Beleuchtung fuer das 7960

*push*

hätte ich gewusst, dass in diesem forum editierte beiträge nicht als neu angezeigt werden, hätt ich nen neuen draus gemacht ;)
 
Hi Torsten,
also wirklich ne sehr nette Lösung, um den Bildern nach zu urteilen.
Sehr sauber gearbeitet bezüglich Stromquelle und An-/Ausschalter.

Bin mal gesapnnt, wie es hier wetier geht.


mfg,
CTU
 
Coole Idee! Werd gleich mal Teile bestellen und mich nach der Möglichkeit umgucken, die Beleuchtung angehen zu lassen, wenns klingelt oder wenn man eine Taste drückt. Oszilloskop ist vorhanden... ;)



@Torsten-

Kannst du mir mal bitte das Wacken logo schicken? :) Währe cool!
 
neue beobachtung: wenn man die 48V zufuhr abklemmt, ist das piepen leiser

ich hab das nu umgestrickt und den inverter außerhalb des telefons an das Netzteil geklebt und führe nun die 110 anstatt 5 V zum tel hin und schalte deswegen auch diese 110V <-- macht das nicht nach!! ist eindeutig schlechter ;) es piept trotzdem, der neue effekt ist jedoch, dass es im ausgeschalteten zustand dann immernoch einen sehr hochfrequenten ton gibt

werd noch andere ideen testen - mein vater ist physiker, er hatte noch 1-2 stück ;)


aber beste ist bis jetzt: inverter intern und an die 5V zufuhr einen schalter
 
Habe endlich mal etwas mehr Zeit (Krank und Ferien) und da hab ich mal bei Conrad bestellt... so siehts derzeit aus:

DSC04573.JPG


Muss noch gucken was ich mit der Steuerung der Beleuchtung mache. ;) Ahja was mir aufgefallen ist: Bei ca. 4,5V-4,6V ist das fiepen kaum hörbar. Helligkeit ist fast gleichbleibend.

Werde die Tage mal weiterbasteln.
 
Kurze Frage: Wie ist die Lesbarkeit bei ausgeschalteter Beleuchtung? Bin gerade am Überlegen ob ich mein 40er auch erhelle.

Gruß
Sven
 
Etwas dunkler als normal, macht aber einen klareren Eindruck für mich.
 
Hallo

ich wolte nur mal fragen ob es möglich ist anstelle einer folie eine platte einzufügen die ca 3mm dick ist.

Dann könte mann so eine streuscheibe verwenden die mit LED&acute;s beleuchtet wird. Der vorteil wäre das es dann kein brummen mehr gäbe und mann keine externe vesorgung breuchte.

Gruss
Lars
 
3mm ist fast etwas viel - ich denke das wird nichts.
 
Nimm einfach 1mm oder so. Das sollte noch passen. So kleine SMD LEDs gibts ja auch.
 
es sit so das bei dieser lösund die leds an den seiten angebracht sind und dort in eine streuscheibe einstralen daduch braucht mann so viel platz.

das problem bei der EL folie ist wirklich das der konverter mit über 400Hz arbeitet und deshalb alles stören kann. mit der led lösung wäre das problem vom tisch und mann findet dann auch bestimt eine spannung im gerät.


gruss lars
 
Hallo.

Nachdem gestern die Conrad-Bestellung eingetroffen ist, habe ich mich beschlossen das ganze gleich mal einzubauen.

Ich weiß ja nicht wie ihr das gemacht habt, jedenfalls hat mein ganzes Gehäuse an dem Umbau gelitten. Zum glück sieht man das nur hinten(und da ist die Wand). Ich hätte nicht so viel gewalt verwenden sollen.

Jedenfalls habe ich dann das Display entfernt, und die Folie eingelegt. Dann musste noch die hintere Silberne Folie vom Display weg. dann habe ich es zum ersten mal getestet und es war nichts mehr zu erkennen am Display. Bei mir war der Fehler, dass ich hinter dem Display die gesamte Folie, nicht nur der silberne Teil, entfernt habe. Die Folie hinten besteht aus einer Polarisierungsfolie und einer Reflexionsfolie. Also ist der Fall klar, dass ich nichts mehr sehen kann.

Als ich die heruntergerissene Folie schnell dazwischenlegte, war alles wieder normal. Nun muss ich warten, bis ich von einem Freund eine neue Polarisierungsfolie bekomme.

War das bei euch denn auch so dass die Silberfolie und die Polarisationsfolie miteinander verbunden war?

Jedenfalls kann ich jetzt immer noch das Display invertieren, wenn ich will - und wenn es gut aussieht.

mfg Fabian F.
 
Nun hat sich doch noch alles zum Guten gewendet. Habe eine neue Polarisationsfolie eingebaut. Das Problem ist nur, dass das Kabel an den "Leitungswahl"-Tastern vorbeigeht, und sich diese nicht mehr korrekt drücken lassen.

Warscheinlich muss ich das scheiss Phone nochmals aufmachen. (Was der totale Horror gewesen ist - hab aber auch viel falsch gemacht.) Die größten Mankos am Gehäuse sind wieder Repariert und der Inverter ist auf der Rückseite des Phones angebracht. (Mache es aber noch schöner - Ist im Moment der volle Pfusch.

Ganz so einfach, wie ihr das hier Schreibt ist es eben leider nicht - musste ich Feststellen.

mfg Fabian F.
 
cisco.jpg


Endlich fertig!
 
Thorsten
meinen tiefsten Respekt. Das sieht wirklich cool aus.
Auch shön das du die Hörerlampe mit getauscht hast.

Respekt-Gold-extra!
 
Huhu,

kann ich irgendwo im Telefon die 5 Volt abgreifen? Oder muss ich wirklich eine extra Spannungsversorgung anschließen?

Bye, Dumbledore
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.