Belegung der T-DSL / T-Net Buchse beim Speedport w501v

da.phreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Speedport w501v bekommen. Leider fehlt bei dem Gerät das Kabel zum Anschluß an den Splitter. Durch Aufschrauben bzw. Rumbasteln habe ich folgende Belegung der Buchse T-DSL / T-Net rausgefunden:

Code:
 1 2 3 4 5 6 7 8
     | | | |
     | +++ |
     |  |  |
     | DSL |
     |     |
     |     |
     +--+--+
        |
     Telefon

Da die Polung keine Rolle spielt und das ganze symmetrisch aufgebaut ist, ist es Egal von welcher Seite man das betrachtet.

Ich hab mir nen neues Kabel mit gecrimpt, daran einmal ein normales Netzwerkkabel mit RJ45-Stecker am Ende, das andere ein Telefonkabel mit TAE-F Stecker. Das ganze funktioniert sogar :).

Ich hoffe, ich habe hiermit neues berichtet. Das kann gerne auch ins Wiki übernommen werden.

Neu ist es nicht mit Suchfunktion solle da jede Menge dazu zu finden sein.

Wenn es wirklich nicht im Wiki steht solle es natürlich an richtiger Stelle rein.
Jeder kann sich im wiki anmelden und da was dazuschreiben.

Belegung ist auch nicht W501 spezifisch sondern auch noch bei anderen Typen so in Verwendung.

Neu ist es nicht mit Suchfunktion solle da jede Menge dazu zu finden sein.

Wenn es wirklich nicht im Wiki steht solle es natürlich an richtiger Stelle rein.
Jeder kann sich im wiki anmelden und da was dazuschreiben.

Hatte nichts gefunden, allerdings auch nicht so genau gesucht. Ich wollte aus aus selbigem Grund nicht ins Wiki einfügen: Ich bin relativ neu hier und wollte es nicht irgendwo einfach reinschreiben, sondern an passender Stelle.

ja ich hab inzwischen auch gesucht und muss leider fest stellen dass man eigentlich nichts so aus die schelle findet, ich wies aber das relativ viel Beiträge dazu vorhanden sein müssen. Es schadet somit auf keinen Fall wenn es nochmal wo zu finden ist.

Das Suchen ist leider (ich bim mit den Suchkriterien auch oft schnell am Ende) auch eine Kunst!

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.