Bekomme keine Vebindung!

AnDr3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme keine Verbindung wenn ich den Splitter an die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 anschließe. Momentan läuft alles über die Arcor-Easy Box A 600, aber ich will wieder die Fritz Box haben weil ich mit der Arcor-Easy Box probleme habe. Nun aber auch mit denn Splitter und Fritz Box, woran kann es liegen das ich keine Verbindung bekomme?

MfG

AnDr3

Hallo

welche Anschlußvariante von Arcor hast Du denn ?

a) Arcor Komplettanschluß
b) Arcor Sprache am T.Com Anschluß (analog)
c) Arcor Sprache am T.Com-ISDN-Anschluß

Wie ist deine Arcor Easy Box jetzt z.Zt.angeschlossen?

mfg Holger

a) Ja All-Inclusive-Paket 16000
b) Ähm läuft Analog und hatte vorher kein T-Com (wenn das die frage war)
c) kein ISDN

Meine Arcor Easy Box ist momentan ganz normal angeschloßen vom TAE zur Arcor Easy Box und daran habe ich die Fritz Box wegen dem WLAN angeschloßen weil bei der Easy Box kein WLAN geht!

MfG

AnDr3

Hallo

Du hast nur eine TAE-Dose und keinen Splitter z.Zt angeschlossen richtig, d.h. die Easy Box ist mit dem DSL-Kabel in der TAE-Dose Buchse-F mit dem Adapter angeschlossen.

Wenn das zutreffend ist, dann hast Du keinen Festnetzanschluß sondern nur einen DSL-Komplettanschluß.

Dann bräuchtest Du auch eigentlich keinen Splitter um die FritzBox anschließen.

Die FritzBox würde dann genauso wie die Easy-Box angeschlossen werden.

Die nächste Frage wäre halt, bist Du im Besitz deiner Zugangsdaten, um diese in der FritzBox einzugeben, da Du ja vermutlich mit der Easy-Box nur einen Startcode erhalten hast.

mfg Holger

Das könnte die Lösung sein, ja meine Zugangsdaten habe ich. Dann müsste es ja funktionieren, gleich mal testen. Ich gebe bescheid ob es Funktioniert.

MfG

AnDr3

Also

Du nimmst entweder das Y-Kabel, welches der 7170 beiliegt und läßt dabei den Telefonie-Stecker unbenutzt

oder
Du nimmst ein einfaches Patchkabel für die Verbindung, benötigt werden ja eh nur die beiden PINs 4+5 für DSL.
aber auf jeden Fall brauchst Du den Adapter, der bei der Easy-Box dabei war und nicht den Adapter, der bei der FritzBox beilag.

mfg Holger

Hmm... Funktioniert irgendwie nicht die Zugangsdaten sind falsch, hat mir wohl die Dame von der Hotline die falschen daten gegeben :mad: (ich habe die Briefe von Arcor mit zugangsdaten usw. leider nicht bekommen und nachschicken wollen die die Daten auch nicht)

MfG

AnDr3

Hmm

eine Möglichkeit wäre eventuell noch die FBF 7170 als Client über LAN A bzw.1 an die Arcor Easy anzuschließen.

Dafür muss an der FBF 7170 aber:

- DHCP ausgeschaltet werden
- Internetzugang über LAN A aktiviert werden
- vorhandene Internetverbindung im Netzwerkwerk mitbenutzen (IP-Client)
- entweder eine feste IP aus dem Subnetz der Easy Box (192.168.2.1)
- oder aber eine DHCP-Zuweisung von der Easy-Box
- es geht aber nicht mit jeder FBF 7170, ob deine 7170 das kann, kannst Du hier
herausfinden, indem Du einmal deine Seriennummer kontrollierst

mfg Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.