Belegung für NTBA-Anschlusskabel

Tkocz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte meinen NTBA gegen einen neuen austauschen. Dazu benötige ich die Belegung für ein Kabel mit RJ11 und RJ45-Stecker (statt TAE-Stecker) zum Anschluss des NTBA an meine erste UAE-Dose UAE 8/8 (8 ) mit zwei getrennt geschalteten Anschlussbuchsen für ISDN und Netzwerk.
Beim neuen NTBA steckt der RJ11 (6/4) Stecker in der Uk0-Schnittstelle des NTBA, vom alten NTBA führt ein fest verdrahtetes Kabelmit RJ45-Stecker in meine erste IAE-Dose.
Falls das nicht geht, gibt es einen entsprechenden Adapter und wo?

Zur Erläuterung anhängende Skizze

Anhänge

• UAE-F Stecker.pdf
    193.2 KB · Aufrufe: 37
also so richtig schlau, werde ich aus deiner Anfrage nicht - ziemlich verwirrend - sorry - :?

Der neue NTBA sollte normalerweise die gleichen Buchsen bzw. Anschlussklemmen (unter der Abdeckung) haben, wie der alte NTBA - wo ist also das Problem ?

Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter - da wird bzgl. NTBA-Anschluss alles geklärt:

Link

Solltest du wirklich eine IAE bzw. UAE Dose als 1. Telefonanschlussdose (also noch Telekom "Hoheitsgebiet") haben, dann ist das eigentlich nicht i.O. bzw. im Sinne der Telekom - hierfür gibt es auch keine "Standard-" bzw. "Norm-" Belegung oder Adapter.

Der neue NTBA sollte normalerweise die gleichen Buchsen bzw. Anschlussklemmen haben, wie der alte NTBA

hat er nicht ganz, sondern zum Anschluss an die TAE steckt im neuen NTBA eine RJ11-Buchse und das dafür bestimmte Kabel endet in einem TAE-F Stecker, der naürlich nicht in meine UAE-Dose mit 2 RJ45-Buchsen passt.Hier das Datenblatt des neuen NTBA

Laut verlinktem Datenblatt ist die Uk0-Schnittstelle NTBA an Buchse: RJ12, Klemmblock. Du kannst also am Klemmblock wieder das selbe Kabel wie an deinem alten NTBA fest verdrahten.

@KunterBunter - das müsste ich so hinkriegen. Trotzdem benötige ich dann noch entweder einen Adapter vom Modularstecker in die RJ45 Buchse meiner UAE-Dose oder die Belegung für ein selbst zu crimpendes Kabel TAE zu RJ45-Stecker,falls das überhaubt möglich ist. Kabel, RJ45-Stecker und Crimpzange habe ich.
Danke für Eure Unterstützung!

UAE 8P2C RJ45 --- Modular 6P2C DEC Typ

4 a ----- 6 Rot
5 b ----- 1 Grün

Ich nehme mal an dein Amt ist an der UAE an den mittleren Pins 4+5 Aufgelegt.

Gruß Erwin

Trotzdem benötige ich dann noch entweder einen Adapter vom Modularstecker in die RJ45 Buchse meiner UAE-Dose
Verstehe ich nicht. :confused: Du schreibst doch: "vom alten NTBA führt ein fest verdrahtetes Kabel mit RJ45-Stecker in meine erste IAE-Dose." Dieses Kabel kannst du doch wieder verwenden.

Vielleicht will er es ja lieber gesteckt haben um bei nem defekt schneller wechseln zu können.

Wenn man ein Kabel vom Splitter/NTBA hat das Lang genug ist, dann einfach den
TAE abtrennen und ein RJ45 dran gecrimpt, ist am einfachsten, denn einen Dec Stecker
und ne Zange dazu hat ja meist keiner, auch wenn es schon Kombizangen gibt,
die RJ45/12/14/11/10 und Dec können.

;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.