[Problem] Bekomme seid ca 3 tagen fast jede stunde "Internetverbindung wurde getrennt"?

hans2116

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo euch allen
Bekomme seid ca 3 tagen fast jede stunde "Internetverbindung wurde getrennt"?
Mein anbieter ist 1&1 hab eine 16k leitung
und eine fritz box 7330 sl .
So sobald ich ich ins internet gehe und z.B 3 dateien je 100mb downloade über uploaded.net dann stürtz das internet genau ca bei allen so grob bei 50mb ab :mad:
Das schlimme ist wenn ich es wiederhole klappt es wieder aber sobald ich es noch mal wiederhole dann stürtz es ab.
Und wenn ich nur normal ins internet gehe so surfe dann stürtz das internet nach ca 1stunde einfach so ab. Sowie das Telefon stürz auch ab.
Bitte euch um hilfe
Danke

Da würde ich an deiner Stelle die Störungsstelle anrufen.

Hatte schon mal angerufen und die sagen es wäre nichts :(

Hallo,
Poste doch einmal die Reiter der DSL-Informationen und die entsprechenden Log-Einträge (ohne persönliche Daten).
Hast Du einmal ein Recover gemacht und danach die Box per Hand (nur mit Start-Code) eingerichtet?

noch nicht werde die sachen posten dauert nur lange da mein internet immer abschmiert :(
Bild 1 kommen noch mehr bilder
Die bilder sind im anhang

So das waren alle bilder die ich hochgeladen habe
Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Könnte es sein wegen der cpu?
Die geht von 0 auf 50% oder höher das letze bild sieht man es.

Anhänge

• fehler 6.jpg
    fehler 6.jpg
    126.8 KB · Aufrufe: 20
  • fehler 7.jpg
    fehler 7.jpg
    127.9 KB · Aufrufe: 18
  • fehler 8.jpg
    fehler 8.jpg
    93.7 KB · Aufrufe: 18
  • fehler 9.jpg
    fehler 9.jpg
    90.4 KB · Aufrufe: 15
  • fehler 10.jpg
    fehler 10.jpg
    81 KB · Aufrufe: 15
  • fehler 11.jpg
    fehler 11.jpg
    80.6 KB · Aufrufe: 14
  • fehler 12.jpg
    fehler 12.jpg
    90.7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
so wird sich die Bilder kaum jemand anschauen. Lade sie mit dem foreneigenen Anhang-Manager (unter -->erweitert) in einen Beitrag von Dir.

Hallo,
Die Bilder sehen IMHO "normal" aus. Versuche einmal das Recover. Vorher kannst Du die Einstellungen mit Passwort sichern. Danach per Hand neu einrichten.

Hallo,
Die Bilder sehen IMHO "normal" aus. Versuche einmal das Recover. Vorher kannst Du die Einstellungen mit Passwort sichern. Danach per Hand neu einrichten.

Ok werde ich tun aber muss nur noch mein einricht code suche.
Werde es hier mal posten falls es was gebracht hat.
einfach Werkseinstellungen machen richtig?

Edit: Grade hab ich alles aus frust mal die ganzen stecker herausgezogen die es in der nähe gab und jetzt jeah ein kleiner erfolgt mein internet stürtz grade nicht jede minute ab jetzt teste ich ob es auch den ganzen tag so hält ;)
Aber glaube der übeltäter ist der Drucker weil ich ihn vor ca 3 tagen angeschlossen habe und seitdem nicht mehr abgezogen ab von der Steckdose
hoffe das war es.

Edit neu: Zu früh gefreut nach ca 20min ist wieder kein internet jedes mal Internetverbindung wurde getrennt echt schade :(
Werde später auf Werkseinstellungen machen hoffe das es dann funtkioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ähem, "Internetverbindung wurde getrennt" hat nichts mit Synch-Verlust zu tun. Es ist auch kein "Internet stürzt ab", denn es ist einfach der "Datenkanal" zum Provider, der deaktiviert wurde.
Damit scheiden Drucker und Co als Störer ebenso aus, wie der Telco-Techniker, der die physikalische Leitung kontrollieren darf.
Das ist ein normaler Vorgang vom Protokoll per. Wer da was und warum trennt... das gilt hier zu ermitteln.
Vielleicht ist das die Fritz wegen falscher Einstellungen, vielleicht der Internet-Provider wegen seltsamer(?) Einstellungen im Einwahlserver.

In der Fritz-Box gibt es doch irgendwo auch die Möglichkeit bei Erreichen eines bestimmten Datenvolumen (Flatratebegrenzung), die Verbindung automatisch trennen zu lassen. Hast Du da versehentlich etwas konfiguriert?

Ein aehnliches Problem (Zeitueberschreitung bei der PPP Aushandlung) hatte ich auch schon mal.
Das liegt in der Regel beim Provider (der RADIUS authentication server antwortet nicht/ist nicht zu erreichen). Am besten mal ein packet trace auf der FB anwerfen und dann sich die LCP packets genauer ansehen. Dann sollte eigentlich klar werden wie der Abbruch zustande kommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.