@AdrianW:
1. Hier handelt es sich um keine Arztpraxis. Das war ein Beispiel! Wie zu lesen ist, ist es ein Handwerksbetrieb.
2. Eine FritzBox die bisher nur als Router/GW dient reicht.
Das Problem ist NICHT das technische Routing der FB, sondern die WLAN und a/b Port Funktion im Router.
Je simpler das Ding um so sicherer: KISS!
3. Wenn du einem Handwerker, der eine gewachsene Betriebsstaettenstruktur hat, nur wegen der Umstellung auf Telekom-IP einen 19" Schrank und den Umbau seiner ganzen PC Infrastruktur schmackhaft machen kannst bist du wirklich viel besser als ich. Ich kann das nicht!
Aber zur Arztpraxis: Da geht es evtl. um Patienten, aber NIE um Datensicherheit! GanzLautLach. Ich kenne keine Praxis die die Festplatten verschluesselt hat, etc. Die PCs kann jeder klauen. Evtl. steht ein Server noch nebenan.
Aber vielleicht hat sich in den letzten Jahre da was getan.
Aber sorry, wenn das bei dir alles so kompliziert ist und du eh alles besser weißt, dann brauchst du doch auch nicht fragen.
Hier kamen inzwischen genug gute Vorschläge von Mitgliedern, die allesamt praktikabel sind.
Ich moechte mit dir gerne andersrum verbleiben: Sorry wenn du nichts mehr neues weisst, dann brauchst du nicht zu antworten.
Ob der Vorschlag praktikabel ist oder nicht moechte ich gerne entscheiden. Danke.
BTW: Koennen wir hier den Ton nicht wieder normalisieren. Was bist du so agressiv?
Wenn das der Admin liest macht der hier zu. Vielleicht ist das ja dein Ziel da du ja moechtest, dass ich hier nicht fragen soll?!
@Simon:
Das vorhandene aufgespannte WLAN endet also bei der Tür der Arztpraxis, darauf kann kein anderer zugreifen?
Nein, das wird aber zentral gemanaged und ueber Nacht runtergefahren. (Power off).
Du hast das mit TR-069 immer noch nicht verstanden - die Telekom kann darauf bei einer Fritzbox nicht zugreifen..
Ok. dann bin ich zu doof. Ich dachte ueber TR-069 koennte der Betreiber ein Firmwareupdate einspielen. Da habe ich mich wohl vertan. :gruebel: *
Du HAST schon eine multifunktionale FB im Einsatz, eine neuere kann ein wenig mehr.
Waere mir neu. Die Box hat weder a/b Ports, WLAN, CLOUD, Anrufbeantworter, NAS, USB, blab und blub. Es ist eine FB5012!
Auch dir sei gesagt: Wer lesen kann ... Es geht um einen Handwerksbetrieb. Das BEISPIEL mit der Arztpraxis war nur zur Verdeutlichung wie gefaehrlich ein durch Dritte zugreifbarer WLAN Accesspoint sein kann. Kann es sein, dass du das Thema auch von Anfang an nicht richtig gelesen hast?
Oder kauf dir ein Annex J Modem für 15€. Oder für 200€.
DANKE! Da sind wie endlich wieder beim Thema: Kennt jemand ein Annex-J Modem ggf. mit Router das nur einen internen S0 auswirft wo ich meine Telefonanlage anschliessen kann. OHNE WLAN und OHNE a/b Ports.
Waere es nicht gut wenn ihr vielleicht meine Anforderungen einfach so hinnehmt wie sie sind auch ohne mir erklaeren zu wollen wie doof ich bin? Ich akzeptiere, dass ihr mich nicht versteht, aber lasst es doch einfach gut sein. Danke.
Angenehme Nacht.
voipd.
*Nachtrag: Von hier:
www.wehavemorefun.de: TR-069
Gefahren von TR-069
Der Fernadministations-Dienst von TR-069 erlaubt tiefe Eingriffe in den Router, angefangen beim Auslesen und Verändern von Einstellungen, über Neustart und Werksreset, bis hin zu Upload, Download und Ausführung von Dateien.