Benötige Hilfe bei Providerauswahl

tennisgott69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende Situtaion.

Zur zeit habe ich einen Telekom anschluß mit folgenden leistungen. Call and Surf inkl. Festnetz flat, DSL Light 384 kb, und Country Flat 2 für nach Russland zu telefonieren.

Situation ab Mai.

VDSL anschluß der Firma Inexio mit 50 Mb inkl. Festnetz Flat.

Bei Inexio gibt es leider keine Flatrate nach russland. Es wird nach minuten abgerechnet welche sehr teuer sind. Das gleiche gild für anrufe ins Handynetz. Deswegen suche ich nach alternativen, wie ich günstig nach Russland und ins Handynetz Telefonieren kann. Da ich mich bei den ganzen anbieter nicht so gut auskenne, hoffe ich hier auf hilfe.

Nun meine Fragen:

1. Für Russland habe ich mir überlegt bei Skype einen Tarif zu buchen z.b Welt Tarif für 10 €. Gibt es hierfür noch andere alternativen? hat schon jemand das Dual Phone von Philips im gebrauch, oder soll ich lieber auf dem iPhone die Skype App installieren?

2. Gibt es einen anbieter mit dem ich günstig ins Handynetz Telefonieren kann.

Ich würde mich über hilfe freuen.

Gruß,

Hi,

für billige Russland-Gespräche könntest du dich bei den Dellmont-Ablegern informieren. Gleiches gilt für das deutsche Mobilfunknetz. Rechne aber weder mit Service, noch mit konstant guter Qualität und lade daher nicht allzuviel Geld auf.
Günstig und absolut seriös mit Sekundentakt in's (deutsche) Handynetz kannst du über Personal-Voip telefonieren. Der Funktionsumfang überzeugt und die Service-Qualität ist gut bis sehr gut.

VG R.

Rechne aber weder mit Service, noch mit konstant guter Qualität

Wozu man "Service" bei nem VoIP-Provider brauchen sollte erschließt sich mir nicht - wird doch alles Nötige auf der Homepage erklärt !

Ich bin jetzt seit 8 Monaten bei FreeVoipDeal.com - und die Qualität ist/war durchgehend gut.

Hab mal die Preise gecheckt :

Russland Festnetz = Free
Russland Handy = 5,2ct/Minute
Deutschland Handy = 0,6ct/Minute

Hallo,

erst einmal danke für hilfe. Ich beschäfftige mich seid stunden mit dem Thema VOIP. Was ich dabei nicht verstehe, ist das bei VOIP oft zusätzliche Rufnummern bekomme. Weshalb benötige ich diese? denn meine Hauptnummer soll ja weiterhin erreichbar sein. was ich ebenfalls nicht so recht verstehe ist die Konfiguration. Ich kann wohl die daten direkt in der fritzbox einegeben, so das folgende konstellation möglich währe.

1. Anrufe ins Festnetz über Inexio
2. Anrufe ins handynetz über z.b Personal-VOIP
3. Anrufe nach Russland über z.b FreeVoipDeal.com
4. alle ankommende anrufen sollen über die schon jetzt vorhandene Rufnummer gehen.

Ist eine solche konstellation in der fritzbox einstellbar?

Zu der Sprachqualität kann ich noch nichts sagen, da ich noch nie VOIP benutzt habe. Aber so wie es aus sieht, gibt es keine mindeslaufzeiten, und mann kann hier sehr gut ausprobieren, welcher anbieter gut ist.

Gruß, Thorsten

Damit Du über Deine alte Festnetznummer erreichbar bleibst musst Du sie
portieren lassen entweder nach INEXIO oder einem anderen VoIP Anbieter.

Zusätzliche Rufnummern könnte man gebrauchen um z.B. ein FAX oder
Anrufbeantworter gezielt anzusprechen.

Personal-VoIP ist mehr als 10mal so teuer pro Minute ins deutsche Handy-Netz wie FVD !

Aber Ja - man kann das einfach über die Wählregeln einrichten - ob Du die zusätzlichen Nummern eingehend benutzt oder nicht, ist egal - und Ja, bei FVD kann man bei ausgehenden Anrufen beliebige (einmal verifizierte) Nummern übertragen lassen ;)

Personal-VoIP ist mehr als 10mal so teuer pro Minute ins deutsche Handy-Netz wie FVD !

Vielleicht sollte man auch noch erläutern, warum das so ist. Mir fallen neben den in #2 genannten eine weitere Handvoll Gründe ein:
- Dellmont verlangt vom deutschen Kunden 15% luxemburgische Märchensteuer
- Die Verbindungsgebühren liegen deutlich unter den sog. Interconnection Entgelten
- Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt
- Je nach Nutzung können Vebindungsgebühren anfallen
- Kein Clip-No-Screening
- ...

