Bekomme Telfonanschluss nicht ans laufen

Grave

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hab ne gerfitzte 501. HAb es so eingestellt, dass die Fritzbox die DSL Verbindung über eine bestehenden Router bekommt, also Netzwerkkabel in die rote Buchse.

Bekomme aber leider das Telefon nicht ans laufen. Funktioniert das so überhaupt? Hab´s mit dem beiliegenden Y-Kabel versucht. Habe aber nur den Telfonstecker in den Splitter gesteckt.

Gruß Grave

@ Grave

Was für ein Telefonanschluß hast du denn ISDN oder Analog?

MfG Werner023

Das Problem ist, dass ich keinen eigenen Telfonanschluss habe. Hänge über DECT-Telefon an der ANlage meiner Schwiegereltern. Die haben ISDN.
Die Installation sieht folgender Maßen aus: Kabel von Telekom > Splitter > NTBA > Telefonanlage.
Von meinen Schwiegereltern liegt ein Kabel zu mir. Ich hab jetzt schon fast alles ausprobiert. Kann aber einfach nicht telefonieren über Festnetz (Voip brauch ich nicht). An der Telefonanlgae meiner Schwiegereltern ist kein Steckplatz mehr frei.
Hab jetzt die Fritzbox an den NTBA parallel zu dem Anschluss meiner Schwiegereltern angeklemmt. Scheint aber nicht zu funktionieren.

Gruß Grave

Die 501 verkraftet keinen ISDN Anschluss.

Falls an der Anlage deiner Schwiegereltern kein analog Anschluss mehr frei ist, den du dir hoch legen kannst, dann bleibt dir nur ein DECT2Analog Adapter an die Telefonanlage zu koppeln.

CU

Und wenn ich bei mir noch ne Telefonanlage zwischenschalte. Ich brauch das ganze nicht zum telefonieren, sondern um mir die Anrufe auf meinem VDR anzeigen zu lassen.

Geht auch. Hauptsache du verbindest die Box mit einem analogen Anschluss

Super, jetzt funktioniert´s endlich. Danke für die Tips.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.