Belästigende Nachtanrufe

bari

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
seit einiger Zeit werde ich fast jede Nacht zwischen 1 und 4 Uhr angerufen.
Der Anrufer ist natürlich unbekannt (Telefonnummer unterdrückt).
Wenn ich das Telefon ausschalte werde ich dann aufs Handy angerufen (auch "unbekannt").
Gibt es Möglichkeit die Telefonnumer von diesem Spaßvogel herauszubekommen?
Vielleicht eine Idee?
Danke

bari

VoIP bei 1und1/Flat
Siemens S150
FB7050

naja, einfachster weg wäre auch das handy auszumachen.

ansonsten lass dir eine anrufrückverfolgung von deinem anbieter schalten...

aber die person muss dich ja wohl etwas besser kennen, wenn sie festnetz udn handynummer kennt...

Da ruft dich niemand an! Das ist ein Problem deiner Fritz!Box im zusammnespiel mit deinem Telefonanschluß.

Das Problem ist schon länger bekannt sollte aber mit den aktuellen Firmware Versionen fast nicht mehr vorkommen, Wende dich mal an AVM oder suche ob du hier im AVM Teil des Forums noch ne Lösung fidest.

waldwuffel schrieb:
Da ruft dich niemand an! Das ist ein Problem deiner Fritz!Box im zusammnespiel mit deinem Telefonanschluß.
Du sollst seinen ganzen Beitrag lesen:

... Wenn ich das Telefon ausschalte werde ich dann aufs Handy angerufen (auch "unbekannt").

Strafanzeige stellen und jeweils über deinen Festnetzanbieter und Mobilfunkanbieter so die Nummern fordern. Ich glaub, dass das nur über die Polizei geht. Oder kennt da jemand anderes?

Fangschaltung hiess das früher mal, heute glaube "Anrufrückverfolgung", wie astigoby schon schrieb. Das ist ein Leistungsmerkmal, daß man bei der T-Kom beauftragen kann. Damit kriegst Du auch die Telefonnummer des Übeltäters raus und kannst im Anschluss Anzeige stellen.

Du hast keine Anrufweiterschaltung für Dein Handy eingestellt?!

Faxserver arbeiten gern auch Nachts. Könnte das sein?

Wenn du Telefonterror vermutest, Fangschaltung (kostenpflichtig) beantragen
Ev. Anzeige erstatten.

Cool - Geisterklingeln auf dem Handy, falls die FBF nicht mehr mit den eigenen Telefonen quälen kann.

Die Fangschaltung kostet bei Alice (vermutlich bei anderen Anbietern ähnlich) 51,13 EUR für die ersten 10 Tage, anschließend 51ct/Tag. Also kein ganz günstiger Spass - ob diese Kosten einklagbar sind, weiß ich nicht.

Wuff

Die Fangschaltung kostet bei Alice (vermutlich bei anderen Anbietern ähnlich) 51,13 EUR für die ersten 10 Tage, anschließend 51ct/Tag. Also kein ganz günstiger Spass - ob diese Kosten einklagbar sind, weiß ich nicht.

Sind gegebenfalls einklagbar!
Aber erst mal nachweisen.
Der die gemoppte steht immer in Vorkasse.
Feuer unter die Ei...
Sollen sie joddeln.

Tschuldige.
*sich beherscht*

Anmerkung:
Dises Spiel hatte ich schon durch, es ist nicht so einfach seine Kosten geltend zu machen.

Grüße

die sache mit dem geisterklingeln ...

vorweg ...
eine lösung habe ich auch noch nicht.
ich habe immer noch das geisterklingeln. anfangs dachte ich auch, das mich jemand ärgert und habe sogar eine fangschaltung laufen gehabt ( eine woche ). war logischer weise erfolglos, da das geisterklingeln ja nur über die avm box läuft. ergebnis: haufen geld bezahlt for nothing. dann habe ich hier gelesen, kabel abschirmen, überspannungsschutz und neueste firmware für die fritzbox. dazu folgendes. ich habe mir eine 50,-¤ teure steckdosenleiste mit integriertem überspannungsschutz gekauft ( für telefon, elektr. geräte koaxanschl. und telefon ) dazu sogenannte ferritkerne ( 5stück ) und habe alletelefonkabel damit abgeschirmt. und was soll ich sagen ?! banane, es klingelt immer noch. das heißt alle vorgeschlagenen dinge vom avm-support und auch hier im forum haben letztlich nix gebracht. sollte inzwischen einer eine lösung gefunden haben, wäre ich dankbar.

hallo,

ich denke aber das es bei bari nicht die fbf sein kann, es sei denn er hat irgendeine weiterleitung auf handy in seiner fbf eingerichtet. denn bei ihm klingelt es ja zunächst auf dem festnetz und wenn er da den stecker zieht, geht es dann auf dem handy weiter!

aber vielelciht gibt bari mal ein paar mehr infos sonst können wir ihm da wohl nicht wirklich mehr weiterhelfen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.