Benachrichtigung bei verpassten Anrufen

merkc

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Liste,
also, falls das Thema schon da war, sorry, dass ich es nochmals bringe, aber ich hatte nichts gefunden...

so, wer kennt das nicht. Es ruft wer an, man ist nicht daheim und will will nun nicht gerade durch die Log Files stöbern, um zu sehen, wann wer angerufen hat. Leider spricht ja nicht unbedingt jeder eine Nachricht auf die Mailbox, und so herrscht Ungewissheit.

Was ich suche, sind ein paar Zeilen * Code, der es mir ermöglicht, eine Email zu bekommen, wenn (gleich wer) angerufen hat. Allerdings nur, wenn dieser jemand mir keine Nachricht auf der (Asterisk-)Mailbox hinterlassen hat, oder wenn dieser jemand NICHT mit zB mir tatsächlich telefoniert hat.

Danke für Eure Anregungen resp. ein paar Zeilen Code.

beste Grüsse aus der nass-kalt-feuchten-miese-Wetter-Schweiz.
Chris
 
in deinem ankommenden Kontext

exten => ....,1,Dial(SIP/telefon)
exten => ....,2,AGI(sendmail.pl,${CALLERID})

geht vielleicht auch mir shellexec...
Die Mail geht halt auch dann raus, wenn der Anrufer noch eine Nachricht hinterlässt - und sie geht nicht raus, wenn der Anrufer zu schnell einhängt. Ansonsten müsstest du feststellen, ob wirklich was aufgenommen wurde
Ich hab das bei mir etwas anders gelöst: es gibt immer eine Mail wenn eine Callerid da ist - auch wenn ich den Anruf tatsächlich annehme
 
es gibt auch noch ${VMSTATUS} mit SUCCESS | USEREXIT | FAILED.
Vielleicht bekommt man dadurch den Status, ob jemand was drauf gesprochen hat.
 
birnerseff: Das ist zu trivial... dann kämen viel zu viele Emails herein.... thanx.

chaos2000: Gute Idee. Ich werde mal drüber brüten, ob mir dazu mehr einfällt. Der Ansatz glaub ich, ist der richtige.

gruss
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.