehe ich das richtig, das ich die Abfrage

exten => 70,1,DBget(status=fonestat/xx)

an jeder Nebenstelle eintragen muß?
Was passiert, wenn für die Nebenstelle kein Eintrag vorhanden ist, muss ich das extra behanden, oder macht das * selbständig?

Ich bin gerade dabei es auszuprobieren.

floyd!

Du mußt das nicht bei jeder Nebenstelle eintragen. Entweder Du machst die gesamte Rufsignalisierung in einem Macro (das wäre die zu bevorzugende Variante) oder Du packst die Abwicklung in einen eigenen Context, den Du in Deinem Standardcontext für die Geräte mit include=> einbindest.

Wie gesagt - ein Macro wäre die bessere Lösung. Das mit der 70 war nur ein Beispiel, um das Verständnis zu erleichtern, wie die Aufgabe gelöst wurde.

Hallo

ich zäume immer gerne das Pferd von hinten auf, Macros kommen später ;-)
Kannst Du mir kurz sagen, auf was ich die DB Abfrage abfangen muss, wenn für die Nebenstelle kein Eintrag vorhanden ist?

Vielen Dank.

floyd!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.