Soll heißen, VFD ist meiner Meinung nach nicht immer die ideale Lösung.

Kein Clip-No-Screening
Nein, das stimmt nicht. Es wird eine bei FVD.com hinterlegte Nummer (z. B. die vom TO gewünschte Festnetznummer) übertragen.
Ehrlich gesagt ist es mir recht egal, warum ich preisgünstig telefoniere. Und bei 0,6 cent/Minute stört mich auch kein Minutentakt...

Wahlregel ist bei der FB sehr einfach anzulegen: Ausland und zum Mobilnetz sind als Möglichkeiten vorgegeben.

Nein, das stimmt nicht. Es wird eine bei FVD.com hinterlegte Nummer (z. B. die vom TO gewünschte Festnetznummer) übertragen.
Du irrst dich, denn es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen konventionellem CLIP (hinterlegte Rufnummer) und CLIP -no screening- (beliebige Rufnummer bzw. "weiterleiten" der CALLERID).

danke für die vielen antworten. aber da ich mich auf diesem gebiet noch so gut wie gar nicht auskenne, ist es mir schwierig zu folgen. Ich verstehe das so das bei FVD.com keine bzw falsche nummer übertragen wird. da ich dies aber nur nutzen würde um nach russland zu telefonieren, ist mir dies nicht so wichtig. In Deutschland sieht das schon anders aus. Da möchte ich auf jeden fall das die richtige nummer übertragen wird. Auf jeden fall werde ich im Mai etwas experimentieren müssen, bis ich die richtige auswahl treffen kann.

Hallo Tennisgott,

lass dich nicht von meinem Geplapper über Moral und Ethik stören. Eins ist klar, die Preise kommen nicht von ungefähr. :)
FreeVoipDeal erlaubt es dir, deine eigene Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen anzeigen zu lassen. Der Anrufer merkt gar nicht, dass du einen anderen Anbieter verwendest. Das funktioniert auch zuverlässig.

VG R.

Hallo rmh,

das ist doch dann optimal. wie gesagt ich werde das erst im Mai testen können, da momentan mein DSL Light zu langsam für VOIP ist. Ich bedanke mich auf jeden fall für euere hilfe, und werde mich in den nächsten wochen noch intensiver mit dem Thema beschäftigen.

VG tennisgott

Ich verstehe das so das bei FVD.com keine bzw falsche nummer übertragen wird. da ich dies aber nur nutzen würde um nach russland zu telefonieren, ist mir dies nicht so wichtig. In Deutschland sieht das schon anders aus. Da möchte ich auf jeden fall das die richtige nummer übertragen wird.

Das verstehst Du falsch !

Bei FVD mußt Du nur die Nummer verifizieren, die übertragen werden soll - damit die User damit keinen Unfug treiben :cool:

1. auf der Webseite die Nummer zur Freischaltung eingeben
2. Du wirst auf der Nummer angerufen, und bekommst eine PIN genannt
3. Du trägst die PIN auf der Webseite ein

Das kannst Du pro Account mit insgesamt 5 Nummern machen, die sich dann wahlweise übertragen lassen ;)

Nur mal als Ergänzung die Rates: http://backsla.sh/betamax

Ich bin übrigens schon seit 3 Jahren Kunde bei Rynga und durchaus zufrieden. Eine Macke gibt es, dass ich manchmal nicht anrufen kann. Auf dem Telefon erscheint einfach ein Besetztzeichen. Im Fritzbox-Log steht irgendeine Fehlermeldung. Kam anfangs überhaupt nicht vor, in den letzten 3 Monaten aber öfters. Nichtsdestotrotz ist es die einzige Möglichkeit, übers Festnetz preiswert interkontinental anzurufen. Skype find ich zu teuer.

Kleiner Tipp noch zu Skype:
Die Märchensteuer wird abhängig vom angegebenen Land berechnet. D.h. wohnt man in Deutschland, berechnet Skype logischerweise die 19%. Wohnt man in zentralasiatischen Ländern, die sich teilweise im Kriegszustand befinden, ist die MwSt. "etwas" geringer.

Hallo,
ich bin durch dieses Forum auch auf die Internettrelefonie - insbesondere FVD - aufmerksam geworden. Seit Ende letzten Jahres telefoniere ich nun abgehend über FVD . Es funktioniert ohne Probleme.
Ich hab die Festnetzflat der Telekom gekündigt und spare dadurch ca. 4,- monatlich.
Ankommend kann man sich eine kostenlose Sipgate Nummer geben lassen.
Damit kann man leicht eine Fritzbox konfigurieren. Ist eigentlich alles ganz einfach zu machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.