Beleuchtung bei 7945/7965 ?

Lampe ist das keine - aber es hält auf jeden Fall lang genug.
Auch wenn ich nicht verstehe weshalb man das Display 24/7 an haben muss - Strom kostet es ja auch noch.

Ich habe kein Phone hier um das mal zu testen und bei Cisco habe ich keine Angaben diesbezueglich gefunden. In einer Firma habe ich jedoch Telefone von Avaya gesehen, deren Displaybeleuchtung durchgehend an war.

Wie verhaelt sich denn die Beleuchtung bei den Ciscos ? Geht sie nur bei Anrufen und bei Waehlversuchen an ? Ist der Bildschirminhalt noch zu erkennen, wenn das Licht aus ist ?

Die Display-Aktivitaet selbst ist im Callmanager einstellbar (z.b. Wochenende und nachts aus, angehen wenn's klingelt usw. - oder halt auch immer an).
Wenn das Display aus ist, sieht man nur den beleuchteten "Display" Button mit dem man das Display wieder aufweckt.
Die Helligkeit ist einstellbar.

bye
-slz

SIP und SCCP Funktionalitaet ist mit aktuellen Firmwares und aktuellem Callmanager 6.0 so zimlich die Selbe.

Fuer Stand-alone (SIP) Betrieb ohne Callmanager eignen sich ausser 7940/7960 immer noch keine Cisco IP Telefone wirklich.

bye
-slz

Ist das so zu verstehen, dass ein 7945 weniger Funktionalitaet an z.B. Asterisk bietet als ein 7940 ?

So richtig "stand-alone" wollte ich das Phone sowieso nicht betreiben, ausser Asterisk sind natuerlich DNS, TFTP, HTTP und DHCP Server verfuegbar... Kann ich damit ein 7945 "ausreizen" ?

Nein. Kein Cisco Telefon laesst sich mit irgendwas ausser einem Callmanager in irgendeiner Variante auch nur ansatzweise "ausreizen".
Mit der 7940/7960 Stand-alone SIP Firmware oder Asterisk chan_skinny/chan_sccp kann man aber zumindest telefonieren, das wars auch so grob.

bye
-slz

Naja,
das finde ich aber äußerst dünn, was du da sagst.
Ich weiß nicht, ob du die letzten chan-sccp releases kennst, aber von "Ansatzweise" oder "Nur-Telefonieren" kann man da schon länger nicht mehr reden. Aktuell läuft chan_sccp sehr stabil und bietet unglaiblich viele Funktionen. Außer Shared Lines kenne ich keine grundlegende Funktion, die der Asterisk in Kombination mit Chan_SCCP nicht hergibt. Nenn du mir welche ;-)

mfg,
CTU

Es fehlen *elementare* Funktionen wie die Konferenz. Muss ich wirklich alle sonstigen fehlenden Funktionen und Bugs auffuehren? Ich denke nicht weil das ist hier auch Off-Topic.

bye
-slz

Hi,
das mit der Konferenz ist so auch nicht richtig, weil sie als add-on des Asterisk z.B. in Form von app_conference downloadbar ist. Und letztendlich interessiert es micht gänzlich wenig, ob ich die Konferenzfunktion an meinem Cisco Phone von einem Channel Namens SCCP bereitgestellt kriege
oder von einer anderen Applikation.
Ich will nur klar machen, auch wenn Chan_Sccp nicht perfekt ist (natürlich nicht) und der original Call Manager aus dem Hause Cisco sicherlich mehr kann, Chan_sccp nicht nur auf Grundfunktionen beschränkbar ist. Es gibt hier im Forum schließlich genügend zufriedene User, die dir bestätigen werden, dass sie mit ihrer Lösung gut fahren. Und bei Cisco gab es sicherlich auch Bugs, auch wenn es nicht direkt dazu passt: es hat Ewigkeiten gedauert, bis das CP-7970 bei eingehenden Anrufen das Display eingeschaltet hat und das ist eigentlich auch eine selbstverständliche Funktion, die es lange nicht gab.
Aber da haste Recht: Nun back to topic ;-) Wenn Bedarf besteht, können wir das gerne in nem extra-Thread diskutieren :)

mfg,
CTU

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zitat:
"Die Display-Aktivitaet selbst ist im Callmanager einstellbar (z.b. Wochenende und nachts aus, angehen wenn's klingelt usw. - oder halt auch immer an)."

wo finde ich die Display Einstellungen im CUCM 6.x? Diese sind mir noch nie aufgefallen.

Danke und Gruss
motivator77

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.