Belegen einer Amtsleitung ohne 0

Der-Tim

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe die Anforderung bekommen eine neue Telefonanlage fuer einen Kunden zu installieren. Dieser moechte jedoch keine 0 vorwaehlen muessen um die Amtsleitung zu belegen. Ist das generell moeglich? Fuer die Kommunikation zwischen den Standorten ueber IAX2 habe ich mir schon die ehemalige Freecall Vorwahl 0130 ueberlegt. Die koennte man dafuer wunderbar intern verwenden. Aber wie zum Geier kann ich einfach ohne 0 oder sonstige Richtungskennziffer die Amtsleitung waehlen? Vielmehr, ist das ueberhaupt moeglich?

Tim
 
Das Zauberwort heißt Wahlregeln. Und die 0130 würde ich nicht verwenden - wozu auch? Das Zauberwort heißt switch =>
 
betateilchen, das ist zwar nun sehr nett, dass Du so schnell antwortest. Aber das das mit Wahlregeln irgendwie geht, das hab ich mir auch schon gedacht... Es waere einfach nur nett, wenn Du mir vllt. etwas auf die Spruenge helfen koenntest, was genau Du nun meinst...
 
Das mit der Amtsholung kann man doch in jeder Anlage einstellen, meistens unter "spontane Amtsholung", da wird nach dem Abheben sofort ein Amt belegt.
 
Das ist an den Siemens HiCom und HiPath Anlagen so, das kenne ich (leider) zur Genuege... Aber das waere an einer Asterisk nunmal auch sehr interessant...
 
Lies halt mal Grundlagendokumentation zu Asterisk! Oder benutze Suchfunktionen.

Was soll ich dazu noch sagen? Was Du hier fragst, sind die allersimpelsten Grundlagen die man braucht, um einen Asterisk Server überhaupt zum Laufen zu bringen.

Oder bist Du einfach der Meinung, daß es eben viel bequemer ist, einfach Fragen zu stellen anstatt sich mit der Materie selbst auseinanderzusetzen?
 
Naja, ich will Dir und den Anderen hier nix, aber ich hab mehrere Asterisk-Server erfolgreich laufen und auch untereinander verbunden, mit Fallback etc... Nur halt alle mit 0 fuers Amt... Aber ok, das nenn ich mal echt Hilfe... Vielen Dank...
 
Wer oder was zwingt dich ne 0 als Amtsholung zu nehmen.
Nimm einfach zweistellige Nebenstellennummern und lass alles was länger ist raus.

Gruss Trude
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,182
Mitglieder
372,945
Neuestes Mitglied
tut88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.