Gutschrift einfach ignoriert
Ich versuche mal den ganzen Wahnsinn bei 1&1 KURZ zu beschreiben.
Ich habe mich mit einer 2oo¤ Gutschrift zu einer Vertragsverlängerung motivieren lassen. Die ersten 2 Rechnungen waren in Ordnung, dann kamen 5 Monate gar keine. Ich weiß gar nicht, warum ich da nicht nachgehakt habe...wahrscheinlich wegen der immensen "Service"kosten. Und dann wurden 117¤ vom Konto gebucht und das Guthaben von 160¤ schlicht ignoriert. In allen Anrufen wurde mir versichert, dass ein Systemfehler vorliegt, man aber nichts machen könne. immerhin wurde nicht geleugnet, dass dieses Guthaben existiert
Ich habe die 117¤ zurückgebucht. Das glaubt man ja alles nicht, wenn man es nicht erlebt hat. Jedes Unternehmen muss doch in der Lage sein, eine fehlerhafte Rechnung zu korrigieren. Satt dessen Mahnungen inkl teurer Bearbeitungsgebühr.
Keine Einsicht, keine Entschuldigung und dann auch keine Telefonverbindung mehr.
Die E-mails werden schlicht ignoriert. Status offen!
Briefe nicht beantwortet.
Mir fehlen die Worte.
Grundsätzlich weiß ich, dass ich nie wieder zu 1&1 gehe, aber was mache ich in der Zwischenzeit?
Wenn ich die 117¤ bezahle, habe ich dann die Garantie, dass die Leitung wieder geschaltet wird oder fordern die dann auch noch die Bearbeitungsgebühr?
Ist es schon ein Grund zur Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung? Oder stimmt es, dass eine Gutschrift keine Erbringungspflicht darstellt?
Wie stelle ich sicher, dass die Gutschrift während der Vertragslaufzeit auch berücksichtigt wird?
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.